Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 00:08:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Trinkspielchen ; )  (Gelesen 8486 mal)

Addo

  • Gast
Trinkspielchen ; )
« am: 24. Oktober 2006, 11:55:51 »

Mahlzeit,

ich wollte einfach mal ein neues Thema Beginnen und da kam mir der Gedanke, wie vertreibt man sich am besten die Zeit mit lustigen Trinkspielen (sowohl privat als auch beim Bund)

Vom konventionellen ABC-Masken Saufen wollte ich eigentlich abgesehen haben, hab aber verschiedene Videos darüber gesehen und mir die Frage gestellt, legt man sich jetzt auf den Boden oder kann man die Maske auch im stehen entleeren? ??? Also fuer Erfahrungen, Anregungen, Neues, aussergewöhliches bin ich offen ; )

Gruß Addo

Da das Thema sonst nirgendwo rein passt, habe ich mir gedacht, das es hier perfekt ist!
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2006, 11:57:57 von Addo »
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Trinkspielchen ; )
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2006, 11:59:18 »

Selbstverständlich lehnen wir alle Trinkspielchen grundsätzlich ab, insbesondere Kübelspritzensaufen, Spindsaufen und den NATO-Hammer.

Teufelszeug  :D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: Trinkspielchen ; )
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2006, 13:11:44 »

*grins* ich verachte das alles natürlich auch zutiefst. vorschläge hab ich trotzdem.
wie wärs mit titanic-kampftrinken?
jeder kämpfer stellt sich einen knappen zur seite. (oder die gruppe ernennt zwei außenstehende als helfer)
die knappen füllen schnapsgläser mit dem bevorzugten gesöff (am besten für jeden kämpfer drei gläser....das geht mit dem füllen schneller) und müssen auch bestrebt sein, ein leeres glas sofort wieder zu füllen.
die kämpfer haben die aufgabe, den film titanic anzuschauen und jedes mal, wenn der name "jack" auftaucht, ihn mit einem gläschen zu würdigen und runterzuspülen. (wird besonders witzig in den erotischen szenen, wenn der name jack im sperrdruck innerhalb von 15 sekunden 6 mal auftaucht)
sicherheitsvorkehrungen:
+nur privat
+für kurze wege ins bad sorgen
+schlafplätze für alle bereitstellen (bitte NICHT auto fahren und auch NICHT nach hause laufen wollen)
+katerfrühstück bereiten
*grins*
viel spaß
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Addo

  • Gast
Re: Trinkspielchen ; )
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2006, 15:57:45 »

@ Gräfin

Ich bin da schon was hartgesottener ; )
Ich schau mir Herr der Ringe an und wenn jedes mal das Wort RING fällt, trink ich nen Jägermeister... Wenn man aber den ersten Teil (wie auch immer) überstanden hat, kann man sich ja noch den 2. & 3. Teil reinziehen... Deine Tipps jedoch, kannte ich noch nicht  ;)

@ schlammtreiber

Erklär mal bitte was es mit dem NATO-Hammer auf sich hat!  :P
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Trinkspielchen ; )
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2006, 17:07:53 »

Erklär mal bitte was es mit dem NATO-Hammer auf sich hat!  :P

Man nimmt einen Maßkrug zur Hand und füllt für jede Nation in der NATO ein Stamperl landestypisches Hochprozentiges hinein. Bourbon für die Amis, Scotch für die Briten, Grappa für die Italiener, Raki für die Türken usw usw usw...dann füllt man bis zum Rand mit was harmloserem auf, meist Cola (manche lassen auch den US-Whiskey weg und bezeichnen die Cola als US-Anteil), wobei der Geschmack keine Rolle spielt, ist ohnehin greißlig. Dieses erhebende Gemisch unverbrüchlicher Waffenbrüderschaft gilt es dann feierlich zu leeren.

Gerüchte besagen, mit diesem Hammer hätte man im Ernstfall ganze Divisionen trinkfester Russen umhauen können  ;)

Übrigens, seit der NATO-Osterweiterung muß der Cocktail ja nun noch um einiges fieser schmecken  ;D  ;D  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Re: Trinkspielchen ; )
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2006, 17:44:54 »

... da dreht sich bei mir ja schon beim lesen der Magen um  ;D

Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Trinkspielchen ; )
« Antwort #6 am: 25. Oktober 2006, 18:01:19 »

Ich finde es irgendwie beruhigend, dass man den Whiskey weglassen kann  ;D 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re: Trinkspielchen ; )
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2006, 00:05:52 »

Also wenn ich mir das Titanic-trinken vorstelle, brauche ich keinen Alkohol, um die Tipps von Gräfin beherzigen zu müssen.

Ansonsten das viel-gespielte Mäxchen oder Meier, das war zu meinen Abi-Zeiten stets gern gespielt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

BPz M88

  • Herr der Fettpresse
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: Trinkspielchen ; )
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2006, 12:06:51 »

@ Gräfin

Ich bin da schon was hartgesottener ; )
Ich schau mir Herr der Ringe an und wenn jedes mal das Wort RING fällt, trink ich nen Jägermeister...

Das ist ja ähnlich wie "BIBI BLOCKSBERG-SAUFEN"
1. den Cassetten-Recorder raus holen
2. der Tochter oder der kleinen Schwester eine Bibi Blocksberg aus dem Zimmer klauen
3. mit Freunden in die Runde setzen und Recorder an
4. bei jedem "HEX-HEX" Kurzen ansetzen und Kopp in Nacken
5. wenn man 25 min überstanden hat versuchen unfallfrei die Cassette umzudrehen
6. siehe Punkt 3 und 4
Gespeichert

Brago

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: Trinkspielchen ; )
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2006, 13:44:50 »

Das ganze kenn ich als "Benjamin Blümchen-Saufen"  ;D

Da wird bei jedem "Törööööh" ein Schnapps getrunken.

Mal mein Studentisches Sauf-Repertoire auspacken:

Lustig für den erten Mai:

Baum- und Kreuzungsaufen: Wir ziehen mit nem Bollerwagen voller Alkohol und einer Heino-CD durch die Lande und an jedem Baum an dem wir vorbeikommen und jede Kreuzung die wir überqueeren wird ein Bier geext.
Die Strecke durch den Wald darf ausgesetzt werden  ;D ;D

An sonsten:

Kniffel-Saufen:

Läuft ab wie Mäxle spielen. Der der die Runde verliert muss was trinken.

Drei-Königs-Saufen:

Man nehme einen Maßkrug (oder größeres) und fülle ihn mit Bier oder Korea.
Dann geht ein Kartenspiel immer wieder um und jeder hebt die oberste Karte ab.
-Wer den ersten König zieht muss einen Schluck tinken
-Wer den zwoten König zieht muss Bodensee-Trinken (trinken bis er den Boden sieht)
-Wer den dritten König zieht muss leermachen.
-Man darf immer MEHR trinken als man muss, aber niemals WENIGER.

Zwei Männer, eine Meinung:

Ist ebenso effektiv wie primitiv:
Zwei Mann sitzen sich gegenüber und kippen auf Ex eine Flasche Wein. Der der als Letztes fertig ist, muss zahlen und zwei Schnäppse trinken.

Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Trinkspielchen ; )
« Antwort #10 am: 26. Oktober 2006, 14:06:27 »

Baum- und Kreuzungsaufen: Wir ziehen mit nem Bollerwagen voller Alkohol und einer Heino-CD durch die Lande und an jedem Baum an dem wir vorbeikommen und jede Kreuzung die wir überqueeren wird ein Bier geext.

Das entspricht in etwa den Verhältnissen auf norddeutschen Kohlfahrten in Bremen und umzu.  Ergänzend werden in den Pausen irgendwelche unterhaltsamen Spielchen absolviert, deren Gewinner (und Verlierer und Teilnehmer und Zuschauer) natürlich wieder mit einem Korn, Kümmerling, Jägermeister, Kleiner Feigling o.ä. belohnt werden.

Zwei Männer, eine Meinung:
Ist ebenso effektiv wie primitiv:
Zwei Mann sitzen sich gegenüber und kippen auf Ex eine Flasche Wein. Der der als Letztes fertig ist, muss zahlen und zwei Schnäppse trinken.

Boä...  ;D

   
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Re: Trinkspielchen ; )
« Antwort #11 am: 26. Oktober 2006, 21:48:12 »


Boä...  ;D
   

recht hat er  ;D

Ebenso simpel wie beliebt das Hoch- oder Tiefspiel bei den kleinen Feiglingflaschen.

Auf den kleinen Feiglingflaschen waren früher (sind noch ?? ) Zahlen von 1-100 aufgedruckt. Festgelegt wurde vor dem bestellen welche gewinnt, die höchste oder niedrigste.

Braucht glaube ich keiner weiteren Erklärung  ;)

Ps: Der UHG Betreiber verdient sich heut noch an dem von uns "erfundenen" Spielchen ne goldene Nase  ;D
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Trinkspielchen ; )
« Antwort #12 am: 27. Oktober 2006, 09:02:16 »

...nicht nur in der UHG...  ;D

Schön sind auch Würfelspiele mit "Army-Shooter" a la B52 und Co  :D
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Murphy

  • Gast
Re: Trinkspielchen ; )
« Antwort #13 am: 27. Oktober 2006, 21:13:40 »

Wie wärs mit Spindsaufen? Alle sitzen auf dem Spind und saufen. Wer zuerst runterfällt oder auf Toilette muss, hat verloren.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de