Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 10:18:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbung zum OA; Fragen  (Gelesen 2700 mal)

Dr.Angst

  • Gast
Bewerbung zum OA; Fragen
« am: 15. November 2006, 23:46:41 »

Also, ich bin 19 Jahre alt und besuche im Moment die Fachoberschule in Bayern. Meinen Abschluss werde ich voraussichtlich im Jahr 2008 in der Fachrichtung Wirtschaft / Recht. Meine Noten sind relativ gut (so im Durchschnitt 10-11 Punkte), ich habe meine mittlere Reife an einer Wirtschaftsschule gemacht, deswegen auch die Fachrichtung Wirtschaft. Ich bin sehr sportlich. Jetzt zu meinen Fragen:

1. Ich war mit so 13-16 Jahren ziemlich faul in der Schule, bin deswegen auch 2 mal durchgefallen (ich sag es, wie es ist), was allerdings nur am Alter lag (Pubertät). Könnte sich das an der OPZ rächen?

2. Da ich ja "nur" Fachabitur haben werde, dürfte ich nur einen Fachhochschulstudiengang belegen, aufgrund meiner Vorbildung(Wirtschaftsschulabschluss + Fachabitur in Wirtschaft + Recht) wäre dies im Idealfall BWL. Wie stehen da die Chancen, einen zu bekommen? "Schlagen" sich dann 30 Mann um einen Studienplatz oder wie sieht das aus?

3. Besonders interessieren würde mich die Infanterie, welche Truppengattung genau ist mir relativ egal, da ich alle sehr spannend finde. Ist dies im Zusammenhang mit einem BWL Studium überhaupt möglich?

Ich danke euch schonmal im Vorraus. 
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de