Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:45:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Standort Lüneburg  (Gelesen 64128 mal)

haruschi

  • Gast
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #45 am: 08. November 2013, 19:17:06 »

Grundsätzlich:
Mit den Namen Dritter sollte man in öffentlichen Foren zurückhaltend umgehen...

Ja sorry  kommt nicht mehr vor Uffz Haruschi
Gespeichert

Rusch

  • Gast
Antw:Re:Standort Lüneburg
« Antwort #46 am: 12. November 2013, 18:18:53 »

Hallo nochmals,

beim durchlesen ist mir bei Sanna aufgefallen das er Fotos der Schliefen-Kaserne  sucht und sagt das sie heute die Uni ist, stimmt nicht, die Uni ist auf dem gelände der ehemaligen Scharnhorst-Kaserne richtung Uelzen raus, meine alte Kaserne.
In dieser waren wenn ichs noch zusammenkriege,

1 bis 5 /31
 Pz.Pi 80
Pz.Art 95
Sann bereich

Gruß
Christian

  8) Zu meiner Zeit war noch die Fla.Pz.Kp. sowie Art.SpezZug 1-3 in der Scharnhorst - Kaserne.
Herzliche Grüße ;)
 Guenter
Gespeichert

Pasch,Guenter

  • Gast
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #47 am: 13. November 2013, 08:33:13 »

Hallo Kamerad Rusch!

Gast Guenter & Gast Pasch,Guenter ist eine Person,unter Gast Guenter wollte das Forum mich nicht
schreiben lassen
Kamerad Rusch ich bin bei www.WWBB.de würde mich freuen dich da zu sehen.
Habe  Fotos von der AKP 4/3 und Kaserne sowie M107 & M110 und andere eingestellt
vlt ist dein Geschütz unter diese Bilder.

Kameradschaftlichen Gruß Guenter
Gespeichert

Harald Rusch haruschi

  • Gast
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #48 am: 28. November 2013, 21:24:07 »

hallo günter ,

aus welcher zeit sind die fotos von AKP  4  / 3 feld art bat 31 ????


danke für eine antwort

harald
Gespeichert

Pasch,Guenter

  • Gast
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #49 am: 29. November 2013, 08:21:59 »

Hallo Kamerad Rusch,diese AKP Fotos stammen aus dem Jahr -mitte 1965,Rest aus meiner Stammeinheit 1965 - 1967
hallo günter ,

aus welcher zeit sind die fotos von AKP  4  / 3 feld art bat 31 ????


danke für eine antwort

harald
Gespeichert

Dirk Behrendt

  • Gast
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #50 am: 01. Dezember 2013, 15:50:44 »

Ich war 1992 beim Bund. Erst Inst Ausbildung 6/7 in Unna Königsborn, dann 1/31 in der Scharnhorst für 6 Monate.

Danach "Ausgeliehen" an die 1/85 da da keine Waffen Inst. besetzt war. Als 31er mit den 85ern den Umzug in die Schliefenkaserne mitgemacht. Selbst den Marsch durch Lüneburg.

Entlassen als 31er Enge 1992
Gespeichert

haruschi

  • Gast
Antw:Re:Standort Lüneburg
« Antwort #51 am: 01. Dezember 2013, 19:57:54 »

;)Hallo Lothar,

schönen gruß eines ehemaligen 31igern.

Dienstzeit vom 02.01.1986 in der Inst. Ausbildung 6/1 General Wever Kaserne , bis 27.03.86.
Danach ,Stammeinheit 1/31 in der Wartungsgruppe bis 25.03.1987  habe 2 schöne Arsc.... kalte Winter mitgemacht.

 Gruß

 Christian

wir haben 1965 alle drei monate in bollensen 14 tage gezeltet ob sommer oder winter da hatten wir 17 grad unter null haben uns mit kaffe rasiert  hi
Gespeichert

Pasch,Guenter

  • Gast
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #52 am: 03. Dezember 2013, 15:55:04 »

Klar....bei Wendisch-Evern haben wir uns mit Diesel die Zähne geputzt
Gespeichert

haruschi

  • Gast
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #53 am: 06. Dezember 2013, 20:21:22 »

Klar....bei Wendisch-Evern haben wir uns mit Diesel die Zähne geputzt

geht das denn diesel ist ungenisbar denke ich aber wenn du es sagst ...

unsere füße haben wir im stiefel ans feuer gehalten die verbrannten stiefel mußten die neuen dann nehmen wenn sie vorzeitig entlassen werden mußten ...

trotzdem war die zeit super ...
Gespeichert

haruschi

  • Gast
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #54 am: 06. Dezember 2013, 20:24:18 »

Klar....bei Wendisch-Evern haben wir uns mit Diesel die Zähne geputzt

geht das denn diesel ist ungenisbar denke ich aber wenn du es sagst ...

unsere füße haben wir im stiefel ans feuer gehalten die verbrannten stiefel mußten die neuen dann nehmen wenn sie vorzeitig entlassen werden mußten ...

trotzdem war die zeit super ...
wohnst du in Hessen ?
Gespeichert

Pasch,Guenter

  • Gast
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #55 am: 09. Dezember 2013, 07:50:55 »

Klar....bei Wendisch-Evern haben wir uns mit Diesel die Zähne geputzt

geht das denn diesel ist ungenisbar denke ich aber wenn du es sagst ...

unsere füße haben wir im stiefel ans feuer gehalten die verbrannten stiefel mußten die neuen dann nehmen wenn sie vorzeitig entlassen werden mußten ...

trotzdem war die zeit super ...
wohnst du in Hessen ?
Gespeichert

Pasch,Guenter

  • Gast
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #56 am: 09. Dezember 2013, 07:52:26 »

NEIN
Gespeichert

haruschi

  • Gast
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #57 am: 09. Dezember 2013, 20:39:34 »

den robert S. kenne ich nicht , war der in der AKP 4 /  3 in lüneburg

ich bin jetzt in wwbdbw zu finden
Gespeichert

sabata

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #58 am: 14. Dezember 2013, 18:54:04 »

Hallo Ari Menschen  8)

Habe im Jahr 1965-1967 meine 18 Monate in der Scharnhoerst-Kaserne als Inst-Gefreiter abgerissen.
Herzliche Grüße an alle Ari Soldaten die damals und heute :) gedient haben



Zusatz: Grundi: AKP 4/3 dann 1.F.Art.Btl 31 Inst-Zug

ja grundi ist gut von 65  bis 67 aber welche monate in 1965 warst du in der AKP 4 / 3
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #59 am: 14. Dezember 2013, 19:04:25 »

Mitdenken ist nicht Ihre Stärke, was ;D ? Wer 18 Monate von 1965 bis 1967 dient, war im letzten Quartal 1965 in der Grundausbildung und anschließend das komplette Jahr 1966 in der Stammeinheit und dann noch das erste Quartal 1967 ;) ! Aber wenn man für 50 Cent Hirn im Kopf hätte, könnte man da auch selbst drauf kommen ;D !

Wäre er nämlich eher eingetreten in die Bundeswehr stände da definitiv nicht 1965 bis 1967, sondern 1965 bis Ende 1966 ...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de