Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 13:54:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage..  (Gelesen 3860 mal)

Rekrut2006

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Frage..
« am: 21. September 2006, 19:41:46 »

Guten Tag,
ich hätte da mal eine Frage zu Grundwehrdienst beim Wachbattalion. Das Problem ist, ich hab einen Pflegefall in der Familie und muss wissen wie viel Zeit ich haben werde um mich um ihn zu kümmern oder ob ich eine Person beauftragen muss. Von einen Kumpel hab ich gehört, dass er eigendlich immer nach "Dienstschluss" bis Abends nach Hause konnte. Also kann mir einer sagen wann oder wie oft ich ca Zeit haben werde? Danke im Vorraus
Gespeichert

Oliver

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Frage..
« Antwort #1 am: 24. September 2006, 18:10:45 »

In den ersten 3-4 monaten nur wochenende.Danach jeden tag ab 16 uhr und musst den nächsten tag um 6 in der kaserne sein.

Aber stell dich nicht darauf ein,es sind massig einsätze du wirst des öfteren tage weg sein und durch deutschland touren.

mfg oli
Gespeichert

Rekrut2006

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Frage..
« Antwort #2 am: 25. September 2006, 17:44:06 »

Auch wenn ich nur ca 15 mins von der Kaserne weg wohne? Kollegen von mir meinten dass auch in der Grundausbildung irgendwann Dienstschluss is und man dann bis 10 uhr abends machen kann was man will?!

Gespeichert

Oliver

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Frage..
« Antwort #3 am: 28. September 2006, 19:07:00 »

Auch wenn ich nur ca 15 mins von der Kaserne weg wohne? Kollegen von mir meinten dass auch in der Grundausbildung irgendwann Dienstschluss is und man dann bis 10 uhr abends machen kann was man will?!

Ich kann dir nur das sagen was ich erlebt habe!Das kommt auch drauf an wie ihr euch anstellt, bis zur prot-abnahme wird es echt schwer...bei uns wahren die ersten 3 monate immer zapfenstreich,heisst 23 uhr im bettchen liegen...schluss hatten wir meistens gegen 21 uhr!
Gespeichert

DaBus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
    • www.wachbataillon-berlin.de
Re:Frage..
« Antwort #4 am: 28. September 2006, 23:57:25 »

kann ich Oliver nur Recht geben. Es wird sehr schwer. Ich hatte auch am 2. Tag mal das Vergnügen für 3 Stunden die Kaserne zu verlassen, aber das ist nicht der Normalfall. Wenn ihr lange machen müsst, dann kommst du da nicht weg. Und ein Einsatz in München Bonn oder sonstwo würde dann ja auch nicht unerheblich ins Gewicht fallen

mfg
Gespeichert
Durchgang 01/2003 - 09/2003

 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de