Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 05:00:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AGA Start am 04.10.06! Wer noch?  (Gelesen 14703 mal)

fica

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:AGA Start am 04.10.06! Wer noch?
« Antwort #15 am: 19. September 2006, 21:02:36 »

schon aber da muss man glaub ich nen tag vorher anreisen dass man am am 4. früh um 5 antreten kann.... glaub des steht irgendwo..
Gespeichert

fica

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:AGA Start am 04.10.06! Wer noch?
« Antwort #16 am: 19. September 2006, 21:08:25 »

schon aber da muss man glaub ich nen tag vorher anreisen dass man am am 4. früh um 5 antreten kann.... glaub des steht irgendwo..
Gespeichert

DocQuake

  • Gast
Re:AGA Start am 04.10.06! Wer noch?
« Antwort #17 am: 20. September 2006, 06:13:43 »

Nö du musst spätestens 15uhr glaub ich dort sein. aber zeitiges kommen sichert gute plätze. ich war so ziemlich einer mit der erste. da dauert das ne solange mit den untersuchungen etc. da kommst meistens in den ersten zug und wirst auch schon vollständig eingekleidet und hast alles weg. die alle so spät kommen, ham dann den nächsten tag noch zu tun...
ich hat dann Ofw Lier als gruppenführer.. der war cool drauf und nach zwei monaten saß er bei der dienstunterbrechung bei uns auf stube und hat mit film geschaut und n bierchen getrunken :D
Gespeichert

fica

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:AGA Start am 04.10.06! Wer noch?
« Antwort #18 am: 20. September 2006, 11:35:15 »

naja wenn das so ist. hab da  jetzt mal so die zettel ausgepackt die mir das kreiswehrersatzamt zur einberufung geschickt hat. was ist denn mit den zetteln: meldung über den beginn/beendigung der teilnahme am....?
Gespeichert

r1ch13

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:AGA Start am 04.10.06! Wer noch?
« Antwort #19 am: 22. September 2006, 19:05:50 »

me ist auch dabei
komm aus nrw ;P
Gespeichert

hümm

  • Gast
Re:AGA Start am 04.10.06! Wer noch?
« Antwort #20 am: 23. September 2006, 20:02:06 »

danke ;)
joah hab mittlerweilen auch nen brief bekommen wos drinsteht dass wir abgeholt wern....
weiss jemand von euch obs reicht wenn man um 8.50 am bahnhof wemmer um 9 in der kaserne sein muss? mfg
Gespeichert

DocQuake

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:AGA Start am 04.10.06! Wer noch?
« Antwort #21 am: 23. September 2006, 21:03:18 »

glaub ich eher wenig. beim bund zählt pünktlichkeit... ich würd n zug eher nehmen zwecks verspätungen... die sind da nich so glücklich wenn man zu spät kommt.

edit: wenn die wech sind, musst du selber dafür sorgen wie du zur kaserne kommst. da kannst nicht einfach mal anrufen. nach dem moto bin zu spät und holt mich mal. Das fällt aus...

wenn du garnicht kommst, dann hast du ne kostenlose eskorte von der polizei bzw. feldjäger. aber da kommst glei ins "kaffee viereck"

gleich mal vorn weg für die leute, die denken sie können sich alles erlauben, wenn man länger als 21tage beim bund im knast ist, gilt man auch zivil als vorbestraft !!!!!
« Letzte Änderung: 23. September 2006, 21:06:55 von DocQuake »
Gespeichert

fica

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:AGA Start am 04.10.06! Wer noch?
« Antwort #22 am: 26. September 2006, 13:13:21 »

hey bamberger! habt ihr mal so den bahnfahrplan angeschaut?

10 vor 5 los dann ist man aber erst 10 vor 9 dort. der zug vorher fährt um 10 vor 3 und ist um viertel 7 in gera...  ???
Gespeichert

DocQuake

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:AGA Start am 04.10.06! Wer noch?
« Antwort #23 am: 26. September 2006, 14:26:43 »

hast du mal geschaut, was das für einer ist? ob das n normaler oder ein ie oder ice ist?
die normalen halten irgendwo und die express züge fahren evtl gleich durch. daher sind die eher da...
Gespeichert

fica

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:AGA Start am 04.10.06! Wer noch?
« Antwort #24 am: 26. September 2006, 14:46:54 »

der 10 vor 9 ist RB und RE, der andere is ICE und RB
Gespeichert

hümm

  • Gast
Re:AGA Start am 04.10.06! Wer noch?
« Antwort #25 am: 26. September 2006, 16:08:13 »

das problem is nur der nächstfrühere kommt um 6 -.-
Gespeichert

grundwehrdienstleistender

  • Gast
Re:AGA Start am 04.10.06! Wer noch?
« Antwort #26 am: 26. September 2006, 17:52:53 »

icke  muß och am 4.10 in gera auftauchen, erst um 14::00 uhr soll ich da sein. komme aus dem norden brandenburgs, aus neuruppin. ::)
Gespeichert

DocQuake

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:AGA Start am 04.10.06! Wer noch?
« Antwort #27 am: 26. September 2006, 18:04:08 »

@fica, hümm

macht doch nix. ich war auch schon stunden eher da. schaut doch mal hier:

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?link=contents/37tippsf.html

da steht so ziemlich alles drin was ihr braucht. oder wenn der link ne geht. schaut links bei Wehrdienst -> Tipps für den 1. Tag

Gespeichert

fica

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:AGA Start am 04.10.06! Wer noch?
« Antwort #28 am: 26. September 2006, 19:28:05 »

naja lieber eher als später. wenn da dann scho so kappos da stehn von y-reisen..
Gespeichert

IceSword

  • Gast
Re:AGA Start am 04.10.06! Wer noch?
« Antwort #29 am: 28. September 2006, 16:45:57 »

hi, ich bin am 4.10. auch dabei, komme so gegen 10 in gera an.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de