Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 14:08:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kempten ab 4.10.2006  (Gelesen 5766 mal)

Damaskios

  • Gast
Kempten ab 4.10.2006
« am: 15. September 2006, 20:45:30 »

Hi ich fang meine AGA am 4.10.2006 bei der 6.Kompanie des 42. GebSanRgt an geht das hier noch jemandem so, ich komme aus Stuttgart.

Frage an "alte Hasen" hab hier gelesen, dass man eine recht einfache AGA hat, Biwak und sowas gibts aber schon oder?
Gespeichert

Xeon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re:Kempten ab 4.10.2006
« Antwort #1 am: 17. September 2006, 16:39:34 »

yo, die aga ist mehr als einfach... die 2 1/2 tage biwak sind mal nur lächerlich

wart schon drauf das siche nächste woche bei der regimentsübergabe für alle rekruten stühle aufstellen damit sie nicht umkippen (und ich muss mal wieder san abstellung machen)
Gespeichert
Am 7. Tag schug Gott die Gebirgssanitäter, und der Teufel ging ins Stillgestanden!

KSK = Kampf Sanis Kempten

Damaskios

  • Gast
Re:Kempten ab 4.10.2006
« Antwort #2 am: 18. September 2006, 18:21:21 »

Hi hätte da noch ein paar Fragen wegen der AGA und allgemeine Sachen

Dürfen wir als Gebirgssanitäter auch die Gebirgsuniform mit Gebirgsmütze tragen oder bekommen wie mittlerweile die normalen vom Heer?

Auf ner anderen Seite hab ich gelesen wir sollten noch ne ganze andere Menge von Gegenständen mitnehmen.

Müllbeutel (zum Rucksack trockenhalten)
Q-Tips (Gewehrreinigen)
Vorhängeschlösser (2 Stück)
eiegen Socken

usw. usw. was darf ich davon überhaupt mitbringen was brauche ich wirklich und was hab ich vergessen.

Sind Kontaktlinsen bei der Bundeswehr zulässig?

Gespeichert

Damaskios

  • Gast
Re:Kempten ab 4.10.2006
« Antwort #3 am: 18. September 2006, 19:30:53 »

Was ich grad noch vergessen hab: Darf ich dieses ganze Zeug überhaupt mitnehmen? Wie sieht das in Kempten aus und brauch ich wirklich als Sani soviel?
Gespeichert

Thomas G.

  • Gast
Re:Kempten ab 4.10.2006
« Antwort #4 am: 19. September 2006, 17:36:48 »

Komme auch am 4.10.

Würde mich auch freuen wenn einige Leute die schonmal da waren sich die Mühe zu machen um die Fragen zu beantworten...Danke Thomas aus OST- Berlin


P.S.: ICQ  221582111
Gespeichert

SimoneW.

  • Gast
Re:Kempten ab 4.10.2006
« Antwort #5 am: 21. September 2006, 12:26:34 »

Hey!
Ich bin auch ab dem 4ten Oktober in Kempten
wo kommt ihr hin?
ich komm in die 7./GebSanRgt 42
Gespeichert

Psycho

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Kempten ab 4.10.2006
« Antwort #6 am: 22. September 2006, 22:27:56 »

Ja Hallo erstmal

Ja wir tragen die Uniform der Gebirgstruppe mit der guten alten Bergmütze und nicht so n homo Barett!
Von Kontaktlinsen rate ich ab ne Brille ist da sicherer.

Die AGA ist nicht gerade die Anspruchvollste aber es hat sich schon ein wenig gebessert.
Zu der Mülltüte usw. brings einfach mit sind praktische dinge.

Bei weiteren fragen einfach mal schreiben.

Cheers Psycho

Gespeichert
Wir sind Die Chaoten von Der Zwoten! 2./42

Michael U

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Kempten ab 4.10.2006
« Antwort #7 am: 25. September 2006, 11:42:54 »

Hallo

Ich beginne am 4.10. meinen Grundwehrdienst beim 6. Gebirgssanitätsregiment 42 un ich wollte Fragen ob jemand der schon mal dort war einige nützlige Tips für mich hat.

Wollte noch Fragen ob noch jemand aus der Vorderpfalz dabei ist.

Bitte um eine Antwort
Gespeichert

Black_Power

  • Gast
Re:Kempten ab 4.10.2006
« Antwort #8 am: 28. September 2006, 01:51:12 »

Servus!

Ich komme auch ab 4. 10. zum 6. /Gebirgssanitätsregimet 42 nach Kempten. Ich habs nicht so weit (45 km), wohne ja schon im Allgäu (Kaufbeuren). Sonst noch jemand aus der "näheren" Umgebung?

Bis dann
Gespeichert

VfLTimo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Kempten ab 4.10.2006
« Antwort #9 am: 30. September 2006, 15:25:14 »

komme jetzt auch nach Kempten... Wurde von Westerburg versetzt.
7.-/Gebirgssanitätsregiment 42

schön dass man das 4 tage vorher erfährt .. narf
Gespeichert

aktueller_rekrut

  • Gast
Re: Kempten ab 4.10.2006
« Antwort #10 am: 25. November 2006, 12:18:34 »

man leute, is das hier ein geschwätz, oder männers??

oke, das 2 1/2 tage biwak gibts wohl wirklich... aber zum glück nicht bei uns... sunshine kompanie machts möglich^^

aber sonst stimmt hier im nachhinein mal garnix, oder??

und nicht vergessen: männers, der schacht is zu^^
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de