Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 08:28:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 7./ Führungsunterstützungsbataillon 282 ab 4.10.2006, wer is noch dabei?  (Gelesen 7969 mal)

Fabst

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

Hey Leutz,

wer is noch alles ab 4.10 zur AGA in Kastellaun eingezogen?

Meldet euch mal, zwecks Fahrgemeinschaft etc.

MfG

Fabst
Gespeichert

Steini

  • Gast

Servus!

Ich werd da auch eingezogen. Fahr aber mit dem Zug, also brauch keine Fahrgemeinschaft. Wo kommst du denn her? Bin aus der Nähe von Freiburg.

Gruß
Gespeichert

Fabst

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

Moin moin,


ich komm nich ganz aus der Nähe von Koblenz..... bin aus der Nähe von Kiel, von daher würde sich eine Fahrgemeinschaft lohnen.
Aber ich bezweifel das noch einer aus meiner Ecke dort zu finden sein wird.

Mfg
Gespeichert

319154002

  • Gast

Hi,
hab meine AGA auch in Kastellaun, und bleib auch vorerst dort stationiert.
Will euch hier mal ein paar Tipps für den ersten/die ersten (mögl.weise sehr langen)Tag/e geben.
Vergesst auf Keinen Fall einen Wecker und einen guten Rasierer einzupacken ;) , Privatsachen, nicht in den Spint, sondern in Tasche unters (möglichst vorschriftsmäßig gemachte) Bett, am Tag vor der Hinafhrt viel Schlafen ;) .
Falls Ihr das gleiche Schreiben wie ich erhalten habt (die ersten 2 Wochen komplett da, es fahren Bundeswehr Busse um...Uhr zur Kaserne, die Linie 210 fährt nach Kastellaun, etc. steht da drin), verlasst euch nicht zu sehr darauf, das mit den 2 Wochen ist schon richtig, aber an meinem "1.Tag" sind z.B. keine BW-Busse nach 12.00 gefahren, und die Linie nach Kastellaun ist die 620(kost 8.30€, Geld gibts aber zurück) und nicht die 210.

Hoffe euch etwas geholfen zu haben.

mann sieht sich ;)
Gespeichert

Kastellaun

  • Gast

Hey,

cool, danke! Erzähl mal, wie ist die Kaserne so, wie ist das Essen, die Ausbilder?
Gespeichert

Rolex

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

Ihr Macht euch sorgen ums essen??? Ihr kommt in ne Armee, nicht zu nem Piknick  ;)
Gespeichert

Bluerun

  • Gast

Servus! Muss mich auch am 4.10 in Kastellaun melden. Müsst ihr euch bis 14 oder bis 18:00 Uhr melden. Hab bei fussle.de in einem forum gelesen, dass einige von der 1. sich bereits um 14:00 Uhr  melden müssen. Fahr auch mit dem Zug.
Gespeichert

Tamiel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7

Hey,

cool, danke! Erzähl mal, wie ist die Kaserne so, wie ist das Essen, die Ausbilder?

So, bin ebenfalls in den letzten Wochen meiner AGA xD

Essen ist klasse, zumindest für Bundeswehrverhältnisse xD. Ausbilder sind auch in Ordnung. Kommt halt immer drauf an in welchem Zug man landet und welche Ausbilder man erwischt.

Vllt habt ihr auch soviel Glück wie wir und ihr erlebt einen 7 Tageaufenthalt auf dem Truppenübungsplatz Baumholder, war richtig geil xD. 3 Tage im Wald pennen und danach nurnoch ballern und laufen ;o)
Gespeichert

Kov

  • Gast

Hey,

cool, danke! Erzähl mal, wie ist die Kaserne so, wie ist das Essen, die Ausbilder?

So, bin ebenfalls in den letzten Wochen meiner AGA xD

Essen ist klasse, zumindest für Bundeswehrverhältnisse xD. Ausbilder sind auch in Ordnung. Kommt halt immer drauf an in welchem Zug man landet und welche Ausbilder man erwischt.

Vllt habt ihr auch soviel Glück wie wir und ihr erlebt einen 7 Tageaufenthalt auf dem Truppenübungsplatz Baumholder, war richtig geil xD. 3 Tage im Wald pennen und danach nurnoch ballern und laufen ;o)

;) die Woche war echt super...

Zur Aga:

In den ersten 2-3 wochen werdet ihr euch 100x überlegen, ob ihr nicht noch nachtröglich einen KDV Antrag stellen werdet (aber das ist in jeder AGA ziemlich normal). Die Umstellung aus dem "Pimmel"-Leben ins BW-Leben ist anfangs sehr krass, aber das legt sich nach dem ersten Monat.
vom 3ten Zug der 7ten Kompanie kann ich sagen, das die Ausbilder unterm strich alle super sind und ihr eine gute Ausbildung erfahren werdet.
Die Kaserne ist nicht wirklich groß (die siebte Kompanie ist fast größer, als alle anderen Kompanien zusammen), das Essen ist erste Sahne...

Morgens: Müsli/Flakes - Brötchen - div. Aufstriche/Aufschnitt
Mittags: 3-4 Menüs (frei Zusammenstellbar) - Salate - Vor/Nachspeise
Abends: übrig gebliebene Brötchen vom morgen und meistens ein kleinen warmen snack

Die ersten 2 wochen werdet ihr nicht nach hause kommen, falls ihr nicht in der Nähe wohnt.. danach fahren jeden freitag pünktlich die Busse vorm Kasernentor nach Koblenz HBF.

In Kastellaun selber ist nicht viel los, 2-3 Banken, Pizzarias, ein Dönerladen, Aldi/Rewe/Norma (nutzt die Zeit lieber zum schlafen)
Im Mannschaftsheim gibt es PCs (rund um die Uhr) die ihr benutzten könnt, gegen Bezahlung (Internet usw..).
Wann ihr euch am 1.10 zu melden habt, das dürfte in einem Infoschreiben stehen, das ihr endweder schon bekommen habt, oder nocht bekommen werdet (von dem Kompaniechef (Hauptmann).

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, hatten wir das Vergnügen nach Baumholder zu fahren :) vielleicht habt ihr dieses Vergnügen auch...



Wenn ihr spezielle Fragen habt... einfach stellen..



Gespeichert

Rolex

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

Servus!
Passt zwar nicht hier her, aber wie kommt kov bitte darauf, das ich nicht in die 1. komme...????????
Gespeichert

tobi87

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8

hi,
mache auch gerade meine AGA in kastellaun. Du kommst bestimmt nicht in die 1.komp für die AGA, auch wenn in dem schreiben vom KWEA stand, dass du da hin sollst. die haben da halt keine ahnung. Die 7. ist die kompanie für die Grundausbildung.

Ich will zwar kein spielverderber sein aber die nächsten für die Grundausbildung werden wohl kaum nach baumholder kommen, da das bataillon nur alle zwei jahre da hinfährt. man bedenke nur die kosten dafür.
Gespeichert

Steini

  • Gast

Servus!

Hab auch noch ne Frage: Wann muss man denn Sonntags nach dem "Heimaturlaub" spätestens wieder in der Kaserne sein?
Ich spiel nämlich Fußball und könnt dann Sonntags immer noch mitspielen, wenn ich nicht zu früh in der Kaserne antanzen müsste.

Danke für die Antwort!
Gespeichert

Kov

  • Gast

die erste Kompanie ist keine AGA Kompanie, desshalb kommst du da erstmal auch nicht hin...
Sonntags musst du bis 24 uhr wieder in der Kaserne sein (Zapfenstreich) und es fahren Busse ab Koblenz einmal um 21 Uhr und einmal um 22:30 Uhr
Gespeichert

Tamiel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7


vom 3ten Zug der 7ten Kompanie kann ich sagen, das die Ausbilder unterm strich alle super sind und ihr eine gute Ausbildung erfahren werdet.

III. Zug rockt doch sowieso alles xD
Gespeichert

Stuessy

  • Gast


vom 3ten Zug der 7ten Kompanie kann ich sagen, das die Ausbilder unterm strich alle super sind und ihr eine gute Ausbildung erfahren werdet.

III. Zug rockt doch sowieso alles xD

Naaaajaaaa.... ich sag mal nix.... aber auf jeden Fall ist der I. Zug der beste :D
Und wir hatten diese Woche zum ersten Mal früher Dienstschluss als ihr  8)

Baumholder war klasse, vorallem das Biwak/Zeltlager :D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de