Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 07:26:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Versetzung  (Gelesen 7570 mal)

Tom

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
    • CyberTalk
Versetzung
« am: 20. Dezember 2003, 19:07:40 »

Hi.

Ein paar Fragen mal an die Leute mit mehr Ahnung ;)

Wie lange dauert es im Durchschnitt bis ein Versetzungsantrag durch ist, also egal ob genehmigt oder abgelehnt.

Dann, wie lange dauert ein SaZ-Antrag, da ich SaZ 12 machen will.
Eine Versetzung durchzubekommen ist nicht einfach, soweit bin ich schon informiert, nur irgendwie muss ich es machen.

900 Kilometer Entfernung bis zur Kaserne nach Donauwörth.
Frau/Freundin und Kind zuhause.

Diese Gründe reichen sicher net für ne Versetzung aus oder?

Aber die beiden und das Argument ... "Ich mache SaZ 12 unter der Bedingung nach Berlin zu kommen" ??? Würde das ausreichen, eventuell ??? Vielleicht ??? Oder eher net?

Viele Grüße,

Tom
Gespeichert

pzpio

  • Gast
Re:Versetzung
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2003, 15:29:41 »

Hallo !

Zu Deinem Versetzungs antrag kann ich nur sagen einfach probieren. (900km iss natürlich nicht wenig)

Und zum SAZ-antrag, da kann man sich nicht festlegen da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle.
-Verwendung ect.
Gespeichert

wilma0815

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re:Versetzung
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2003, 20:57:48 »

Tip von mir.  :)
Ich kenn mich schon ein bißchen aus, da ich in einer hohen Personalabteilung arbeite. Mein Tip an alle die Versetzt werden wollen. Einfach nur einen Antrag stellen, egal mit welchen Gründen, langt lange nicht aus. Nur mal so ein Beispiel. Von ca. 20 Anträge kommt 1 durch!
Und jetzt der Tip der fast zu 80 % klappt! Sich Einheiten aus dem Bereich heraussuchen in den man gerne Versetzt werden möchte. Eigentlich sollte man ja wissen welcher Verwendung man angehört und wen man KFZ Inst Sold ist, sollte man sich keine San-Staffel aussuchen. Also weiter...
...wenn man dann so ein paar Einheiten gefunden hat, die in der Region liegen, herausfinden wie die Nummer vom Spieß oder S1 ist und einen Termin zum Vorstellungsgespräch abmachen. Natürlich vorher klären, ob die überhaupt Vakanzen zur Zeit haben. Der wird schon einem sagen, ob überhaupt die Möglichkeit besteht, sich dort hinversetzen zu lassen. Und wenn das erst mal geklärt ist, läuft das ganze über Truppenwerbung und klappt eigentlich immer.
Außer: Wenn die derzeitige Einheit unbedingt Ersatzgestellung verlangt, dann wird´s schwierig.
Hoffentlich hilft das ein wenig!  8)
Gespeichert

mycraft

  • Gast
Re:Versetzung
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2003, 18:34:01 »

Hallo leute ich hab selber beim bund nen versetzungsantrag gestellt und er wurde bewilligt. aber wenn du normaler w9 er bist musst du schon gute gründe haben. ich hab früher viel in der jugendhilfe gemacht und war so ein bisschen ehrenamtlich tätig. Also bescheinigungen von gemeinützigen vereinen sammeln am besten mit persönlichem bezug auf dich. die vereine sollen dann ne art brief an deinen Chef o v i a  schreiben mit gründen drin wearum du für den verein so wichtig bist und das ohne dich es nicht gehen würde. dann suchste dir wie oben geschrieben nen paar standorte aus die in der nähe liegen. schreibst nen formlosen versetzungsantrag gibst de nbeim perser ab und dann heisst es warten. ich hab meinen antrag noch in der aga einheit gestellt nachdem der einplaner da war. bin dann  zu meinem vorgesehenen standort versetz worden und dann nach ca. 4 monaten hatte ich dann meinen spiess in der stube stehen. weil da son paar leute von den Feldjägern bei im im büro stehen würden die mich suchten. ich wär angeblich ua.  na super was war passiert irgendwer hat beim battalion meinen vesetzungsbescheid verschlampt und man hatte mich in der neuen einheit ua gemeldet. so mein erlebnis zum Versertzungsantrag.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de