Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. April 2024, 00:03:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auswahlverfahren gehobener nichttechnischer Dienst  (Gelesen 5923 mal)

Shanna5

  • Gast
Auswahlverfahren gehobener nichttechnischer Dienst
« am: 12. Dezember 2006, 10:42:06 »

Hallo,

keine Ahnung, ob ich hier nun richtig bin, vielleicht hat ja jemand Antwort auf meine Fragen. Ich überlege, mich für ktober 2007 bei der BW um enen Studienplatz zur Diplomverwaltungsw./FH zu bewerben.
Beamtenausbildung hätte mich schon immer interessiert, hatte aber asu familiären Gründen nie die Mölichkeit, das zu verwirklichen.Jetzt bin ich dann 28, sehe in der Wochenendausgabe der Zeitung eine Stellenwerbng der BW für diese Studiengang, und möchte mich nun bewerben.
Jetzt habe ich mal nach Infos zum Auswahlverfahren gegoogelt, und die INfos sind ernüchternd bis undurchsichtig.:-(

Ich kenne bisher nur die gleichwertige Beamtenausbildung, die in Hof stattfindet. Auch dafür gibt es ein Auswahlverfahren, das findet an einem einzigen Termin statt, dauert 4 Stunden, nach 2 Monaten kriegt man Bescheid, ob man dabei ist oder nicht. Auch gibt es dafür im Buchhndel Vorbereitungsmaterial.

Wie läuft denn nun dieser Test für die FH in Mannheim ab? Ist das ein Termin, oder mehrere? Stimmen die Gerüchte mit  Audienzen beim Amtsarzt, der sogar Akne als Ausschlußkriterium nimmt? Kann man sich auf die Prüfung vorbereiten? Welche Ansprüche werden da gestellt? Zählt der NC des Abschlußzeugnisses? Wo kann ich dazu Infos bekommen? Da ich für die Beamtenlaufbahn in Hof mit bald 28 leider zu alt bin, wäre bei der BW meine letzte Chance diese Laufbahn einzuschlagen. Ich verstehe allerdings nicht, warum es so schwierg ist, ordentliche Vorinformationen dazu zu bekommen. Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank!
Shanna

Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de