Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 19:38:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: OpInfo?  (Gelesen 2613 mal)

LordZolder

  • Gast
OpInfo?
« am: 12. November 2003, 13:45:02 »


Hallo Kameraden   :-\

Also ich war grad beim Werdienstberater, und ersteinmal muß ich sagen, ich hab mir alles mögliche unter so einer Bezeichnung vorgestellt, aber im Endeffekt hat sich eines bestätigt:

Wdb = Wehrdienstbehinderer!

Also, ich habe Antrag auf Wiedereinsteller gemacht, wollte zum FD-Fw/EDV, wenn nicht war ich offen für alles mögliche (Mannschaften/Uffz), sogar Truppendienst! Nun sagt der mir grad "Sorry, ist alles besetzt!" Glaubt ihr denn sowas? Angeblich KEINE EINZIGE FW- oder sonstige Stelle frei in Deutschland! So'n Stuß! Da hab ich ihm erstmal von einem befreundetem SU aus Niederstetten (Heeresflieger), der sich einen Ausdruck von seinem S1 hat geben lassen, 7 freie Fw-Stellen auf den Tisch geknallt, da hat er erstmal ganz kleinlaut rumgedruckst!

"Ja, kann sein, mir melden auch nicht alle S1 aus ganz Deutschland alle freie Stellen."

Aha!
Aber erstmal nein sagen!
Nunja, ohne Truppenwerbung wird es wohl bestimmt auch nicht gehen bei mir.

Ich gebe zu, ich bringe nicht die besten Voraussetzungen mit als WE, ich bin 25 und habe ein Medieninformatikstudium abgebrochen. Die fachliche Reife habe ich dafür, nur halt keinen Abschluß darin! Trotzdem geht es, wie erst ein Freund (26 Jahre alt!!) von mir bewies, der bei dem selben Wdb war und durch Truppenwerbung grad vor 2 Wochen wieder in einem Transportbatallion angefangen hat!

Nun hat der liebe Wdb (der Arme war auch noch krank, schnief!) mir geraten, es bei der OpInfo zu versuchen.

Kann mir bitte irgend jemand hier was zur OpInfo berichten?

Die sollen angeblich in Koblenz und Mayen sein und wohl für die Medien zuständig sein, also Reportagen machen, Radio im Kosovo, Internetauftritte usw.

Wäre für jede Information dankbar, denn ich will unbedingt zur Bw zurück! Auch wenn ihr Kontakt zu einem S1 haben solltet, fragt ihn bitte mal, wo bei euch noch Leute gesucht werden, die sprach- und EDV-bewandert sind, und auch belastbar sind!

Danke!   ::)
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.651
Re:OpInfo?
« Antwort #1 am: 12. November 2003, 14:04:13 »

Jepp, OpInfo ist, brutal gesagt, die "Propagandatruppe" der Bundeswehr.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fähnlein

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Re:OpInfo?
« Antwort #2 am: 12. November 2003, 14:12:34 »

Hallo !

www.netzeitung.de
Dort Stellenmarkt anklicken und Bundeswehr eingeben

Zu OpInfo
www.opinfo.org
oder
www.radioandernach.de

Dort findest du einige Angaben zu unserer Truppengattung

Bei www.soldatentreff.de gibt es außerdem einen Artikel über OpInfo

Viel Spass bei recherchieren ...
Gespeichert

Fähnlein

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Re:OpInfo?
« Antwort #3 am: 12. November 2003, 14:13:45 »

uups !

ich meinte www.radio-andernach.de
Gespeichert

LordZolder

  • Gast
Re:OpInfo?
« Antwort #4 am: 12. November 2003, 14:55:04 »

Hey danke für den Tipp, dem werde ich gleich mal nachgehen und mich in Koblenz beim S1 vorstellen! Das wäre ja fast schon zu perfekt, diese Verwendung! Hoffentlich drehen die mir keinen Strick draus, daß ich schon 25 bin, aber ich bring ja auch Erfahrungen mit und 3 Fremdsprachen (hüstel, irgendwie stinkt's hier, nicht?.

 ;D
Gespeichert

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:OpInfo?
« Antwort #5 am: 12. November 2003, 17:51:06 »

Jaja, ist es nicht ein Zufall, dass die inoffizielle Abkürzung für Wehrdienstberater = WDB die offizielle Abkürzung für WehrDienstBeschädigung ist  ;D

Neulich beim S1: "Hammse den Antrag auf WDB?"
- "Hm, ja welchen nun? Den für die Hirnamputation oder den auf den neuen Verwendungsposten?"  ;D
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

LordZolder

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re:OpInfo?
« Antwort #6 am: 23. November 2003, 17:17:30 »

Also, morgen werde ich einen gewissen OFw R. dort in Koblenz anrufen und fragen:

Braucht ihr mich?
[/size]
 
 
::)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de