Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wehrdienst/ freiwillige Reserveübung vorzeitig beenden/verkürzen?

Begonnen von Benedikt0205, 07. Januar 2025, 18:50:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benedikt0205

Guten Abend zusammen,

heute habe ich einen Wehrdienst zur temporären Verbesserung der personellen Einsatzbereitschaft an einem Bundeswehrkrankenhaus begonnen. Der Wehrdienst ist ursprünglich geplant vom 07.01.2025 bis zum 11.04.2025.

Durch eine Kombination von Umstrukturierungen/ Umplanung in meinem persönlichen beruflichen Werdegang und einer etwas unglücklichen Unterbringung in der Truppenunterkunft (Zusammenlegung Schichtplan meinerseits und Regelarbeitszeit durch meinen Stubenkameraden und die dadurch resultierenden Konsequenzen) würde ich nun die Reserveübung auf gut einen Monat verkürzen wollen (sprich bis zum 10.02.2025).

Ich leiste keinen Wehrdienst in meiner Stammeinheit und habe mich zudem um diesen Aushilfsdienstposten im BWK ,,beworben". Morgen habe ich die Einschleusung mit der vor Ort zuständigen Reservedienstbearbeitung und würde gerne meine Planung bezüglich der Verkürzung direkt umsetzen, um keine Zeit zu verlieren.


Ist eine vorzeitige Beendigung des Wehrdienstes grundsätzlich möglich, wenn die zuständige Station nicht auf meine Hilfe als ,,Praktikant" angewiesen ist?

Danke für eure Hilfe!

Euch einen angenehmen Abend!

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Benedikt


F_K

Anmerkung:

Bitte auch mit dem Genehmiger der RDL sprechen - der hat es möglich gemacht, und vielleicht benötigt man später mal sein Wohlwollen.

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau