Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 03:03:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 7./282 Kastellaun  (Gelesen 15257 mal)

Drill Instructor

  • Gast
Re:7./282 Kastellaun
« Antwort #15 am: 10. Januar 2004, 17:06:59 »

 >:(

Klar gibts einen Btl-Brustanhänger !!!
Den kann man beim Stein kaufen.
Die Ärmelaufnäher sind Kp-Angelegenheit genauso wie Coins.

MKG
Gespeichert

tschoerg

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Re:7./282 Kastellaun
« Antwort #16 am: 10. Januar 2004, 19:43:33 »

@ Drill Instructor, Baldy hat ja auch noch einem Kp-Wappen als Brustanhänger gefrag und nicht nach einem Btl-Brustanhänger
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Re:7./282 Kastellaun
« Antwort #17 am: 11. Januar 2004, 13:06:08 »

Hallo Jungs,

jetzt gibts doch mal wieder einen Kommentar von mir  :P

VERBANDSABZEICHEN werden nur am Dienstanzug getragen und sind die Abzeichen der GROSSverbände, z. B. 10. PzDiv. oder WBK III.

Es gibt dann noch die Möglichkeit "interne Verbandsabzeichen" zu tragen, das sind dann die "Brustanhänger" (die Vorschrift sagt Emaille auf Leder), oder in der Version als Ärmelaufnäher.

Ob Aufnäher oder Anhänger entscheidet der BtlKdr EINHEITLICH für sein Btl, da gibt es KEINE Wahlmöglichkeit (außer für den Kdr  ;D ).

Diese Verbandsabzeichen müssen auf Div. Ebene GENEHMIGT werden. (und wir allgemein bekannt, ist das Btl die Ebene, wo ein Verband beginnt,).

Also: Kompanieabzeichen an der Uniform sind nicht erlaubt, und damit verboten.  ;)  ;)
Gespeichert

BloodyPhoenix

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:7./282 Kastellaun
« Antwort #18 am: 15. Januar 2004, 20:32:00 »

Erst mal Hallo, ich bin frisch aus der AGA in Kastellaun (2. Zug) und kann den Frischlingen nur ein paar Tipps geben.

1. Das Lovers Lane ist 1000x besser als der Irish pub, weil sie dort einen Beamer haben und jedes Fußballspiel übertagen.

6. OFw K. ist echt cool. Wenn ihr Probleme habt, geht zu ihm.

7. Das Essen in Kastellaun ist echt gut, man kann sich glücklich schätzen, wenn man zwischen 2 Menüs wählen kann.

8. Ich wünsche euch trotzdem noch viel Spaß bei eurer AGA, denn was euch nicht umbringt, macht euch stärker. Und irgendwie macht es ja auch Spaß. Und vergesst eins nicht, so was erlebt ihr nur 1x im Leben, und ihr solltet es erleben, denn man wird sich immer dran erinnern.

 ;D


[EDIT]Punkte 2 bis 5 gelöscht. Timid[/EDIT]
« Letzte Änderung: 16. Januar 2004, 11:21:55 von Timid »
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Re:7./282 Kastellaun
« Antwort #19 am: 16. Januar 2004, 08:47:35 »

@ BloodyPhoenix:

Immer schön an die Pflicht zur Kameradschaft denken ..  >:(

Deine Mail verstößt sicherlich gegen diese Pflicht und enthält daneben Aussagen, die sicherlich beleidigend sind.
(und das ist ein Straftatbestand !)  >:(

Aus meiner Sicht sollte die Mail gelöscht werden.
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:7./282 Kastellaun
« Antwort #20 am: 16. Januar 2004, 11:20:57 »

@Frank
Sicherlich nicht ganz unbegründet, deine Ansicht ...


Also, ich habe mal die Punkte 2 bis 5 aus dem Post von BloodyPhoenix gelöscht, da sowas nicht wirklich hier hingehört. Wie gesagt: Pflicht zur Kameradschaft ...

Und nochmals die Bitte: KEINE Namen von Vorgesetzten  ;) Immer drandenken: Auch die haben eventuell Internet und kennen solche Foren wie dieses hier...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Baldy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Re:7./282 Kastellaun
« Antwort #21 am: 10. Februar 2004, 12:35:56 »

WAPPEN

Richtig, ich wollte einen Brustanhänger der Kompanie, da es damals einen der 2./Führungsunterstützungsregiment 40 gab. Ab meiner AGA war sie aber die 7./282. Und von der hätte ich nunmal gerne einen Anhänger.
Aber keine Sorge Frank, ich werde ihn mir nicht an die Uniform hängen, sondern den meines HSchBtl.  ;)
Gespeichert
Baldy, StUffz d.R.

Timo Schwiderski

  • Gast
Re:7./282 Kastellaun
« Antwort #22 am: 10. März 2004, 11:21:51 »

Hi ,wollte mal fragen wie es aussieht wenn man mit eigenem Fahrzeug anreist. Gibt es in der Hunsrück-Kaserne parkmöglichkeiten
Gespeichert

mecke112

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:7./282 Kastellaun
« Antwort #23 am: 27. März 2004, 23:07:56 »

@timo

ja die gibts dort

Gespeichert

MorpheuZ

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Ragegames
Re:7./282 Kastellaun
« Antwort #24 am: 16. Oktober 2004, 16:53:13 »

hat die 7. eigendlich ne homepage? oder vlt sogar der II. zug?
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:7./282 Kastellaun
« Antwort #25 am: 16. Oktober 2004, 17:00:43 »

Nicht das ich wüßte
Gespeichert

Rocky

  • Gast
Re:7./282 Kastellaun
« Antwort #26 am: 23. Oktober 2004, 18:40:59 »

Der II. Zug is voll schlecht,die machen sich nen lauen,während wir uns den Arsch aufreissen müssen und den Arsch aufgerissen bekommen...können früher ins Bett,später aufstehen,kommen spät zum Frühstück,haben lange Zeit zum essen,machen gemütliche Kilometermärsche,durften auf ihren Rucksäcken während der Vorführung "Sehen bei Tag und Nacht" sitzen,usw.usf. Voll kacke
Gespeichert

aki

  • Gast
Re:7./282 Kastellaun
« Antwort #27 am: 02. November 2004, 19:31:48 »

hiho muss am 3.1 bei euch antanzen und will einfach nur mal fragen wie das am 3.1 abläuft wenn ich am bahnhof ankomme ?? wartet dann ein bus oder muss ich mim taxi zur kaserne fahren ?? wäre echt toll wenn mir jemand antwortet :-)  gruss aki
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:7./282 Kastellaun
« Antwort #28 am: 02. November 2004, 21:48:40 »

Du wirst höchstwahrscheinlich in Koblenz am Hbf per Bus (auf bundeswehrdeutsch KOM) abgeholt. Ansonsten fährt aber auch ein Linienbus.
Gespeichert

aki

  • Gast
Re:7./282 Kastellaun
« Antwort #29 am: 03. November 2004, 13:20:31 »

joo hab vielen dank nochmal ne frage wie lautet die nummer von dem linienbus ???
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de