Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 05:45:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage  (Gelesen 6725 mal)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Frage
« Antwort #15 am: 03. Dezember 2003, 12:48:08 »

Herzlichen Glückwunsch.
Willkommen in der Infanterie  8)

(der erste, der jetzt wieder mit der leidigen Inf/PzTrp Ölmützen-Diskussion anfängt wird von mir höchstpersönlich mit spam-mails sturmreif bombadiert, ich schwör´s  ;D )

Und einen schlechten Tag hat jeder mal  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Re:Frage
« Antwort #16 am: 03. Dezember 2003, 12:57:04 »

@ Schlammtreiber:

Bezüglich der Zugehörigkeit der PzGrenTruppe zur Infanterie bin ich ja Deiner Meinung  ;) , aber statt Spam Emails zu versenden, könntest Du ja mal dafür sorgen, das das Barett Abzeichen der PzGren Truppe wieder in der OHG in Hammelburg aufgehangen wird, dort hängt es nämlich NICHT mehr, schade drum ...  :-\  :-\

In diesem Sinne, Horrido

Frank
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Frage
« Antwort #17 am: 03. Dezember 2003, 14:51:49 »

Hab ich damals im Suff mitgenommen  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Frage
« Antwort #18 am: 03. Dezember 2003, 14:55:28 »

Naja, ist doch ok, wenn die Panzergrenadiere ihre Heimat bei der Panzertruppenschule in Munster haben.

Wenn die Panzerjägertruppe demnächst nicht mehr existiert, dann wäre es den Panzerfuzzis nur mit den Panzeraufklärern doch sicher langweilig geworden  ;D
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

stuka

  • Gast
Re:Frage
« Antwort #19 am: 03. Dezember 2003, 16:55:16 »

@Kampfkobold: Wobei ich mich jetzt wieder Frage, was die PzAufklärer denn an der PzTrS zu suchen haben, sind ja keine Kampftruppe sondern nur Unterstützer. ;) Jaja, petzen und abhauen!!!

Mein Vorschlag: Schlagt die der aufkl. Artillerie zu und ab nach Idar-Oberstein damit.
Gespeichert

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Frage
« Antwort #20 am: 03. Dezember 2003, 20:24:31 »

Und was ist mit "Aufklären durch Kampf" als Option der PzAufkl?
Ok, die Leos sind schon ´ne ganze Weile aus den Bataillonen und BrigAufklKp´s herausgelöst, aber lassen wir doch den "Husaren" den Spaß von Munster Nord und Munster Süd  ;D
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Frage
« Antwort #21 am: 04. Dezember 2003, 08:18:53 »

Moooomentchen:  :o

Heißt das, die PzAufkl haben gar keine Leos mehr ???


Das wäre ja schrecklich  :'(
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Re:Frage
« Antwort #22 am: 04. Dezember 2003, 08:35:49 »

@ Schlammtreiber:

GENAU, die PzAufklTruppe verfügt über keine Leoparden mehr.
(Und wenn der Fennek dann eingeführt ist, auch über keine 20 mm BMK mehr ...)

Damit ist die Option "Aufklärung durch Kampf" dann nur noch in der Kampftruppe möglich.
Durch das System Fennek (mit Bodensensoren usw.) macht "kämpfen" für die Aufklärung wirklich keinen Sinn mehr ....

Naja, das PzGren Abzeichen in Hammelburg wurde wohl abgenommen, weil die Grennies nun nicht mehr zur Infanterie gehören.  :-\
So ist nun mal die Befehlslage ...

Ich finde es deshalb schade, weil ich ALLE Laufbahnlehrgänge (und auch sonstige Lehrgänge mit Schwerpunkt) in Hammelburg gemacht habe, in MUNSTER nur mal auf SIRA war, und nun dort "mein" Barettabzeichen "zu Hause" ist.
Schade drum ...  :-\
Gespeichert

Oculus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Frage
« Antwort #23 am: 04. Dezember 2003, 11:21:45 »

Obwohl ich prinzipiell ja nichts gegen ein reines Vorhandensein der Infanterie in Hammelburg hätte  ;),  sollte erwähnt sein, dass mit den LwSicherern dort auch schon andere "Externe" beheimatet sind.

Auch muß man mal sagen, dass wo den PzGrens eh so langsam die beketteten Untersätze unter dem Hintern wegrosten (bzw. wegen technischen Problemen nicht mehr aus der Inst kommen) und auch die neuen Lastpferde auf sich warten lassen, sie ja derzeit eigentlich schon fast Jäger sind.  ;D

MkG

Oculus

P.S.: An Kamerad F_K: Bitte mal PN schauen!  :)
« Letzte Änderung: 11. Juli 2008, 17:46:03 von Timid »
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Frage
« Antwort #24 am: 04. Dezember 2003, 11:34:45 »

Obwohl ich prinzipiell ja nichts gegen ein reines Vorhandensein der Infanterie in Hammelburg hätte  ;),  sollte erwähnt sein, dass mit den LwSicherern dort auch schon andere "Externe" beheimatet sind.

Redest Du mit mir?
Redest Du etwa mit mir ?!?

 ;D
 ;)

Auch wenn eine blaue Uniform im Spind hängt, so ist der LwSichSdt doch überzeugter Infanterist, wie auch die Jungs von der Marinesicherung.

Wir können nichts dafür, daß die Lw keine Waffengattungen kennt!  :P
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de