Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 09:24:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: bfd-geld für zivilen führerschein (A)  (Gelesen 6031 mal)

wutzmaster

  • Gast
bfd-geld für zivilen führerschein (A)
« am: 23. März 2003, 18:46:59 »

moinsen!
breche jetzt bald den 7. monat beim bund an (gwdl)!
ein kamerad (auch gwdl) hat beantragt dass er die 600€ und ein paar zerquetschte zu einem zivilen ce führerschein dazu bekommt! alles was er dazu brauchte war eine bescheinigung von seinem zukünftigen arbeitgeber dass er für den job so einen schein braucht und zwei kostenvoranschläge von zwei verschiedenen fahrschulen!
da ich nach meiner zeit beim bund wahrscheinlich zweiradmechaniker mache wollte ich mal fragen ob es da die selbe möglichkeit gibt???
hab jetzt erstmal noch zwei wochen urlaub deshalb frag ich hier mal vorab, vielleicht weiß ja jemand was!!

mfg lord wutzmaster
Gespeichert

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:bfd-geld für zivilen führerschein (A)
« Antwort #1 am: 24. März 2003, 22:55:12 »

Ganz einfache Sache:
Verbindung zum zuständigen Berufsförderungsdienst (BFD) aufnehmen. (Der BFD befindet sich bei den KWEA, zuständig ist das KWEA Deines Dienstortes !).

Die Berater dort können Dir in Deinem speziellen Fall weiterhelfen.
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de