Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 05:12:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Suche DSA Abnahmebefähigten  (Gelesen 3405 mal)

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Suche DSA Abnahmebefähigten
« am: 14. November 2003, 11:50:55 »

Hi!

So... da es nun feststeht, dass alle dieses Jahr in meiner Einheit abgelegten Übungen verschütt sind (so langsam geht mir die BW Umstrukturierung auf den Nerv), der damalige Vorgesetzte entlassen ist und wieder zig Telefonate fürn Arsch waren, suche ich nun jemanden, der mir das ganze möglichst dieses Jahr nochmal abnehmen kann.

Am besten wäre Raum Thüringen, im Zweifelsfall auch Rheinland-Pfalz. Nur wirds langsam dringend, da ich das ganze für meinen ResOffz brauche.

Wäre also cool, wenn sich irgend jemand erbarmen könnte einen armen Uffz mal durch die Gegend zu hetzen ;-)

Ich freue mich über alle Antworten.
Michael
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.779
Re:Suche DSA Abnahmebefähigten
« Antwort #1 am: 14. November 2003, 12:33:13 »

Hallo Michael,

na, für Sport hast Du Zeit  ;D (aber keine um meinen aktualisierten Vortrag online zu stellen  ;) )

However, ich bin natürlich abnahmeberechtigt, aber mit Standort Oberhausen zu weit von Deinen Wünschen entfernt.

Aber es gibt BUNDESWEIT jede Menge kostenloser Abnahmetermine, siehe unter http://www.sportabzeichen.de/pages/de/kursangebote/kursangebote/plz/38/0.html

Ansonsten mit Stadtsportbund Deiner Wahl Verbindung aufnehmen, die bieten auch jede Menge Termine an ....

Wird langsam aber für Leichtathletik etwas kalt, na ja, 3 Bereiche sind ja mit Schwimmen im warmen Bad zu erledigen ..

So long, Frank
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Suche DSA Abnahmebefähigten
« Antwort #2 am: 14. November 2003, 12:45:13 »

Hab selber schon beim Sportbund gesucht, aber grad für mein Bundesland ist die Datenbank down  :(

Trotzdem schonmal danke, werd mich dann da mal durchklicken. Und solange ich noch durch den Wald jogge, halte ich das noch aus ;)

Ach ja, deine Datei funzt jetzt, hab nur vergessen in der Datenbank die _V4 in _V9 zu ändern.

PS: Wenn ich Zeit hätte, dann wär das ganze schon lange gelaufen... Aber Vordiplom war erstma wichtiger.
« Letzte Änderung: 14. November 2003, 12:48:24 von M. Menges »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re:Suche DSA Abnahmebefähigten
« Antwort #3 am: 15. November 2003, 18:16:08 »

Hi,

aus Erfahrung: Geh zum nächstgelegenen Sportverein (samt Sportplatz) und frag nach, irgendwer ist immer Abnahmeberechtigt. Allein in Berlin gibt es 3 ganz offizielle Termine JEDE Woche + diverse nicht wöchentlich stattfindene Termine, irgendwo gehts immer und es geht weitaus schneller einfach mal vorbei zuschauen, als großartig übers Internet privat Kontakt zu suchen.

viel Spass,

Simon
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Suche DSA Abnahmebefähigten
« Antwort #4 am: 15. November 2003, 18:52:59 »

Berlin.... das liegt ja nur 400km von hier.

Wenn ich in meiner Stadt oder im nahen Umfeld, bzw. Sportclubs usw. wen gefunden hätte der a. Zeit hat und b.  Abnahmebefähigt ist, dann würd ich nicht diesen Weg wählen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re:Suche DSA Abnahmebefähigten
« Antwort #5 am: 17. November 2003, 11:23:24 »

Berlin war lediglich als Beispiel gedacht, ich fand den Gedanken so unglaublich, da ich eben die Erfahrung gemacht habe, daß es überhaupt kein Problem ist DSA Abnahmebefähigte zu finden *Schulterzuck* Ich finds aber auch schon ziemlich seltsam, daß das Battalion da nicht ein bischen mithelfen kann.
Ich kann höchstens noch drauf Hinweisen (und auch das ist vermutlich keine neue Info), daß der Schwimmteil eigentlich von jedem Bademeister abgenommen werden darf (soweit mir bekannt), evtl. ht man da ja Glück und der/die hat dann auch noch für den Rest die Abnahmeberechtigung.

viel Glück trotzdem weiterhin,
Simon
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Suche DSA Abnahmebefähigten
« Antwort #6 am: 17. November 2003, 12:06:27 »

Mein Btl. liegt leider ebenfalls 300km von hier. Helfen würden die mir sicher, nur ist die Entfernung was zu weit.

Und meine ganze ResOffz Story hier auszumalen würde wohl viel zu lange dauern und vor allem kein gutes Licht auf einige Dienststellen werfen. BumBum weiss ja, zumindest teilweise, was ich meine ;-)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ben B

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re:Suche DSA Abnahmebefähigten
« Antwort #7 am: 17. November 2003, 14:17:34 »


@ Michael:

Oh ja, manchmal denkt man wirklich, die Bundeswehr hat eigentlich gar kein Interesse an weiteren ResOffz.

Ich erinner mich da noch an die ersten Tage vom UlRes in Pfreimd 2002. Wahnsinn, wie verpeilt die Betreuungstruppenteile waren.

MkG,

Ben

Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Suche DSA Abnahmebefähigten
« Antwort #8 am: 17. November 2003, 14:49:01 »

*g* Oh ja... nur das meiner mal wieder den Vogel abgeschossen hatte. Einen Tag zu früh einberufen, keine Meldung an Kompanie, dann noch Zoff zwischen S1 und Spieß... Ich hab meine Tasche bis zum zweiten Tag erst gar net ausgepackt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

stuka

  • Gast
Re:Suche DSA Abnahmebefähigten
« Antwort #9 am: 18. November 2003, 01:19:45 »

@M.Menges: Wo genau in Thüringen bist du denn? Ich wohne in Westsachsen (Raum Zwickau) da wäre u.U. was zu machen.

Gruesse Stuka
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de