Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. April 2024, 01:28:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Standort Lüneburg  (Gelesen 64341 mal)

Pasch,Guenter

  • Gast
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #60 am: 15. Dezember 2013, 10:51:02 »

Tommie >>------> http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=19766.msg167272#msg167272
Mitdenken ist nicht Ihre Stärke, was ;D ? Wer 18 Monate von 1965 bis 1967 dient, war im letzten Quartal 1965 in der Grundausbildung und anschließend das komplette Jahr 1966 in der Stammeinheit und dann noch das erste Quartal 1967 ;) ! Aber wenn man für 50 Cent Hirn im Kopf hätte, könnte man da auch selbst drauf kommen ;D !

Wäre er nämlich eher eingetreten in die Bundeswehr stände da definitiv nicht 1965 bis 1967, sondern 1965 bis Ende 1966 ...
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #61 am: 15. Dezember 2013, 12:16:00 »

Lieber "Pasch, Guenter"! Bei allem Respekt und aller "Nettiquette", aber wenn die gesammelten Postings eines Users nichts als Schwachsinn sind und er sich solche "Klopse" leistet, dann sollte man ihm schon mal sagen, dass an dieser Stelle einfach mal NICHTS zu posten, mehr Sinn gemacht hätte ;) ! Leider ist diese Spezies in der Mehrheit doch ein wenig "begriffsstutzig", so dass man sich hier nicht deutlich genug artikulieren kann ;) !
Gespeichert

christina schulz

  • Gast
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #62 am: 15. Dezember 2013, 13:41:01 »

moin liebe herren, mein mann fragt: was ist aus dem sportplatz geworden. Ist der schon erneuert worden. lg auch nach mc pom
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #63 am: 15. Dezember 2013, 14:54:34 »

...so dass man sich hier nicht deutlich genug artikulieren kann ;) !

...aber auch nicht zwingend muss, wie bei dieser Lapalie um einige fehlplatzierte Monate  ;)!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

sabata

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #64 am: 24. Dezember 2013, 20:52:27 »

Moin, Ich war Beobachter in der 2/85 in der Schliefen Kaserne. Muss so 94 oder 95 gewesen sein. Meinen Kajapa Fuehrerschein machte ich in Idar Oberstein. Tolle Zeit. Gruss vom OG Wannhoff

 8)
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #65 am: 25. Dezember 2013, 20:34:54 »

Sabata: Es reicht. Weitere unpassende Beiträge werden zu deiner Sperrung führen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

sabata

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #66 am: 29. Dezember 2013, 18:40:23 »

Mitdenken ist nicht Ihre Stärke, was ;D ? Wer 18 Monate von 1965 bis 1967 dient, war im letzten Quartal 1965 in der Grundausbildung und anschließend das komplette Jahr 1966 in der Stammeinheit und dann noch das erste Quartal 1967 ;) ! Aber wenn man für 50 Cent Hirn im Kopf hätte, könnte man da auch selbst drauf kommen ;D !

Wäre er nämlich eher eingetreten in die Bundeswehr stände da definitiv nicht 1965 bis 1967, sondern 1965 bis Ende 1966 ...

ja bei  18 monaten und wenn andere monatszahl ? du schlaui ?
Gespeichert

sabata

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #67 am: 09. Januar 2014, 20:09:06 »

Sabata: Es reicht. Weitere unpassende Beiträge werden zu deiner Sperrung führen.

ja  ;D sorry
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #68 am: 03. Februar 2014, 20:19:34 »

@ sabata
So, wie am 25. Dezember angekündigt: Jetzt reicht es  >:(!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Domkicker

  • Gast
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #69 am: 21. Februar 2014, 12:46:50 »

Hallo Zusammen,
ich war 1978/79 auch bei der 4./FArtBtl 31 und Fahrer von Bttr-Chef war Hptm Z***.
Danach bekamen wir einen neuen Bttr-Chef und Hptm.Z. wurde Major und ging in den Stab.
Meine letzte Übung war in 1979 Grafenwöhr.
Gespeichert

Spezialzug3

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #70 am: 04. März 2014, 21:16:48 »

Hallo! Ich habe von Juni 1989 bis August 1990 meinen Grundwehrdienst in der Scharnhorstkaserne geleistet. Grundausbildung in der 5./31 und anschließend Verwendung als Kraftfahrer Klasse 2, zunächst 7 Tonner in der 5./31 und dann wurde ich für die letzten 8 Monate "ausgeliehen" an den Artilleriespezialzug 3, wo ich dann Unimog fahren durfte... Ich gehörte zu dem Quartal, für das der Grundwehrdienst eigentlich auf 18 Monate verlängert werden sollte, aber letztendlich wurde das wieder zurückgenommen und am Ende wurde nach dem Fall der Mauer der Grundwehrdienst sogar auf 12 Monate verkürzt, d.h. ich gehörte damit zum letzen Quartal, welches 15 Monate dienen durfte...

Habe leider keinen Kontakt mehr zu meinen ehemaligen Kameraden, vielleicht finden sich ja hier ein paar Leute, die zur damaligen Zeit auch in der Scharnhorstkaserne waren. Würde gern mal ein paar Erinnerungen austauschen...
Gespeichert

harpo1955

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #71 am: 05. Juni 2014, 23:13:41 »

Ich war bei der 1/85 im Jahre 76 - 77. Mein Chef war Major D....r. Ich war Cheffahrer. Schirrmeister war Hauptfeldwebel D.....kein.
Gespeichert

lords_de

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #72 am: 09. Juli 2014, 21:07:54 »

Hallo,

ich war vom 01.04.1987 (bis 31.12.1987 dann versetzt nach Düsseldorf) an in der Schliefenkaserne in Lüneburg stationiert. Dort war ich Angehöriger der 3. PzBtl 81. Gibt es sonst noch 81er ?

Gruß an alle.

Andreas
Gespeichert

schleudermeister34

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #73 am: 19. August 2014, 11:44:50 »

Ich war 1985 -86 bei der dritten dann in der fünften.Habe oft wache geschoben,kannte jeden winkel.Aber
hat spaß gemacht.Habe leider keinen kontakt zu jemanden.

Ich kenne dich F.Reimann.
Gruß eines ehemaligen der 3/31.
Gespeichert

sabata

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #74 am: 08. Dezember 2014, 20:13:53 »

Feld Art Bat Kaserne  Scharnhorst gibt es in Lüneburg nicht meht eine Uni verteidigt jetzt Deutschland
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de