Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 22:30:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Termin beim Wehrdienstberater  (Gelesen 6297 mal)

sunny77

  • Gast
Termin beim Wehrdienstberater
« am: 20. November 2006, 09:38:17 »



oh mein gott ich habss getan!
habe mir  soeben einen termin beim wehrdienstberater gemacht!
morgen(Dienstag) 1100 !!!
ich hab voll angst ich bin so planlos und weiss gar nicht genau was
da passiert!
ich soll mein zeugnis mitbringen,ok das müsste zu schaffen sein.
aber was fragt der mich wohl alles?
"warum möchten sie denn zur Bw?"
ääähm.....jaaaa......also.....
was sagt man(besser gesagt Frau)denn da?
ich wäre echt dankbar für ein paar tipps!
lg
sunny
Gespeichert

knalltuete

  • Gast
Re: Termin beim Wehrdienstberater
« Antwort #1 am: 20. November 2006, 10:36:55 »

sag einfach was du denkst... wieso du zur bundeswehr möchtest (keine ausbildung gefunden, neue herausforderung etc)..

er wird dir auf jeden fall ein paar ideen geben, was du bei der bundeswehr werden kannst und wir diesbezüglich bestimmt auch fragen beantworten.

schreib dir ruhig ein paar fragen auf, die du ihn fragen möchtest. das ist auf gar keinen fall peinlich - sondern eher hilfreich. so kannst du dir sicher sein, das du keine frage vergisst.

viel erfolg morgen!
tim
Gespeichert

fire

  • Gast
Re: Termin beim Wehrdienstberater
« Antwort #2 am: 20. November 2006, 11:20:02 »

Grüße.sunny mir ging es damals auch nicht anders.Bin auch mit tausend Fragen im Kopf hin.AmEnde viel mir nichts ein.Die Wehrdienstberater sind echt in Ordnung die reden dir das schon schön.Ich wusste auch nicht was machste da eigentlich etc. :)Geh einfach hin und erzähl ihnen das du dich scho lange dafür Interessierst....
Die werden dir dann Stellen erläutern und mit deinem Wissen und können etwas passendes suchen.Keine Panik,Viel Erfolg.LG Theresa ;D
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Termin beim Wehrdienstberater
« Antwort #3 am: 20. November 2006, 14:57:49 »

Klar, einfach noch mal nen neuen Threat mit zum selben Thema starten...super...
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Thriller89

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: Termin beim Wehrdienstberater
« Antwort #4 am: 21. November 2006, 16:26:37 »

Du machst nen Termin und Schwupps, schon kannste am Dienstag hin? Na das wär mal was... als ich kürzlich nen Termin gemacht habe, gab es den frühsten am 3. Januar.. sprich noch über 1 1/2 Monate, obwohl der Termin zur OA Bewerbeannamefrist bald aussläuft.. grml.
Gespeichert

sunny77

  • Gast
Re: Termin beim Wehrdienstberater
« Antwort #5 am: 21. November 2006, 17:37:03 »


*g*freu
Na das ist ja mal was feines, ich bin nämlich sonst immer die, die sich an der kasse anstellt wo es am langsamsten vorran geht!
Nein...also ich war ja beim WDB in Celle...und da Celle ja ziemlich klein ist, denke ich mal isst da allgemein eher wenig los. Zumindest standen in seinem Kalender tägl. nur so 2-3 Einträge.
Erkundige dich doch mal ob du dich nicht auch im Nachbar Ort beraten lassen kannst.
Vllt. ist da weniger los.
lg
sunny77


P.S.: Wenn vielleicht einer der ADMINS diesen Thread löschen könnte, da dieses Thema schon im "Allgemein"Thread von mir angesprochen wurde. (Nur damit auch Andi seinen Seelenfrieden findet!Danke)
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.900
Re: Termin beim Wehrdienstberater
« Antwort #6 am: 21. November 2006, 19:24:07 »

ich mach erstma dicht damit wunschgemäss dann nen Admin löscht  ;) ;D
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de