Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 04:50:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Melder- und Kämpferbahn  (Gelesen 10638 mal)

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Melder- und Kämpferbahn
« am: 17. Dezember 2003, 12:43:15 »

Servus,
wer kann mir über diesen Spielplatz was genaues sagen?

Ist das lustig, gibt´s irgendwo Fotos zum anschauen ?

Und ist das die gleiche Bahn wie die "Bahn der Selbstüberwindung" oder ist das wieder ein anderer  Vergnügungspark in Stetten ?

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Melder- und Kämpferbahn
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2003, 14:35:30 »

Die Melderbahn ist was anderes.

Fotos von dem Ding habe ich keine, hatte aber damals welche in meinen Unterlagen und habe das Teil auch mal bei Tag besichtigt.

Ihr geht da Nachts mit zwei man drüber und trefft auf verschiedene Hinernisse, alle gespickt mit vielen kleinen Überraschungen.

Fazit: Macht irre Fun, wenn man nicht weiss was einen erwartet. daher erzähl ich auch nicht weiter *g*
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Melder- und Kämpferbahn
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2003, 15:39:39 »

Soweit ich weiß ist die "Bahn der Selbstüberwindung" nur ein Teil der sogenannten "Kämpferbahn", der Rest besteht aus eher MilPat-artigen Teilen wie abseilen, Brücke kraxeln etc

Der Begriff "Melderbahn" ist mir neu, obwohl ich die Bahn selbst (aber nur teilweise) schon mal angeschnuppert habe  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Melder- und Kämpferbahn
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2003, 17:43:10 »

Auf jeden Fall gehts im Mai, Juli und September für ein Wochenende zum Austoben dort hin.

Ich krieg jetzt schon ein Rohr wenn ich nur daran denke.
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schütze

  • Gast
Re:Melder- und Kämpferbahn
« Antwort #4 am: 04. Januar 2004, 19:17:41 »

wir waren in der aga dort aber nur auf auf der bahn der selbstüberwindung
kämpfer haben ist glaub was eigens

melderwarn waren wir net
aber ichhab gehört da geht man zu 2t rüber  ist stockdunkel und man soll einemeldung überbringen ist alles voller fallen soll aber ziemlich fun machen
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Melder- und Kämpferbahn
« Antwort #5 am: 12. Januar 2004, 20:04:19 »

... ich bekomm jetzt schon ne Errektion. Wenn das nur halb so viel Spaß macht wie hier beschrieben ...  ;D ;D

Aber weiß jemand zufällig einen link mit Bildern ?

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Melder- und Kämpferbahn
« Antwort #6 am: 12. Januar 2004, 20:24:00 »

Ja, es macht fun. Vor allem auch, wenn du jemanden vor dir hast, der schon beim Anblick einiger Hindernisse kalkweiss wird *gggg*

Bilderlink gabs mal einen, is aber offline...

Aber du kannst ja welche schießen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ben B

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re:Melder- und Kämpferbahn
« Antwort #7 am: 12. Januar 2004, 21:42:04 »

@ Michael:

Bist du damals (Stetten - Februar 2001) auch im Kompanierahmen nachts über die Melderbahn.

Ich fands auch klasse.

@ Fitsch

Das wird sich auf jeden Fall lohnen. Würd dir aber raten, keine weiteren Nachforschungen zur Melderbahn anzustellen... wenn du eine Station oder mehrere rausbekommst, nimmt es den ganzen Fun!!!  

Eins kann ich dir aber auf den Weg geben: Achte darauf, wo du hintrittst (bei jedem Schritt)  ;)
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Melder- und Kämpferbahn
« Antwort #8 am: 12. Januar 2004, 22:16:34 »

Nee, bin ich nicht.

Ich hab ja das ganze Vorhaben Melderbahn / Bahn der Selbstüberwindung geplant gehabt und kannte daher alle Hindernisse schon auswendig bevor wir überhaupt hingekommen sind.

Daher wars für mich dann unsinnig über die Bahn zu gehn.
Aber die BdSÜ war cool ;-)

Ich wär ja noch gern bei der Abseilaktion dabei gewesen, aber man kann ja net alles haben.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Melder- und Kämpferbahn
« Antwort #9 am: 18. Mai 2004, 10:40:28 »

So jezt bin ich (mit lauter blauen Flecken) zurück.

Ich kann nur eines sagen  G E I L !!!!!!!

Die Melderbahn ist nur noch Adrenalin wenn man bei stockdunkler Nacht durch den Wald schleicht, und plötzlich ein Sandsack im Gesicht landet ;-)  ;D

Und die Kämpferbahn erst *schwärm*
Die Bahn der Selbstüberwindung ist ja nur ein Teil der Kämpferbahn.
- Abseilen find ich jetzt nicht so prickelnd (OK, wenn man so was zum Ersten Mal macht)
- Die Eisenbahnbrücke ist voll stark. Ich hatte das Glück daß gerade ein Zug die Brücke passierte  ;D
- Kletterturm: Ich bau mir so was in den Garten
- Der halb gefüllte Regenwasserkanal mit den Kaulquappen nach der Eisenbahnbrücke war die Krönung: Ich wusste gar nicht daß so viel Wasser in einen Gefechtsrucksack / Kampfstiefel passt.
... *Schwärm* *träum* *willwiederhinsobaltichwiedereingefühlindenoberarmenhab*
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

mib

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
Re:Melder- und Kämpferbahn
« Antwort #10 am: 05. Juli 2004, 17:40:15 »

Ist das lustig, gibt´s irgendwo Fotos zum anschauen ?

Fitsch - Du kennst die Bahn ja jetzt wohl, für alle anderen die es interessiert habe ich unter http://www.bwfotos.de/  ein paar ganz interessante Fotos gefunden (auf der Seite mal nach 'Selbstüberwindung' suchen)
« Letzte Änderung: 05. Juli 2004, 19:55:24 von mib »
Gespeichert
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft.

ex 6./210

  • Gast
Re:Melder- und Kämpferbahn
« Antwort #11 am: 16. Dezember 2005, 02:14:01 »

War das bei der MelderBahn wo sie einen mitten in der nacht durch so Rohre gezwungen haben ?
Ja oder ?
Das alte regenwasser in den Roehren stank nach Scheisse und man roch so
bis zum Ende des Biwaks !  das war mal eklig !
Und wenn dann noch der Typ vor dir steckenbleibt, dann
wirds noch ekliger !
Und dann als man von der
MelderBahn zurueck war, und seinen
tollen Abseiler-muss-bei-der-Feuerwache-bleiben-Kameraden traf, da wusste man,
die nacht war perfekt !

Aber abgesehen davon, ist wirklich eins der geilsten sachen !!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de