Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 08:59:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Artillerieaufklärer  (Gelesen 7638 mal)

Strassid2

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Artillerieaufklärer
« am: 31. August 2006, 02:04:17 »

Ja, ich weiß, es ist sicher ne dumme Frage, aber ich wollt halt lieber mal fragen, bevors dann böse Überraschungen gibt ^^

Also:
Was genau machen eigentlich die Artillerieaufklärer?

Mir is schon klar, dass das die Menschen sind, die schaun wo die Artillerie hinschießt und sie dann korrigiert, aber mich würde es interessieren, mit welchem "speziellen" Material/Fahrzeug man wahrscheinlich zu tun hat. Fennek? Kleine Drohnen? Garnix?
Interessiert mich erstmal generell und vlt können mir auch welche sagen, was man in Neustadt (bzw evtl auch in Tauber) in der Hinsicht zur Verfügung hat.

Schonmal danke im Vorraus!

(Ich hab die Suchfunktion benutzt und nichts in der Hinsicht gefunden, tut mir leid wenns das Thema schon gab)
Gespeichert

Fragman

  • Gast
Re:Artillerieaufklärer
« Antwort #1 am: 31. August 2006, 21:24:32 »

in neustadt gibs nix an gerät, dort wird nur grundausbildung gemacht.

ansonsten is artillerieaufklärung hauptsächlich zielauflkärung mit drohnen (cl289, luna, kzo...), wetterbeobachtung und bestimmt noch einiges.
in stadtallendorf nebenan die haben die drohne cl289.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de