Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 21:16:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kein Klo beim Biwak?  (Gelesen 29819 mal)

meisterjäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
Re: Kein Klo beim Biwak?
« Antwort #15 am: 08. Dezember 2006, 20:47:11 »

Also mit genügend EPA, also ordentlich Panzerkekse, EPA-Schokolade und Pumpernickel, erübrigt sich jeder größere Gang zur Toilette in  den folgenden 3 Tagen  ;D!!
Es ist ja kein Geheimnsi, dass auf den Tuppenübungsplätzen mehr EPA Müll rumliegt, als das biologisch Abbaubare Endprodukt.
Bei uns auf der Pydna(Kastellaun) damals lag nebenbei noch ab und zu der Schrott von den ganzen Ravern nach der Nature One.
Hmm, die alten Pershing-Silos hätten auch ganz gute Toiletten abgegeben  ;D.
Gespeichert
Numquam Desperare

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.900
Re: Kein Klo beim Biwak?
« Antwort #16 am: 08. Dezember 2006, 20:55:34 »

Es ist ja kein Geheimnsi, dass auf den Tuppenübungsplätzen mehr EPA Müll rumliegt, als das biologisch Abbaubare Endprodukt.

Deswegen ja mein Unverständnis bzgl Naturschutzgebiet *gg*
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: Kein Klo beim Biwak?
« Antwort #17 am: 08. Dezember 2006, 23:37:40 »

hmmm, als erstes sinds altlasten und dann sinds naturschutzgebiete.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Kein Klo beim Biwak?
« Antwort #18 am: 08. Dezember 2006, 23:45:01 »

Wie wärs mit "geschütze Altlastengebiete in freier Natur"? :)
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Kein Klo beim Biwak?
« Antwort #19 am: 09. Dezember 2006, 09:35:37 »

zu Deutsch: quasi unbenutztes Gelände. Klar, daß sich da die Wölfe vermehren  ;)

Kann man so nicht sagen - die Wahner Heide an sich ist landschaftlich sehr reizvoll, wenn man auf den Wegen bleibt (seit Jahrhunderten Übungsplatz, dementsprechend lagert dort noch die eine oder andere Tonne Munition und -srückstände wild im Gelände ...), und dementsprechend bevorzugtes Ausflugsziel in der Region. Daneben ist der Übungsplatz in Schlagdistanz zu Köln (immerhin personell gesehen der mittlerweile größte Bundeswehrstandort der Republik) und Bonn (mit Mysterium), die diese Nähe sicherlich auch ausnutzen, und die Feldjäger üben dort regelmäßig das Streife laufen und Einfangen von Spaziergängern ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

marinewolfi

  • Gast
Re: Kein Klo beim Biwak?
« Antwort #20 am: 02. Januar 2007, 16:24:17 »

was sind das nur für Zustände Heute wir bauten in Nordoee als erstes immer ein Donnerbalken.
Große 4 eckige Grube, da in Kniehöhe ne Sitzstange . Die Offiziere bekamen eins mit Zelt darum damit die Mädels sich nicht den A verkühlten *g*.
So einfach war das Kalk rein und los ging es.
Nichts mit verzogenen Dixihäuserl
zurück zur Natur war die Dewiese und das bei minus 20 Grad
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Kein Klo beim Biwak?
« Antwort #21 am: 02. Januar 2007, 16:42:08 »

was sind das nur für Zustände Heute wir bauten in Nordoee als erstes immer ein Donnerbalken.

Nicht lachen, aber das ist heutzutage verboten (ja, verboten!)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

marinewolfi

  • Gast
Re: Kein Klo beim Biwak?
« Antwort #22 am: 02. Januar 2007, 17:45:52 »

was sind das nur für Zustände Heute wir bauten in Nordoee als erstes immer ein Donnerbalken.

Nicht lachen, aber das ist heutzutage verboten (ja, verboten!)

wo verrichtet man sein Geschäft dann heute hochziehen und runterschlucken?

Ich habe schon gehört das zb das Schlachten von Tieren beim EK Lehrgang verboten wurde was ich persönlich dumm finde m denn wenn es gabraucht wird kann das der Mann nicht. Ich denke die grünen-roten  Weicheier werden es noch schaffen das unser so guten Spezialeinheiten sich lächerlich machen. Bis 1980 haben es nur 8 Saels geschafft die KS Ausbildung zu bestehen. Daher ging einer unserer Härtesten rüber als Berater.
Wenn man noch nicht mal mehr in den Wald käckern darf da hat es ja jeder Pfadfinder besser wenn er Druck hat. nenenenen bin schon schockiert wolfi
« Letzte Änderung: 03. Januar 2007, 12:05:07 von marinewolfi »
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Kein Klo beim Biwak?
« Antwort #23 am: 02. Januar 2007, 22:11:07 »

Wie ich schon geschrieben habe - man ist getarnt bis zum "geht-nicht-mehr" und mitten im Wald stehen leuchtene DIXIS  :D

Beim EK wird sehr wohl noch geschlachtet - Karpfen und Karnickel  :P - nur "schwimmen" die durch Zufall im Bach^^
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Kein Klo beim Biwak?
« Antwort #24 am: 02. Januar 2007, 22:38:50 »

Beim EK wird sehr wohl noch geschlachtet - Karpfen und Karnickel  :P - nur "schwimmen" die durch Zufall im Bach^^

...und genau das ist der entscheidende Faktor  :D!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Kein Klo beim Biwak?
« Antwort #25 am: 03. Januar 2007, 09:12:46 »

Wenn man noch nicht mal mehr in den Wald käckern darf da hat es ja jeder Pfadfinder besser wenn er Druck hat. nenenenen bin schon schockiert wolfi

Naja, zum Spatengang reicht die rechtliche Lage schon noch. Da man aber auf Übungsplätzen nicht mehr tiefer als 30 cm graben darf (kein Witz) ist dann auch Schluss, ein Donnerbalken ist nicht mehr drin.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

McKenzie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Kein Klo beim Biwak?
« Antwort #26 am: 03. Januar 2007, 11:43:59 »

naja, wird halt der rangniedrigste verdonnert nen klappstuhl mit loch drinn ans marschgepäck zu schnallen, dann geht drunter auch nen 30cm loch, dat passt scho würdsch sagn ;) es sei denn jemand hat ... sagen wir "erhöhte ausscheidungsmengen", muss man halt mehrere baun ! spart man zumindest den donnerbalken und bis auf das kleine loch wird der natur auch kein schaden zugeführt, an sich geben wir der natru doch eh nur zurück was ihr entsprang  ;D
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: Kein Klo beim Biwak?
« Antwort #27 am: 03. Januar 2007, 12:38:20 »

erstens: könnt ihr das vielleicht noch n bissel mehr ausschmücken? (man beachte die LEUCHTENDE ironie!)

zweitens: den spatengang gibs doch noch? ich dachte deswegen wären die dixies da?
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Kein Klo beim Biwak?
« Antwort #28 am: 03. Januar 2007, 14:05:18 »

erstens: könnt ihr das vielleicht noch n bissel mehr ausschmücken? (man beachte die LEUCHTENDE ironie!)

Bei mir leuchtet es auch: Dass alles raus muss sollte als griffiger Werbespruch reserviert bleiben, auch wenn es keinen WSV mehr gibt...
Und vielleicht fällt uns in den nächsten Stunden ein etwas appetitlicheres Thema ein. Vielen Dank schon mal im voraus.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Kein Klo beim Biwak?
« Antwort #29 am: 03. Januar 2007, 14:23:40 »

@Adel und Klerus: geht doch in die Kochecke schmollen wenn Ihr was "appetitliches" wollt  ;D


zweitens: den spatengang gibs doch noch? ich dachte deswegen wären die dixies da?

Die stehen aber nicht an jeder Ecke (man stelle sich eine Jagdkampf-Übung vor, bei der in regelmäßigen Abständen aus allen Verstecken die Jungs zum zentralen Dixi pilgern) und die, welche dort stehen, werden oft nicht benutzt.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de