Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 05:41:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wer weiß wie es in Germesheim abläuft  (Gelesen 4740 mal)

bibabutzeman

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Wer weiß wie es in Germesheim abläuft
« am: 25. Dezember 2006, 15:53:00 »

Hallo,

ich würde mal gerne wissen wie so die ausbilder und so die leute in Germersheim drauf sind?
Gespeichert

Caesar

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Wer weiß wie es in Germesheim abläuft
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2006, 02:18:56 »

Ich habe meine Grundausbildung in der 13. Kompanie, die ab dem 1. Quartal 2007 11. Kompanie heißen wird,
in Germersheim absolviert.

Die Kaserne an sich ist absolut nichts besonderes. Zu den Ausbildern lässt sich nur begrenzt etwas sagen.
Die Ausbilder der 11. Kompanie sind bis auf einige Ausnahmen allesamt in Ordnung, auch wenn der ein oder
andere von ihnen gern mal ein bisschen mit psychologischen Druckmitteln arbeitet....aber keine Angst, sobald
sie merken, dass man ein ordentlicher Haufen ist (so war es bei uns damals der Fall), kommt man gut mit ihnen
aus. Die Truppenküche ist relativ mies, das Angebot stimmt zwar, aber das Essen könnte besser sein.
Das Mannschaftsheim ist auch ganz ok.

Während der AGA finden Übungen in Speyer und in Stetten am kalten Markt (und da ist es richtig kalt, habe ich mir
sagen lassen, denn als wir da waren, hat das Wetter "gesponnen" und wir hatten strahelenden Sonnenschein bei
perfekten Temperaturen!).

Alles in allem ist Germersheim in Ordnung, aber im Wesentlichen unterscheidet es sich wie ich mir vorstellen
könnte nicht großartig von allen anderen AGA-Standorten.
Mitmachen, Zähne auch mal zusammenbeißen, die 3 Monate gehen schon rum...

Grüße
Caesar
Gespeichert
AGA: 13./LwAusbRgt III Germersheim
Jetzt: TaktLwAusbKdo IT Deci, Sardinien

bibabutzeman151

  • Gast
Re: Wer weiß wie es in Germesheim abläuft
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2006, 02:23:29 »

hi danke für deine antwort
und wie sieht es da so mit ordnung aus? hemden auf DIN A4 und so gibt es das da noch?
mein stievbruder war leztes jahr in holland und da flog alles unterm bett rum:D
Gespeichert

Caesar

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Wer weiß wie es in Germesheim abläuft
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2006, 16:14:22 »

Vollkommen egal wo du bist - wir durften nicht mal eine Privattasche unter das Bett
legen - gibt es immer Wege und Mittel, Sachen "verschwinden zu lassen"....
Unsere Spinde wurden auf DinA4-Format kontrolliert. Allerdings nur die vordere Kante,
nicht das gesamte Hemd.

Üb das Zusammenlegen aber schonmal!

Salve
Caesar
Gespeichert
AGA: 13./LwAusbRgt III Germersheim
Jetzt: TaktLwAusbKdo IT Deci, Sardinien
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de