Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juli 2024, 07:28:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: HemerJa,a  (Gelesen 7940 mal)

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
HemerJa,a
« am: 04. Dezember 2003, 14:50:56 »

Ja, ja, Hemer, das war ´ne Zeit...

aber da hieß es noch 8./SanRgt 7 und nicht 7./SanRgt 22. Da war die Welt noch in Ordnung.

Aber die Panzerfuzzies vom PzBtl 203 und die PzPio´s von der PzPiKp 200 waren auch immer ok.
Übrigens auch ein super Standortübungsplatz (allerdings manchmal mit der Gefahr verbunden, von einem Leo 2A4 überrollt zu werden).

Wie sieht´s denn da so aktuell aus? Weiss jemand was, ist jemand dort?
Sind die 53 Leo 2A4 von 204 endlich weg? Oder rosten die immer noch im oberen T-Bereich vor sich hin?
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

Perser

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
    • Das JaboG 31 "Boelcke"
Re:HemerJa
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2003, 13:30:41 »

Tagchen!

Das letzte, was ich von Hemer gehört habe, war das Gerücht, daß das PzBtl dort aufgelöst, und mit den Grennies in Ahlen zusammengelegt werden soll. Dafür sollen entweder die Sanis aufgestockt werden, oder nach Hamm verlegt werden. Allerdings haben die da ein Platzproblem. Deswegen wird vielleicht das gesamte Regiment nach Hemer kommen. Außerdem hieß es, daß in Hemer(wegen des von dir so gelobten Übungsplatzes) Vorausbildung fürs Ausland gemacht werden soll. Außerdem gibts da immer noch einen kleinen Haufen von der Schule für integrierte Verwendung, wie ich mal gehört habe.

Alles in allem bin ich aber mal gespannt, was in den nächsten  Monaten so entschieden wird.

Saludos und noch ein schönes Fest und einen Guten Rutsch aus Iserlohn
Peter
Gespeichert
Mit vielen kameradschaftlichen Grüßen aus dem Sauerland

Peter




Sohn Maus zu Vater Maus beim Anblick einer Fledermaus:"Papa, wenn ich mal groß bin, gehe ich auch zur Luftwaffe!"

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:HemerJa,a
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2003, 00:55:01 »

Ja, seinerzeit machten die PzPio´s viel Vorausbildung für das damalige Einsatzkontingent. Hauptsächlich Sprengfallen etc.

Die Kaserne in Hamm ist in der Tat zu klein für das ganze SanRegiment, deshalb wurden ja seinerzeit die 8. und die 6. nach Hemer verlegt.

Naja, im Lauf der ganzen Strukturreform kann man sich ja nie sicher sein, wie ein Standort von heute auf morgen aussieht.
Das letzte was ich hörte, war dass das PzBtl sicher sei  ::)

Naja, solange die Kaserne erhalten bleibt...
Die Region schrie ja schon auf, als Winkelmann- und Bernhard-Hülsmann-Kaserne dichtgemacht wurden (was man ja noch einigermaßen rechtfertigen könnte..), aber Hemer bietet halt nunmal super Ausbildungsmöglichkeiten, und die Kaserne ist auch noch relativ frisch renoviert - da kenne ich ein paar schäbigere Standorte, die man eher schließen könnte.
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

Towei

  • Gast
Re:HemerJa,a
« Antwort #3 am: 29. Juli 2004, 15:37:52 »

ähem, ich Habe auch am 02.05.01 meine Aga in der 8./SanRgt7 unter Hptm
Stoe... Gemacht bin dann nacher nach Hamm in die Paracelsus Kaserne zur 2./22 versetzt worden...und ich Kann den Platzmangel da bestätigen!
aber muss eine verbesserung vornehmen,und zwar , das die 6./ nun die 5./ in Hemer ist,und die 6./ als AKp in Hamm Stationiert ist....
Weiss einer was von den Gerüchten, die schon zu den grenni´s vom PzGrenBtl192 in Ahlen vorgedrungen ist das das SanRgt22 nach ahlen zusammen mit den Grenni´s Stationiert werden soll,da in Ahlen die PzJgr,das Reslaz,u.a Aufgelöst werden???
ist da was dran?
Gespeichert

durant

  • Gast
Re:HemerJa,a
« Antwort #4 am: 27. August 2004, 18:40:33 »

"Außerdem gibts da immer noch einen kleinen Haufen von der Schule für integrierte Verwendung, wie ich mal gehört habe."

ja die gibt es noch! und ich gehör zu dem kleinen haufen! die AusbZentrPersIntegrVwdg I wird aber nächsten monat dichtgemacht. ich vergess nur leider dauenrnd die stadt, mit der die dienststelle verschmolzen wird. irgendwas mit k..., aber in der nähe der holländischen grenze ist das.
mit den piv-dienststellen räumen sie ja ganz schön auf. in lenitz bei berlin wird das piv auch zugemacht

gruß

durant

Gespeichert

flecktarnjogie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
Re:HemerJa,a
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2004, 13:40:24 »

Meine letzten Infos waren :

Hemer (203) wird aufgelöst und geht nach Augustdorf

*schnief**heul*

Ich wurde damals in Hemer einberufen und habe da auch noch ein paar Monate abgerissen (goil, Panzer fahren!!!!).

Leider hänge ich zur Zeit in Mianz auf ´ner ZAW und muss danach wieder nach Neustadt/Hessen.


Würde mir glatt was abschneiden um wieder nach Hemer zu kommen...einer der Besten Standorte, die ich kenne.


Gruß an die 4./203

flecktarnjogie (SU Brummel)
Gespeichert
Wer nicht kämpft, hat schon verloren, darum :
KLAGT NICHT,KÄMPFT!!!

Foxx

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:HemerJa,a
« Antwort #6 am: 23. Januar 2005, 22:06:43 »

moin moin,
ich bin seit 6 monaten in hemer in der 4./203 und seit 3 monaten MKF eines Leo2 :)

also das mit augustdorf kann ich bestätigen. das bataillon soll aber bestehen bleiben.
ist wirklich schade um die kaserne, da sie wirklich in top zustand ist... naja der bund muss halt sparen.

gruß aus dem sauerland
Gespeichert

Kampfschlumpf

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Re:HemerJa,a
« Antwort #7 am: 04. Februar 2005, 20:57:36 »

Ja auch ich kann nur bestätigen, dass Hemer dicht gemacht wird. Soweit ich weiß gehen dort Ende nächsten Jahres die Lichter aus. (kann mich aber auch irren, bin nicht auf dem Neusten Stand) :'(
Bin morgen noch mal da, besser gesagt StOSchA Sümmern.
Kann mich ja mal ein bißchen umhören und Euch nächste Woche Genaueres mitteilen.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2005, 20:58:56 von Kampfschlumpf »
Gespeichert
Nirgendwo sonst, als bei der Bundeswehr, wird man als Mann so gut auf die Ehe vorbereitet. Die ganze Zeit wird man rumkommandiert!

gast

  • Gast
Re:HemerJa,a
« Antwort #8 am: 22. Februar 2005, 18:43:04 »

Also folgenes kann ich wohl zu euerm thema beitragen.

Das SanRgt 22 aus Hemer und Hamm Wird wohl vorraussichtlich 2006 zusammen nach Aalen gelegt.
Die Aalener Grennis werden dann wohl aufgeteilt und der grösste Teil kommt wohl nach Augustdorf wobei die PZ aus Hemer auch komplett nach Augustdorf kommen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de