Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 04:16:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: UL Res Luftwaffe  (Gelesen 3804 mal)

Rainer

  • Gast
UL Res Luftwaffe
« am: 20. Dezember 2003, 13:25:37 »

Hallo Kameraden!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Unteroffizierslehrgang Reserve in Appen gesammelt? Mein Feldwebel Res hat mich nämlich für April dort angemeldet *freu* und jetzt muss natürlich meine Neugier befriedigt werden.  ;D

Danke schon mal!

MkG

Rainer
Gespeichert

Perser

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
    • Das JaboG 31 "Boelcke"
Re:UL Res Luftwaffe
« Antwort #1 am: 14. Januar 2004, 21:06:01 »

Tagchen!

Leider habe ich das Thema erst heute mitbekommen, da ich noch nicht so lange hier drin rumsuche.

Nach den mir vorliegenden Infos ist das Lehrgangskonzept im letzten Jahr komplett umgestrickt worden.  Alleine schon durch die Tatsache, daß die Lehrgangsdauer erhöht wurde, und somit mehr Inhalte durchgenommen werden können.

Warum hast Du denn erst jetzt die RUA Ausbildung begonnen? Im letzten Jahr hättest Du bis zum 30.06. noch ne dicke Verpflichtungsprämie bekommen.

Aber denk dran, daß sich mit der Beförderung auch Deine Wehrpflicht verlängert! Vor allem die Zahl der maximalen Wehrübungstage ist da nicht unerheblich!

Ich kann ja mal meinen neuen PersMobFw fragen, ob er schon einen Uffz hat, der den neuen RUALehrgang gemacht hat.

Saludos
Peter
Gespeichert
Mit vielen kameradschaftlichen Grüßen aus dem Sauerland

Peter




Sohn Maus zu Vater Maus beim Anblick einer Fledermaus:"Papa, wenn ich mal groß bin, gehe ich auch zur Luftwaffe!"

Rainer

  • Gast
Re:UL Res Luftwaffe
« Antwort #2 am: 16. Januar 2004, 08:44:10 »

Danke! Ich warte schon seit September 2002 auf meinen Lehrgang. Scheinbar hat es mein FwRes verplant. Was für eine Verpflichtungsprämie meinst du denn? Ich kenne nur die ca. 500 DM bei Zulassung und dann die 1500 DM bei Bestehen des Lehrgangs.

Kameradschaftliche Grüße

Rainer
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de