Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 11:38:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gebirgsjäger Standorte  (Gelesen 11913 mal)

phreak

  • Gast
Gebirgsjäger Standorte
« am: 24. März 2007, 19:11:30 »

Kann mir mal jemand etwas zu den drei Gebirgsjägerstandorten Mittenwald, Strub und Reichenhall sagen. Ich plane meine Wehrdienst nach dem Abi ab Oktober bei den Gebirgsjägern zu machen. Bin T1 gemustert, kann sehr gut Skifahren, bin Mitglied im Alpenverein und kann auch ein Hochtourenbuch vorlegen.
Kann man als GWDL in den Hochzug kommen, kann es einem passieren, dass man einfach so in den Stab oder küche oder sowas kommt, kann es einem passieren, dass man komplett wo anders hinversetzt wird? welcher standort hat die meisten GWDLs?
Gespeichert

Phreak2k

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Gebirgsjäger Standorte
« Antwort #1 am: 26. März 2007, 10:54:13 »

kann mir niemand etwas dazu sagen?

p.s. ich war irgendwie nicht eingeloggt beim schreiben
Gespeichert

Flo7783

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Gebirgsjäger Standorte
« Antwort #2 am: 27. März 2007, 01:33:22 »

Servus

Also Stab kommst meistens nur mit einer kfm. Ausbildung - wie es in der Küche aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Wegen deinen zusätzlichen Qualis - Tourenbuch usw. würde ich das dem ReFü oder KomChef mal sagen, vielleicht können die dir da irgendwas genaueres sagen.

Sollte ich mich ihren - machts besser  ;)

LG Flo
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Re: Gebirgsjäger Standorte
« Antwort #3 am: 27. März 2007, 09:01:10 »

also:

Während eurer AGA wird es einen Hochzug-Test geben. Wenn ihr Interesse habt könnt ihr daran teilnehmen. Bei Eignung und Bedarf kommt ihr nach der AGA in Diesen. (Ist bei der 1. Kompanie beheimatet)

Natürlich kann es euch passieren daß ihr nach der AGA nicht als Zugsoldat in ner Kampfkompanie landet sondern als GeZi-Muckel (Stabsdienstsoldat) Inst, oder sonst was.

Generell gilt: Bundeswehr ist nicht wünsch-dir-was.

Was interessiert Dich zu den Standorten?
GebJgBtl 231 in Bad Reichenhall. Große Kaserne, die GebJgBrig. 23 ist dort ebenso zuhause wie die Tragtierkompanie 230 (Mulitreiber) Daneben wird noch ein Teil des FmBtls 210 dort einziehen.
Das Kirchholz ist eure Spielwiese

GebJgBtl 232 in: Postalisch: Bischofswiesen / Ort heißt: Berchtesgaden / Ortsteil: Strub
schöne Kaserne am Fuße des Watzmanns. Die AGA findet in der Ausbildungskompanie statt (7./232) Die Ausbilder sind größtenteils total korrekt wenn man leistung zeigt und sich nicht die ganze Zeit drücken will. Die Kaserne bekommt zuwachs in Form von einer Kompanie des FmBtls 210,

GebJgBtl 233 in Mittenwald. Neben der Gebirgs-/Winterkampfschule in Mitttenwald ist dort noch das GebJgBtl 233 stationiert. Anderst als bei der 232, sind die 233 mit TpZ Fuchs unterwegs. Das zentrale Denkmal der Gebirgstruppe ist am Hohen Brendten.

Horrido
« Letzte Änderung: 27. März 2007, 09:03:34 von Fitsch »
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de