Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 12:17:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wer kommt ab 2.1.2007 nach Bad Salzungen?  (Gelesen 8898 mal)

PzGren BaSa

  • Gast
Wer kommt ab 2.1.2007 nach Bad Salzungen?
« am: 22. Dezember 2006, 07:19:14 »

Das erste Quartal der AGA (Allgemeinen Grundausbildung) in Bad Salzungen beginnt ja ab 2.1.2007. Und mich würde mal interessieren, wer jetzt so alles dort hin kommt!? Also meldet euch mal ...
Gespeichert

TommyLE

  • Gast
Re: Wer kommt ab 2.1.2007 nach Bad Salzungen?
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2006, 15:28:44 »

ich bin ab 2.1. dabei....
muß aber zum panzerbatallion.
wie is es denn dort so? gib ma nen paar gute tips
Gespeichert

DrVanacutt

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: Wer kommt ab 2.1.2007 nach Bad Salzungen?
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2006, 13:46:30 »

Moin!! in der 3. isses eigentlich recht cool!! war dort selber n jahr lang!! tipps?? mh....ich empfehele Koffein (Energy-drink, koffein-tabletten, Cola, oder ähnliches) und Corny!! Glaubt U***** nix der erzählt nur müll und nehmt euch vor h***** in acht!!



EDIT: KEINE KLARNAMEN! ! !   BPz M88
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2006, 17:44:59 von BPz M88 »
Gespeichert
Antennen...Hoch!
Luken...Dicht!
Klar zum...Gefecht!
Panzer...Hurra

PzGren BaSa

  • Gast
Re: Wer kommt ab 2.1.2007 nach Bad Salzungen?
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2006, 17:44:34 »

ich bin ab 2.1. dabei....
muß aber zum panzerbatallion.
wie is es denn dort so? gib ma nen paar gute tips
Wo warst Du denn zur AGA?
Gespeichert

DrVanacutt

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: Wer kommt ab 2.1.2007 nach Bad Salzungen?
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2006, 18:02:03 »

auch in der 3.
Ich kam als w9er letzten sommer in de 3./ hab normal aga gemacht, wurde dann Ladehugo und hab noch 3monate rangehängt!! War eigentlich de ganze zeit in der 3. (bzw. n letzten monat in der 4. weil de 3. ja mehr oder weniger stillgelegt wurde!!)
Gespeichert
Antennen...Hoch!
Luken...Dicht!
Klar zum...Gefecht!
Panzer...Hurra

TommyLE

  • Gast
Re: Wer kommt ab 2.1.2007 nach Bad Salzungen?
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2006, 14:56:55 »

ich fang grad erst an mit der AGA....
Gespeichert

PzGren BaSa

  • Gast
Re: Wer kommt ab 2.1.2007 nach Bad Salzungen?
« Antwort #6 am: 28. Dezember 2006, 18:23:02 »

Hm, eigentlich hat das Panzerbataillon doch garkeine Ausbildungskompanie!?
Gespeichert

TommyLE

  • Gast
Re: Wer kommt ab 2.1.2007 nach Bad Salzungen?
« Antwort #7 am: 28. Dezember 2006, 23:13:38 »

also ich weiß nur, dass ich am 2.1. um 14 uhr im 3./Panzerbatallion 393 sein muß. und das bei euch in bad salzungen...
finds auch komisch dass ich fast der einzigste bin der sich hier schon ma meldet um nen paar kontakte zu knüpfen...
Gespeichert

PzGren BaSa

  • Gast
Re: Wer kommt ab 2.1.2007 nach Bad Salzungen?
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2006, 18:56:41 »

Naja, letztes Quartal waren ja auch fast 350 Rekruten vorgesehen, welche aber niemals aufgenommen hätten werden können. So wurden 100 Rekruten ein paar Wochen vorher in andere Standorte abgezweigt. 250 sind letztendlich nach Salzungen gekommen. Ich weiß ja nicht ob Du SaZ bist, weil Du vielleicht geschrieben bekommen hast, für was Du später vorhergesehen bist!? Naja, auf jeden Fall komisch.
Gespeichert

DrVanacutt

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: Wer kommt ab 2.1.2007 nach Bad Salzungen?
« Antwort #9 am: 29. Dezember 2006, 19:23:12 »

Naja de 5./393 wurde scha vor paar jahren aufgelöst!! Allerdingsa gibts net die normale Gliederung 1. Stabs- und Versorgungskp; 2, 3 und 4. Kampfkp und 5. Ausbildungs- bzw. Reservekp.!! 1. is zwar de Stabs- und VU-kp aber das wars dann auch!! de 2. war einsatzkp (gut die sind itze wieder da) und de 3. und 4 sind de ausbildungskp's also sommer 05 3., januar 06 de 4. und itze wieder de 3.!! is zwar alles weng komisch aber so isse de BiBa-Bundeswehr!! und wegen den vielen rekruten: hättest du januar diese Jahr erleben sollen: die ham soviele aufgenommen das gar net alle eingekleidet werden konnten: 3 oder 4 Zügen in der 4./393; 5 oder 6 Züge inder 5./391 und 2 Züge oder so bei n Pios!!
Gespeichert
Antennen...Hoch!
Luken...Dicht!
Klar zum...Gefecht!
Panzer...Hurra

PzGren BaSa

  • Gast
Re: Wer kommt ab 2.1.2007 nach Bad Salzungen?
« Antwort #10 am: 01. Januar 2007, 14:06:04 »

und wegen den vielen rekruten: hättest du januar diese Jahr erleben sollen: die ham soviele aufgenommen das gar net alle eingekleidet werden konnten: 3 oder 4 Zügen in der 4./393; 5 oder 6 Züge inder 5./391 und 2 Züge oder so bei n Pios!!
Tja, dass kommt davon, wenn man Geld sparen will und Standorte schließt. Kein Geld für Rekruten, aber in Afghanistan das Geld "zum Fenster rauswerfen".
Gespeichert

IchVerstehDieFrageNicht

  • Gast
Re: Wer kommt ab 2.1.2007 nach Bad Salzungen?
« Antwort #11 am: 01. Januar 2007, 18:05:59 »

ach, der bund braucht doch die hälfte der rekruten gar nicht. die, die noch gezogen werden, haben pech gehabt... und ich bin einer davon. naja, noch 6 monate. ( :'( )
Gespeichert

fixs

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Wer kommt ab 2.1.2007 nach Bad Salzungen?
« Antwort #12 am: 01. Januar 2007, 22:54:06 »

also jetzt hab ich erstmal die Zeit entdeck  ;) ... bis 14 uhr
da werd ich wohl 10Uhr 11 auf gleiß 10 in Leipzig los müssen
Bis Morgen ...
« Letzte Änderung: 01. Januar 2007, 23:00:42 von fixs »
Gespeichert

Diana111

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Wer kommt ab 2.1.2007 nach Bad Salzungen?
« Antwort #13 am: 14. Januar 2007, 12:29:32 »

Ist zwar schon bissl zu spät aber ich bin auch seit 02.01.07 in Basa aber im 391.
Gespeichert

fixs

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Wer kommt ab 2.1.2007 nach Bad Salzungen?
« Antwort #14 am: 20. Januar 2007, 13:32:48 »

hm  ::)
naja nun sind wieder alle zu haus  :D ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de