Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 03:14:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 02.01.2007 AGA in Gera  (Gelesen 5051 mal)

Blunky

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
02.01.2007 AGA in Gera
« am: 02. November 2006, 23:48:48 »

HI, Ich darf am 02.01.2007 nach Gera reisen um da meine AGA beim 7./Pionierbataillon701 zu alsovieren. Und wollte mal nachfrage wer den da noch so nach Gera kommt und ob vielleicht jemand weiß wie es da so ist!

Vielleicht meldet sich ja jemand.

Gespeichert

DocQuake

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: 02.01.2007 AGA in Gera
« Antwort #1 am: 04. November 2006, 05:58:48 »

ich bin zwar seit April 2004 nicht mehr beim Bund, aber ich war auch in Gera und zwar Aga Juli03. Mir hat es dort gefallen... Ich hatte einen sehr guten Zugführer. Unserer Gruppenführer war auch nicht schlecht. Gegen Ende der Aga war er dann och meistens Abends aufn Bierchen und ner DVD mit bei uns auf Stube  ;D
So schön wie der Sommer 2003 war, aber er war zu warm und du hast dann immer n Aquarium in der ABC-Schutzmaske gehabt  ;)
Das kann dir ja nicht passieren.
Wenn du schon über 18 bist und Autofleppen hast, kann es dir passieren, das du n Lkw Führerschein machen darfst. Je nachdem in welche Kompanie du kommst. Ich war da in der 5./701. Dort war's geil. Wir waren da mal in Gotha aufm Truppenübungsplatz und ham ne neue Straße gebaut. Da kannst dann die ganze Zeit mitm Lkw rumheizen. Ich war mit meinem Kumpel zum Essen holen "verdonnert" ;D und da ham mer halt früh s Essen aus der Kaserne in Gotha geholt und zum Übungsplatz gefahren. Danach ham mer alle Bestellungen entgegen genommen und sind in de Stadt gefahren, ham alles besorgt und da es ja noch warm war, ham mir alle Schulen in Gotha abgeklappert und die Weiber im Mini angeschaut. Alle dort an der Schule ham immer blöde geguggt, als jeden Tag der gleiche 5to vorbei kam.

Ich muss sagen, es war eine geile Zeit, die ich nicht missen will. Aber leider wurden meine Anträge auf Verlängerung immer wieder, aus Stellenmangel, abgelehnt. Nuja ich mach derzeit ne zivile Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker und will mich evtl. beim Bund wieder bewerben, fals ich nicht übernommen werde.
Gespeichert

Blunky

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: 02.01.2007 AGA in Gera
« Antwort #2 am: 14. November 2006, 16:47:14 »

HI, naja das hört sich doch nicht schlecht an. komme ja nur für die AGA nach Gera dann darf ich weiter nach Minden deshalb weiß ich nicht wie das mit LKW-Führerschein wird aber das werde ich dann sicher alles noch sehen. Überlege zur zeit auch noch ob ich mich beim bund verpflichte! aber sieht wohl so auch.
Naja gut ich werde nochmal etwas abwarten vielleicht finden sich ja noch leute die auch nach Gera kommen am 2.1.07.
Gespeichert

DocQuake

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: 02.01.2007 AGA in Gera
« Antwort #3 am: 17. November 2006, 19:34:31 »

Dann verpflichte dich mal. Mein Kumpel macht das auch und er konnte auch alle Führerscheine machen. Zur Zeit ist er noch in Zeithain bei Riesa. Er wird aber dann glaube entgültig nach Gotha versetzt.
Gespeichert

muRi

  • Gast
Re: 02.01.2007 AGA in Gera
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2006, 16:30:34 »

Hallo,

ich muss am 2.1.2007 nach Gera. Welcher Truppe kann ich nicht genau sagen, sitze noch auf der Arbeit. Pionierbataillon 701, soviel ist klar.

Komme aus Oberhausen/NRW. 7 Stunden Zugfahrt *würk*.

Naja was solls

MfG muRi
Gespeichert

Blunky

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: 02.01.2007 AGA in Gera
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2006, 20:02:57 »

Hi antworte mal in beiden Foren kannst. ja hab ja aus Hannover auch schon fast 6 Stunden mit dem Zug vor mir. und wie heißt du? vielleicht sieht man sich ja mal. Mein Name ist Sören Blunk.
Weißt du schon wie du fährst. Also da du es angesprochen hast denke ich mal mit ZUg aber gibt ja für dich zwei Strecken hab ich gesehen. Einmal über Frankfurt und einmal über Hannover. hast schon ne Karte geholt. also wenn Hannover sieht man sich ja vielleeicht sogar schon im Zug. weil da komme ich ja her.
Gespeichert

DocQuake

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: 02.01.2007 AGA in Gera
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2006, 11:32:51 »

Für gewöhnlich habt ihr eure AGA in der 7.Kompanie, der Ausbildungskompanie der 701.  Danach werdet ihr versetzt. Wohin das sein wird, wird dann erst entschieden. Ich bin dann zur. 5./701 als MKF gekommen. N paar von Euch werden sicherlich auch in den Stab oder in irgendein GeZi kommen.
Macht euch keine Sorgen, Gera ist nicht so schlimm wie in z.B. Gebirgsjägerkaserne...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de