Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 05:34:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Sonthofen und die HUS I  (Gelesen 13832 mal)

StOPfr

  • Gast
Sonthofen und die HUS I
« am: 13. September 2006, 21:50:20 »

 :) Ich war auf der Burg und würde gern wissen, was dort im nächsten Jahr passiert. Ein paar Kontakte zu den Kameraden von 1966 (besonders: IV. Lehrgang, I. Inspektion, 1. Zug) wären auch nicht schlecht. Die Schule wird zu Unrecht "totgeschwiegen"...  
Gespeichert

pinkpanther

  • Gast
Re: Sonthofen und die HUS I
« Antwort #1 am: 17. Februar 2009, 13:06:43 »

War zur gleichen Zeit in der gleichen Einheit am gleichen Ort, trifft alles zu.
Wenn Du willst: schick mir ne Mail mit Deinem Namen. Vielleicht waren wir ja auf der gleichen Bude ?
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Re: Sonthofen und die HUS I
« Antwort #2 am: 20. Februar 2009, 20:56:46 »

Thema Burg und ihre weitere Verwendung dürfte ja allgemein bekannt sein.

Hab das Gezänke um die Burg von sämtlichen Seiten mitbekommen
(VdRBW-Mitglied in der Kreisgruppe Allgäu, im Kreisvorstand einer Volkspartei, Zeitungsleser etc.)  ;D

War teilweise verwirrend, lustig, deprimierend, schlußendlich erleichtert ob solch einer logischen Entscheidung.

Was verpasst wurde ist, das GebSanRgt 42 von Kempten nach Sonthofen oder Füssen zu verlegen um die in Kempten freiwerdende Fläche gewinnbringend zu veräußern (3 Betriebe haben offen Interesse bekundet)

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Klaus-Dieter

  • Gast
Antw:Sonthofen und die HUS I
« Antwort #3 am: 29. Juli 2014, 23:56:57 »

Habe gerade bei FB eine Seite eingerichtet. Hier könnt ihr Bilder einstellen. Vielleicht finden sich ja nach den langen Jahren noch einige Kameraden.  :-[
https://www.facebook.com/HUSSonthofen
Gespeichert

Klaus-Dieter

  • Gast
Antw:Sonthofen und die HUS I
« Antwort #4 am: 31. Juli 2014, 18:32:09 »

Wie ich gerade bei meinen Recherchen zur HUS I festgestellt habe, wurde die HUS I am 1. Oktober 1964 gegründet, somit könnten wir in 2 Monaten 50jähriges Jubiläum "feiern".
Das wäre doch ein Anlass für ein großes Treffen der "Ehemaligen" ...
Gespeichert

Stube 254

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Sonthofen und die HUS I
« Antwort #5 am: 09. Januar 2015, 10:29:20 »

Hallo!!!  Ich war von Oktober 66 bis März 67 in der HUS 1, 2. Inspektion, 1. Zug. Würde mich freuen, hier Kameraden wiederzutreffen.
Gespeichert

Klaus-Dieter Beppler

  • Gast
Antw:Sonthofen und die HUS I
« Antwort #6 am: 29. Januar 2017, 21:36:24 »

Gibt es irgendwo das Wappen der HUS I? meine Suche im Internet bleibt bisher erfolglos.
Die Burg ist übrigens immer noch Großbaustelle.
Aktuelle Bilder: https://www.facebook.com/pg/HUSSonthofen/photos/?tab=album&album_id=1883261905247657
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:Sonthofen und die HUS I
« Antwort #7 am: 29. Januar 2017, 22:09:27 »

So etwas  :)?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Arno Möhl

  • Gast
Antw:Sonthofen und die HUS I
« Antwort #8 am: 10. Juli 2018, 22:59:02 »

Ja, 50 Jahre hätte man feiern können. Ich war im zweiten Halbjahr 1967 in der l. INSPEKTION, 1. ZUG. Zugführer war OLt Zendler, der später bei einem Autounfall ums Leben kam. Ein toller Vorgesetzter.
Ich blieb Soldat und wurde als Oberst in Ruhestand versetzt.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de