Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 06:31:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: eine kurze frage :)  (Gelesen 3641 mal)

maki

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
eine kurze frage :)
« am: 17. März 2003, 02:18:36 »

ich werde nun ab dem 01.04 meinen wehrdienst ableisten ... meine verwendung nach dem grundwehrdienst in halle ist in der "reserve lazarett truppe" vorgesehen ... was kann ich dort erwarten ... habe mich schon versucht anderweitig schlau zu machen, hat aber leider nicht geklappt ...
ich hoffe hier auf hilfe :)
« Letzte Änderung: 17. März 2003, 02:18:55 von maki »
Gespeichert

PzAufklärer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re:eine kurze frage :)
« Antwort #1 am: 03. April 2003, 10:25:52 »

lazarett hört sich für mich nach blauen litzen und blauem barret an..
folglich betreuung von kranken soldaten?!
Gespeichert
goldgelb 4 ever!

Sven W.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re:eine kurze frage :)
« Antwort #2 am: 03. April 2003, 11:28:24 »

Du wirst in der Betreung eines nicht aktiven Truppenteils eingesetz. Reserve Lazarett Truppe sind Saneinheiten die erst im Spannungs- bzw. V-Fall aufgefüllt werden und im Frieden aus 1 Offz 1 Fw und 1-2 Msch bestehen wobei der Offz auch fehlen kann
Gespeichert

TimoRichter

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re:eine kurze frage :)
« Antwort #3 am: 03. April 2003, 13:20:19 »

Es gibt aber auch ResLazGrp, die SanI ausbilden, z.B. ResLazGrp 7406 in Montabaur, da hab ich nämlich meinen San-Lehrgang gemacht.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de