Hallo Kameraden,
ich habe heute mal eine etwas seltsame Frage und bevor ich morgen in ein offenes Messer laufe, wollte ich vorher um Rat fragen.
Folgender Sachberhalt:
Ich hatte meine Kampfstiefel leicht (Haix) donnerstags zum lüften auf Stube (Heimschläferstube ohne Schloss in Eingangstür) stehen lassen und als ich Montags zum Dienst kam, war alles da, außer die Stiefel...
Gut, Chef und Spieß gemeldet, Sachschadmeldung fertig gemacht und Stiefel bezahlt (waren rund 80€)...
Heute, etwa 2-3 Monate später, stehen vor meinem Spind ein paar Kampfstiefel leicht (Haix) in meiner Größe, total abgef*ckt, abgeranzt und kaputt, als ob man ein paar Wochen durch den Dreck gerutscht ist oder auf einer Baustelle gearbeitet hat....
Befragung der Kameraden -> keiner weiß was, keiner hat was gesehen...
Nun meine Frage(n)
Kann ich zur LhBw gehen und die Stiefel gegen neue tauschen?
Kann ich alternativ auch 2 Paar auf den BAN auftragen lassen?
Möchte mich nicht bereichern, aber so hätte ich wenigstens noch was von meinen bezahlten rund 80€, auch wenn es "nur" ein weiteres Paar Kampfstiefel leicht sind...
Da ich mittlerweile auch schon einiges erlebt hab:
Wie kann ich prüfen ob die Stiefel bereits getauscht/ausgemustert wurden? Es gab bei uns schon des öfteren den Fall, das Sachen gekauft wurden und dann einfach getauscht wurden...
Früher wurde ja gelocht, und heut? Ich möchte mich einfach nicht angreifbar machen und ein Diszi riskieren!
Muss ich meinem DV melden, dass die Stiefel scheinbar wieder aufgetaucht sind? Ermittlungen zum Diebstahl (oder "leihe") wurden damals nicht angestellt...
Vielen Dank und liebe Grüße