Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 14:57:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: OpInfo?  (Gelesen 3734 mal)

LordZolder

  • Gast
OpInfo?
« am: 17. November 2003, 17:37:40 »

Hallo Leute

Kann mir jemand von euch die Telefonnummer der OpInfo in Koblenz geben? Im Interente ist sie nicht zu finden und ansinsten ist auch immer nur was von Mayen zu lesen, aber in Koblenz sollen die wohl auch sein!?
Gespeichert

Tobias

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re:OpInfo?
« Antwort #1 am: 17. November 2003, 17:47:30 »

Versuche es doch einfach unter der angegebenen Nummer. Die werden Dich schon an die richtige Stelle weiterleiten.
Gespeichert

LordZolder

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re:OpInfo?
« Antwort #2 am: 17. November 2003, 19:17:09 »

Nein machen sie leider nicht (richtig).

Ging keiner ran an der Verbindung.
Gespeichert

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re:OpInfo?
« Antwort #3 am: 18. November 2003, 14:31:45 »

Fall Sie die Unter http://www.opinfo.org/ angerufen haben, ist das natuerlich kein gutes Zeichen. Ich kann jetzt mal Klugscheissen aufgrund der Ihrer Postingzeit: BW Dienststellen sind in der Regel von 0700-1600 besetzt, wenn Sie also wirklich versucht haben da gegen 17xx anzurufen geht da wirklich niemand mehr ans Telefon. Sollte das nicht der Fall sein: mailadresse ausnutzen, nächstgelgenen WDB mit dem Problem nerven, Telefonauskunft nach BW Nummern in Koblenz fragen und einfach mal in dortigen Kasernen anrufen und durchfragen.

mfg,
Simon
Gespeichert

Tobias

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re:OpInfo?
« Antwort #4 am: 18. November 2003, 17:16:38 »

Nein machen sie leider nicht (richtig).

Ging keiner ran an der Verbindung.

Ich werde morgen auf der Arbeit nochmal nachgucken, ob ich da noch irgendwo die Nummer habe. Werde Dir bescheid geben, falls ich sie finden sollte.
Gespeichert

LordZolder

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re:OpInfo?
« Antwort #5 am: 18. November 2003, 18:43:46 »

Ich danke dir, Tobias!

Was denkt ihr im Allgemeinen, könnten die einen WE gebrauchen in Koblenz, der Medieninformatik studiert hat, ein paar Fremdsprachen kann und SaZ12 machen will?

Soll wohl dort ein neues Bat./Komp. aufgestellt werden, also dürften die doch Leute suchen!?
Gespeichert

Fähnlein

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Re:OpInfo?
« Antwort #6 am: 18. November 2003, 23:38:49 »

Schau in deine persönlichen NAchrichten (wenn du dich registriert hast) Dort steht meine Email. Schicke dir die Nummern der kompletten S1 Abteilungen mit Ansprechpartner.
Gespeichert

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re:OpInfo?
« Antwort #7 am: 19. November 2003, 10:28:36 »

@LordZolder

Eigene Erfahrung (ebenfalls Medieninformatik grade abgeschlossen), die freuen sich. Habe das wie gesagt nicht weiter verfolgt, da kein Interesse bestand in der OpInfo Dienst zu tun, aber so wie es bei mir ankam stehen die Chancen da sehr gut.
Einzig (ebanfalls schon im anderen Thread erwähnt): Habe gestern erfahren das die SLV neu geregelt werden soll, derzeit erfolgt ja bei abgeschlossenen FH Studium die Einstellung als OFhr, nach der Neuregelung soll dann die Einstellung als Ol erfolgen. Mit der neuen SLV sei ab Juli 2004 zu rechnen. (Hinweis, es gibt bis jetzt nur FHs die Medieninformatik anbieten oder?)

Simon
Gespeichert

LordZolder

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re:OpInfo?
« Antwort #8 am: 20. November 2003, 13:31:14 »

@ Simon

Keine Anhnung, da ich nicht vorhabe mich als OA dort zu bewerben, eher FD-Fw wenn's geht, ansonsten halt UA. Wie hast du das dort angestellt? Hast du auf Truppenwerbung gepocht oder wie muß man an die Leute in Koblenz rangehen als WE? Und wenn hattest du an der Strippe?

Ich habe an der TU Dresden Mädcheninformatik studiert.
Gespeichert

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re:OpInfo?
« Antwort #9 am: 20. November 2003, 23:33:25 »

Warum dann als FA/UA ???????????? Ich habe da gar nichts angestellt, ich bin zum WDB um mich mal grundsätzlich über die Möglichkeiten zu informieren, der erste Satz war "Kennen Sie eigentlich das KSK?" und nach erwähnung des Diploms kam gleich noch ein "Also die OpInfo sucht derzeit jede menge Leute, da sind die Aufstiegschancen auch richtig gut für Sie!".

Aber das mit FA/UA verstehe ich wirkluich nicht, mit TU Diplom wirst Du als Hauptmann eingestellt! Warum weniger nehmen?

Simon
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:OpInfo?
« Antwort #10 am: 21. November 2003, 11:10:48 »

@Simon
Vielleicht will er ja nicht "führen" (als Hauptmann), sondern in seinem Beruf bleiben? Wobei ich da auch eher die Variante mit Hauptmann wählen würde ...

Und es gibt auch Universitäten mit Medieninformatik (bzw. bei uns "Angewandte Informatik mit Anwendungsfach Medienwissenschaften").
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

LordZolder

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re:OpInfo?
« Antwort #11 am: 22. November 2003, 10:42:11 »

@ Simon & Timid

Ich hab aber nicht zu Ende studiert, ich durfte nach einer verka##ten Prüfung  meinen Hut nehmen im 6.Semester! Also nix mit Diplom, obwohl ich die fachliche Reife hätte, das Studium war hier auch völlig weltfremd: keine Motivation, kaum Professoren (die meißten tuckerten lieber um die halbe Welt und hielten Seminare in Singapur), praxisferner Unterricht (die Typen dachten wirklich noch, ISDN sei das höchste!) und außerdem der fehlende finanzielle Anreiz. Punktum, ich möchte Mediengestalter werden im DV/NA-Bereich, wobei mich auch gerne neue Strukturen und Aufgaben reizen würden! OpInfo wäre ideal für mich, sagte auch mein Wdb (Bericht siehe "Wiedereinsteller"). Und das gänge nur bei mir als Uffz/Fw-Anwärter via SaZ12 (12 wäre mein Wunsch).

Eins versteh ich trotzdem nicht bei dir, wieso erwähnte dein Wdb das KSK, wenn du doch MI studiert hattest? Wäre das denn was gewesen für dich? ;)
Gespeichert

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re:OpInfo?
« Antwort #12 am: 22. November 2003, 11:23:47 »

Das KSK hat der Herr nicht angenküpft an mein Studium sondern ganz allgemein erwähnt, ich könnte jetzt mit Stolz geschwellter Brust über irgendwelche körperlichen Vorzüge von mir nachdenken.......aber mal ganz ehrlich, die haben schlicht Nachwuchsprobleme und jeder der halbwegs gesund und sportlich aussieht wird vermutlich von denen darauf angesprochen.

Simon
Gespeichert

LordZolder

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re:OpInfo?
« Antwort #13 am: 23. November 2003, 17:58:49 »

Hmm, nicht schlecht, aber war dann doch eher nicht dein Ding, oder?

Also ich hoffe mal, die OpInfo hat Verwendung für einen verkappten Medieninformatiker, zumal ich dringend diese Truppenwerbung von denen brauche! Wenn ich die in der Tasche hab und mich nicht total bescheuert anstelle später beim ZNwG, dann kann ich mich als wiedereingestellt betrachten. (Bet)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de