Fragen und Antworten > Allgemein

Musterung, Tauglichkeit, Verwendung

(1/4) > >>

zivilsani:
Hi!

Ich weis die Fragen habt ihr schon oft gehört, würde aber gerne eine Antwort bekommen.

Habe vor drei Wochen nen Brief Kwea bekommen mit so einem Fragebogen. Habe diesen zurückgesendet mit der Bitte um schnelle Musterung.

Wann kann ich mit einem Termin rechnen?

Möchte sehr gerne zum Bund, aber welche Körperlichen Vorraussetzungen sollten man haben um nicht ausgemustert zu werden.?

Ich würde gerne in den Sanitätsdienst (mache ich im moment Ehrenamtlich) oder zur Flugabwehr.

Kann ich mir das "wünschen"?  ;)

Wie werde ich Berufssoldat?

So letzte Frage: 8)
Kann ich mir meinen Standort zur AGA und für die weitere Verwendung aussuchen?
Wohne in Wabern und der Standort Fritzlat erreich ich bei nem Sonntagsspaziergang.

Wäre nett, wenn ich mir das beantworten könntet.

Danke im voraus

zivilsani:
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!

Es geht um meine Zukunft!

BITTE!!

johannes40000:
Ich kann dir zwar keine der Fragen beantworten, aber ich kann dir sagen, das zwischen 5uhr morgens un 14uhr die meisten leute ARBEITEN!  ;D ;D
Ich denke mal du kannst heute Abend mit Antworten rechnen die dir helfen werden.

schlammtreiber:

--- Zitat von: zivilsani am 04. Oktober 2006, 04:23:48 ---Habe vor drei Wochen nen Brief Kwea bekommen mit so einem Fragebogen. Habe diesen zurückgesendet mit der Bitte um schnelle Musterung.

Wann kann ich mit einem Termin rechnen?


--- Ende Zitat ---

Wenn was frei ist innerhalb weniger Wochen. Am besten in ein oder zwei Wochen nochmal beim KWEA anrufen wenn Du nichts hörst.


--- Zitat ---Ich würde gerne in den Sanitätsdienst (mache ich im moment Ehrenamtlich) oder zur Flugabwehr.

Kann ich mir das "wünschen"?  ;)
--- Ende Zitat ---

Je nach Eignung kannst Du Verwendungswünsche äußern, ja. Ein Recht auf Erfüllung gibt es natürlich nicht, aber als ehrenamtlicher Sani ist die Chance zu den Sanis zu kommen wohl nicht schlecht.


--- Zitat ---Wie werde ich Berufssoldat?
--- Ende Zitat ---

Du musst Dich erst als Zeitsoldat verpflichten. Als Zeitsoldat kann man dann nach ein paar Jahren (man muß mindestens Feldwebel sein) eine Bewerbung als Berufsoldat (d.h. Beamter auf lebenszeit) schreiben. Die meisten werden es nicht.



--- Zitat ---Kann ich mir meinen Standort zur AGA und für die weitere Verwendung aussuchen?
--- Ende Zitat ---

Auch hier gilt: Du kannst Wünsche äußern, aber mehr auch nicht.

zivilsani:
Dankeschön..

Wenn ihr mir das mit der Tauglichkeit noch beantworten könnt, bun ich happy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln