Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 05:21:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Eignungstest für Elektroniker  (Gelesen 4278 mal)

Liddy

  • Gast
Eignungstest für Elektroniker
« am: 24. Oktober 2006, 12:17:53 »

Hallo!

Hab da mal ein paar Fragen. Ich habe mich als Feldwebel des allgemeinen Fachdienstes bei der Luftwaffe beworben. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Energieelektroniker absolviert, so das ich auch in diesem Bereich eingestellt werden kann.
Nun zu den Fragen:
Wenn ich eine Einladung zu dem Eignungstest bekomme, wie muss ich mich darauf vorbereiten?
Haben die fachbezogene Tests?
Was für Tests haben die allgemein?
Was wird in den Tests erfragt?
Was für Fragen stellt der Psychologe?
Wie kann ich mich optimal darauf vorbereiten?

So das reicht erst mal.
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!

Gruss Bjoern 
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Eignungstest für Elektroniker
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2006, 12:46:45 »

Hallo!

Hab da mal ein paar Fragen. Ich habe mich als Feldwebel des allgemeinen Fachdienstes bei der Luftwaffe beworben. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Energieelektroniker absolviert, so das ich auch in diesem Bereich eingestellt werden kann.
Nun zu den Fragen:
Wenn ich eine Einladung zu dem Eignungstest bekomme, wie muss ich mich darauf vorbereiten?
Haben die fachbezogene Tests?
Was für Tests haben die allgemein?
Was wird in den Tests erfragt?
Was für Fragen stellt der Psychologe?
Wie kann ich mich optimal darauf vorbereiten?

So das reicht erst mal.
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!

Gruss Bjoern 

Vorbereiten: Wie auf jeden anderen Einstellungstest auch - gründlich!
Fachbezogen: Ja, aber nicht nur!
Beide Was?: s.o.
Psychologe: Völlig unterschiedlich - häufig am Lebenslauf orientierend
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de