Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 01:44:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kein Klo beim Biwak?  (Gelesen 29807 mal)

revolvermann

  • Gast
Re: Kein Klo beim Biwak?
« Antwort #45 am: 19. Mai 2007, 20:27:40 »

Also zu meiner Zeit 1991/92 in Westerland gab es da eine ganz klare Trennung: Der Wald/das Gebuesch ist fuer uns, die Dixies fuer die Bauarbeiter.

Als ich diesen Thread nun sag musste ich mir doch wirklich die Augen reiben...

Aber evtl. dient das ganze ja der Gesunderhaltung des Soldaten, welcher Stadtmensch von heute erkennt denn noch Brennesseln *gg*

Gruss
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Re: Kein Klo beim Biwak?
« Antwort #46 am: 19. Mai 2007, 20:41:46 »

Also zu meiner Zeit 1991/92 in Westerland gab es da eine ganz klare Trennung:

achso deswegen ist Westerland nur per Bahn zu erreichen  ;D
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Gizmo1508

  • Gast
Re: Kein Klo beim Biwak?
« Antwort #47 am: 19. Mai 2007, 20:52:02 »

Also so weit ich es immer mitbekommen habe, gab es nich immer Dixies.

Ich glaube zu meiner AGA-Zeit (´99) gab´s so nen Luxus noch nicht. Kann ja sein, das es eine Änderung der Dienstvorschriften gab.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Kein Klo beim Biwak?
« Antwort #48 am: 19. Mai 2007, 20:59:18 »

achso deswegen ist Westerland nur per Bahn zu erreichen  ;D
Ich hatte bisher immer gedacht, dass die nordfriesischen Inseln irgendwie durch tektonische Verschiebungen oder so vom Festland abgetrennt worden sind. Dass es sich aber um die Folgen hygienischer Vorschriften aus der Zeit um 1991/92 handelt, ist mir völlig neu...

Ansonsten stimme ich der Gräfin zu: Staub, hust, wedel...   ;D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de