Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 07:00:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: biwak/msg-krank  (Gelesen 5065 mal)

napalm

  • Gast
biwak/msg-krank
« am: 22. November 2003, 18:57:24 »

hi ihr!
bin seit dem 1.oktober beim bund(w9)
seit dem 19.oktober bin ich auf grund meiner knieprobleme msg geschrieben.in der zeit sitze ich bis jetzt nur dumm rum!bei versuchen wieder mitzumachen haben mir die knie sofort nen strich durch die rechnung gemacht...bin nur noch beim bw arzt,der meinte meine knie sind vom zu vielen sport im arsch...fliege wahrscheinlich raus ausm bund,da keine besserung ausmachbar ist..

naja also hab bis jetzt quasi nix mitmachen können,ab dem 1.dezember steht biwak 2 an...
meine frage:bin zu der zeit noch msg befreit und kann auch mit zähne zusammenbeißen nix mehr reißen.der arzt meinte auch das klappt nicht!.nun frage ich mich ob die ärzte mich für die 4 tage kzh schreiben?!
was meint ihr dazu?

gruß,napalm
Gespeichert

Silenoz

  • Gast
Re:biwak/msg-krank
« Antwort #1 am: 22. November 2003, 19:34:22 »

Wenn der Arzt gnädig ist, schreibt er dich KzH, ansonsten Innenbiwak  ;) :D
Gespeichert

Iceman

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 270
Re:biwak/msg-krank
« Antwort #2 am: 22. November 2003, 19:35:46 »

Das glaub ich eher nicht. Bist ja nicht bei "Wünsch bei Dir was" ;D.  Es kann gut sein, dass Du eine Aufgabe in Deiner Kompanie/Staffel/Batterie, oder wie auch immer, bekommst. Irgendeiner muss ja zum Beispiel GvD machen. Und es gibt bestimmt auch was zum reinigen. An sonsten nimm Dir was zum lesen mit.

MfG Iceman
Gespeichert

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

napalm

  • Gast
Re:biwak/msg-krank
« Antwort #3 am: 22. November 2003, 23:15:47 »

mh die sache ist halt,dass ich wegen den schmerzen körperlich,als auch geistig langsam am ende bin...bin voll depri weil ich nicht mehr mit raus kann!!!der arzt meinte auf jeden fall,dass ich biwak bloß vergessen soll!hatte gestern vereidigung und seit dem langen stehen hab ich noch mehr schmerzen.ich steh einfach neben mir weil mich das alles voll fertig macht.hab mein g36 schon über nen monat nicht mehr benutzt*heul*
des weiteren meinte der arzt dass ich ausgemustert werd,da die therapien überhaupt nix bringen...er meinte ich sei besser zuhause aufgehoben;ich denke auch so.
die frage ist nur wann ich rauskomme...das mit kzh wenn die anderen biwak hätten wär echt mal ne gute erholung für mich :-(((
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Re:biwak/msg-krank
« Antwort #4 am: 23. November 2003, 13:08:40 »

Hallo,

nur mal als Info:
MSG = Marsch, Sport, Gelände befreit ist eine ärztliche Maßnahme, KZH = Krank zu Hause NUR eine ärztliche Empfehlung.

D. h. der Disziplinarvorgesetzte ENTSCHEIDET, ob der Soldat die Zeit zu Hause verbringt, oder nicht.

ICH würde, wenn solche Ausbildungsvorhaben wie Biwak oder vergleichbar anstehen, eher entscheiden, das ein MSG kranker Soldat z. B. GvD macht, und damit die Möglichkeit für einen weiteren Soldaten schafft, an dem Ausbildungsvorhaben teilzunehmen ...
Gespeichert

jaeger

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:biwak/msg-krank
« Antwort #5 am: 16. März 2004, 13:35:21 »

Biwak ist einfach geil... vorausgesetzt deine Kameraden und Ausbilder sind motiviert genug. Dann hat man eine richtige Kriegsatmosphäre und man lernt viele neue Seiten des Lebens (Bundes) kennen..

Wenn Ihr viel Biwak haben wollt, dann geht zu den Fallschirmjägern. Wir haben seit 5 Wochen dauerbiwak. Mindestens drei Tage die Woche schlafen ( ;D) wir draußen. Aber es ist ekelig kalt. verdammt kalt.. Deshalb solltet Ihr nicht so blöd sein und wie ich im Januar hingehen..
Gespeichert

Iceman

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 270
Re:biwak/msg-krank
« Antwort #6 am: 16. März 2004, 21:36:50 »

Wir haben seit 5 Wochen dauerbiwak.

Lass mich raten! Ihr seit eins der ersten Stru(c)kturopfer und Eure Kaseren würde aus Kostengründen geschlossen. ;D

MfG Iceman
Gespeichert

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

KpTrpFhr

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
    • http://www.juniggs.de.vu
Der Reihe nach...
« Antwort #7 am: 17. März 2004, 14:19:22 »

@ napalm

Das kann ich durchaus nachvollziehen. Ich selbst war während meiner AGA-Zeit in der gleichen besch... Situation.

Ich war bis zu dem Zeitpunkt aktiver Volleyballer in einem Bundesligaverein.

Nach ein paar Tagen im Gelände hatte ich jedoch eine schwere Fraktur am Miniskus beidseitig. Arzt sofort bescheinigt: MSG!!!

So on. Allerdings mit der Auflage: Wenn es in 2 Wochen nicht besser wird: dann raus aus der BW: "Zitat: Bewerbungen schreiben, aber BW kannste dir von der Backe putzen.!"

Biwak war tabu, klar. Allerdings mit KzH war nix. Mit mir waren 5 andere Kameraden mit MSG in der Kompanie im Innendienst. Bedeutet: GvD, UvD, Revierreinigen, Aushelfen beim VU.

Weiterhin hab ich 10 Monate abgedient, da ich zwischenzeitlich im BWZK Koblenz stationär war, allerdings mit MSG bis DZE.

Tipp an dich: Sei froh dass du was zu tun hast in der Kompanie, auch wenns sch... ist. Man bezahlt dich schliesslich und immer noch besser als als Arbeitsloser Ausgemusterter zu Hause rumsitzen und Langeweile haben.

MfG
OG KpTrpFhr
Gespeichert
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

KpTrpFhr

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
    • http://www.juniggs.de.vu
Re:biwak/msg-krank
« Antwort #8 am: 22. März 2004, 17:00:03 »

Überleg es dir.....
Gespeichert
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de