Fragen und Antworten > Reserve

Reservist Ja/Nein ?!?

(1/5) > >>

Micky:
Hallo zusammen,

Ich bin vor ungefähr einem Jar aus der Bw ausgeschieden. Grundwehrdienst. W9.
Wurde aber nicht MOB eingeplant. Meine Frage nun:
Bin ich nun Reservist oder nicht. Kann ich zu Wehrübungen bzw Alarmreserve einberufen werden?
Vielen Dank schonmal im vorraus.

OG Micky

Marco:
reservist ist grundsätzlich jeder (männliche) deutsche staatsbürger der einmal gedient hat. solange du keinen e-bescheid für den v-fall bekommen hast bist du auch nicht in der alarmreserve. und die chancen zu einer wehrübung einberufen zu werden stehen wohl eher bei null...

Sven W.:
Oder der noch nicht gedient hat und keinen KDV gestellt hat.

Micky:
Danke für die Antworten,

Und wenn die mir so einen Einberufungsbescheid schicken? Dann wäre doch eine Alarmreserve sehr wahrscheinlich, oder?
Das ist jedenfalls einem alten Kameraden passiert. Hat so einen E-Bescheid bekommen mit einem V drauf. Zur Alarmreserve. Nun weiss der auch nicht was los ist, und ich wundere mich, ob ich in nächster Zeit auch mit sowas zu rechnen habe.

Sven W.:
Du kannst jeder Zeit in die Alarmreserve eingeplant werden. Aber solange du "nur" den Mannschaften angehörst mußt du eigentlich nicht mit Wehrübungen rechnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln