Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 09:34:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: knieschmerzen!was jetzt?  (Gelesen 5044 mal)

joker

  • Gast
knieschmerzen!was jetzt?
« am: 02. November 2003, 13:29:58 »

hi ihr!
hab ein problem!!!
bin seit einem monat beim bund und hab jetzt ziemliche probleme mit meinen knien!
beim hinhocken/aufstehen knacken die total eklig,nach längerer zeit laufen werden sie immer dick und und schmerzen.
besonders jetzt beim bund merke ich wie übel es unter den harten bedingungen ist!bei der musterung hatte ich das aber nicht angesprochen.jetzt hab ich den salat...

war jetzt beim bundi arzt und der meinte das sei was mit den sehnen und ich müsste erstmal gymnastik machen.bin auch 2 wochen marsch/sport/geländebefreit und verpasse so ja auch recht viel!auch unser zweites 4tage biwak!!!!:-(
beim letzten biwak konnte ich am 2. tag nix mehr reißen und musste auf grund der schmerzen zusehen.
was ist wenn die ärtze nix ausmachen können,ich aber weiterhin diese schmerzen hab?keine ahnung ob ich überhaupt noch was tauge wenn ich ewig zum zum sanni muss?!

was meint ihr?(bin übrigens nur grundwehrdienstleistender)
hoffe ihr könnt mir was dazu sagen?!
Gespeichert

joker

  • Gast
Re:knieschmerzen!was jetzt?
« Antwort #1 am: 02. November 2003, 14:04:05 »

nachtrag: wenn ich wegen dem knie jetzt große teile der aga verpasse...was ist eher zu erwarten
1.ausmusterung
oder
2. wiederholung der aga?
Gespeichert

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:knieschmerzen!was jetzt?
« Antwort #2 am: 02. November 2003, 15:45:12 »

Also:

- bei Verpassen eines Großteils der AGA: keine Ausmusterung, wiederholen der AGA (es bleibt bei 9 Monaten Wehrdienst).

- bei keiner Aussicht auf Besserung der Kniegeschichte Ausmusterung oder KzH bis DZE (krank zuhaus bis Dienstzeitende).
Hängt von der medizinischen Sachlage ab.
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

pzpio

  • Gast
Re:knieschmerzen!was jetzt?
« Antwort #3 am: 02. November 2003, 15:46:56 »

Hallo Joker !

Also die Hoffnung auf eine Ausmusterung muß ich Dir leider nehmen damit sieht es eher schlecht aus , natürlich hat da der Arzt das letzte Wort. Jedenfalls hab ich noch nix davon gehört das man wegen Knieproblemen ausgemustert wird.
Und wegen der AGA, da stehen die Chancen sie zuwiederholen fifty-fifty. Kommt natürlich drauf an was du verpasst hast und wie Du letztendlich in den theoretischen Prüfungen bzw.Test abschneidest.
Gespeichert

joker

  • Gast
Re:knieschmerzen!was jetzt?
« Antwort #4 am: 02. November 2003, 15:58:37 »

Danke schonmal für die Antworten. Ich habe noch vergessen zu sagen, dass ich diese Knierprobleme schon seit ca. 4 Jahren haben und sie immer wieder bei Belastung auftreten. Hab das bei der Musterung nicht erwähnt, weil ich unbedingt zum Bund wollte, hab aber jetzt gemerkt, dass das Käse war, weil die Schmerzen zu heftig werden.
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:knieschmerzen!was jetzt?
« Antwort #5 am: 02. November 2003, 17:52:30 »

da gibts´s nur eins



NOTSCHLACHTEN ;)


jetzt mal ohne spaß - versuch dass du über den bund evtl operiert oder behandelt wirst - das kommt dich viel günstiger, als wenn du es als zivilist machen läst.
(sowas nennt man dann :freie Heilfürsorge) ;D

lass dich aufjeden fall zu einem facharzt schicken der eine diagnose stellt.

auf fragen immer antworten

es war zwar schon vorher da, aber seit ich beim bund bin ist es durch die enorme belastung schlimmer geworden ( stimmt ja auch deiner beschreibung nach)

viel glück und gute besserung

da bazi
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

joker

  • Gast
Re:knieschmerzen!was jetzt?
« Antwort #6 am: 02. November 2003, 18:11:14 »

na ich werd morgen mal sehen was die wieder sagen!
ist echt schade dass ich so probleme hab,ansonsten macht es ja hammer spaß!aber so geht echt null

ich halte euch mal auf dem laufenden!!

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de