Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 02:39:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Allgemeine Eignungsfeststellung (AEF)  (Gelesen 9471 mal)

Ully

  • Gast
Allgemeine Eignungsfeststellung (AEF)
« am: 19. November 2006, 10:21:46 »

Hallo,
ich muss mitte Dezember zur AEF nach Appen.

Wollte mich mal erkundigen ob mir jemand sagen kann was mich dort erwartet.
PFT und Gruppengespräch weiß ich bereits, mich würde am ehesten Interessieren was in den Tests so dran kommt.

Bin der Meinung es gab im Netz schon mal ne AUfstellung was so dran mommt aber anscheinend gibt es dieses BW Forum nicht mehr. :-(

ODer hat jemand nen Link dahin?
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Allgemeine Eignungsfeststellung (AEF)
« Antwort #1 am: 19. November 2006, 12:11:57 »

ich muss mitte Dezember zur AEF nach Appen.

Und du bist ganz sicher, dass es Appen ist? Dort gibt es immerhin weder ein Kreiswehrersatzamt, noch ein Zentrum für Nachwuchsgewinnung ???

Allgemeine Informationen und Berichte über Tests an den Zentren für Nachwuchsgewinnung sowie der OPZ gibt es hier auf der Seite, unter Berichte -> Einstellungstests. Das dürfte schonmal weiterhelfen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ully

  • Gast
Re: Allgemeine Eignungsfeststellung (AEF)
« Antwort #2 am: 19. November 2006, 13:29:48 »

Das kann schon sein.

Allerdings führt die Sanität, soweit ich weiß als einziger noch, die AEF für die Eignung zum BS durch.
Und die ist gemeint.  ;)
Gespeichert

ICH, der HANS

  • Gast
Re: Allgemeine Eignungsfeststellung (AEF)
« Antwort #3 am: 25. November 2006, 12:31:05 »

ich muss mitte Dezember zur AEF nach Appen.

Allgemeine Informationen und Berichte über Tests an den Zentren für Nachwuchsgewinnung sowie der OPZ gibt es hier auf der Seite, unter Berichte -> Einstellungstests. Das dürfte schonmal weiterhelfen.

Wenn man bei den Einstellungstests auf "Weiterlesen" klickt, kommt eine Seite ohne Inhalt, wieso??

DANKE
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ully

  • Gast
Re: Allgemeine Eignungsfeststellung (AEF)
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2006, 14:58:30 »

Gibts hier denn niemand der schonmal dort war?  :'(
Gespeichert

Metatron79

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 504
Re: Allgemeine Eignungsfeststellung (AEF)
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2006, 22:46:41 »

Ich war dort!  ;D Im Januar. Ich hab ne Aufstellung mit Inhalten aus dem Netz gezogen, die mir damals gut weitergeholfen hat. Ich schicks dir mal rüber. Offiziell gibt es darüber keine Info's, denn die BW "erwartet keine besondere Vorbereitung auf die AEF" : O-Ton aus dem Infoschreiben wenn man kommandiert wird.

Und nur zur Info: In Appen befindet sich die USLw (Unteroffizierschule der Luftwaffe)! Dort werden u.a. für Luftwaffen- und Sanitätssoldaten die Allg. Eignungsfeststellungen zum Berufssoldaten durchgeführt. Aber sonst gibt es in Appen herzlich wenig  8)

M
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2006, 22:54:56 von Metatron79 »
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Allgemeine Eignungsfeststellung (AEF)
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2006, 23:10:06 »

Und nur zur Info: In Appen befindet sich die USLw (Unteroffizierschule der Luftwaffe)! Dort werden u.a. für Luftwaffen- und Sanitätssoldaten die Allg. Eignungsfeststellungen zum Berufssoldaten durchgeführt. Aber sonst gibt es in Appen herzlich wenig  8)

Ok, meine Schwester, die dort lebt, kann das bestätigen (wenig ist noch übertrieben). Von der Marseille-Kaserne ist man über Pinneberg und die A23 aber schnell in Hamburg. Das gleicht vieles aus...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Metatron79

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 504
Re: Allgemeine Eignungsfeststellung (AEF)
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2006, 18:45:19 »

Ok, meine Schwester, die dort lebt, kann das bestätigen (wenig ist noch übertrieben).

Die Arme. Was hat die denn angestellt, dass die da wohnen muss??  ;D

Stimmt, man ist schnell in HH. Am besten noch per S-Bahn, grade am WE wenn man feiern möchte.


M
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Allgemeine Eignungsfeststellung (AEF)
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2006, 23:25:12 »

Die Arme. Was hat die denn angestellt, dass die da wohnen muss??  ;D

Sie ist den Überredungskünsten eines Uniformierten erlegen, - und konnte diesen wiederum mit guten Kochkenntnissen zur Abgabe eines Eheversprechens veranlassen  ;D

Du hast übrigens Recht; aus Gründen der aktiven Freizeitgestaltung in Hamburg empfiehlt sich am Wochenende der ÖPNV.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

andre29

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Allgemeine Eignungsfeststellung (AEF)
« Antwort #10 am: 30. Dezember 2006, 10:58:16 »

Zitat
Ich war dort!   Im Januar. Ich hab ne Aufstellung mit Inhalten aus dem Netz gezogen, die mir damals gut weitergeholfen hat. Ich schicks dir mal rüber. Offiziell gibt es darüber keine Info's, denn die BW "erwartet keine besondere Vorbereitung auf die AEF" : O-Ton aus dem Infoschreiben wenn man kommandiert wird

Hallo erst mal.
Da ich die Tage jetzt auch nach Appen darf  >:( (ZSan --> BS) habe ich etwas gegooglet und bin auf das Forum gestoßen. Und, egal ob "keine besondere Vorbereitung erwarten wird", wollte ich mal #Metatron79# fragen, ob du mir freundlicher weise auch mal eine kurze Übersicht zukommen lassen könntest?! Wäre dir sehr dankbar, da ich schon ein komisches Gefühl habe.

PS: Ich hoffe man merkt nicht alt zu sehr, dass ich mit Foren nicht so wirklich Erfahrung habe. Wozu einen die Bw überall treibt ;).

Danke im voraus
Gespeichert

Metatron79

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 504
Re: Allgemeine Eignungsfeststellung (AEF)
« Antwort #11 am: 31. Dezember 2006, 16:34:39 »

Selbstverständlich. Email ist raus.  ;D


M
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

andre29

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Allgemeine Eignungsfeststellung (AEF)
« Antwort #12 am: 15. April 2007, 12:28:35 »

War jetzt im März in Appen. ZSan --> BS. Also die beschriebenen I-Net Seiten haben mir auch geholfen. Kommt immer noch fast alles so dran, wie es beschrieben war. Bin in den 2. Prüfabschnitt gekommen und habe ein "H" BS-geeignet  :o bekommen.
Wie schon gesagt, man kann sich im I-Net wirklich gut vorbereiten.
Gespeichert

Metatron79

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 504
Re: Allgemeine Eignungsfeststellung (AEF)
« Antwort #13 am: 19. April 2007, 22:25:52 »

Bin in den 2. Prüfabschnitt gekommen und habe ein "H" BS-geeignet  :o bekommen.

Dann wollen wir mal hoffen, dass es auch weiterhin positiv läuft.  ;)


M
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

keek

  • Gast
Re: Allgemeine Eignungsfeststellung (AEF)
« Antwort #14 am: 23. April 2007, 10:50:41 »

Hallo!
Ich will ebenfalls zu den sanis! und eswegen wollt ich fragen ob#Metatron79# mir auch ne mail mit den sachen svjicken kann...? Ich wäre dir echt mit dank verpflichtet!
viele grüße, der keek
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de