Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Abgabe von Bekleidung bei Einkleidung mit KBS-SK / Mobast

Begonnen von Jensnb, 12. Januar 2025, 12:46:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jensnb

Hallo

was gebe ich an Bekleidung ab wenn ich KBS-SK / Mobast erhalte ? Aktuell bin ich noch nach Ausstattungssoll Heimatschutz eingekleidet da ich aber wieder aktiver Soldat werde empfange ich im Vorfeld schon das ganze neue Zeugs und müsste halt wissen was ich abgeben muss.

Mfg

Jens

Rekrut84

Wenn noch empfangen, dann die Lochkoppel, alter Nässe- und Kälteschutz, die diversen Varianten an Handschuhen, je nach Ausstattungssoll deiner Verwendung auch Feldblusen und/oder Feldhosen, sowie Feldjacke.

Genaueres sollte dir aber die zuständige Kleiderkammer mitteilen können. 

In unserer Einheit gab es weniger vor dem Umkleidungstermin eine individuelle Liste mit der abzugebenden Dingen, neben dem grundsätzlich abzugebenden. 

Jay-C

Diese Liste sollte ein Soll-Ist Abgleich sein, basierend auf dem persönlichen Ausstattungssoll, bei denen auch Zusatzausstattungen zu berücksichtigen sind.
Deswegen ist die Frage hier pauschal nicht zu beantworten.
Auch die Kleiderkammer/ BwBM ist dafür nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner, sondern eher das FGG 4 (S 4, Versorger, MBF) der jeweiligen Einheit.

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau