Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 00:39:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: [Handwaffen]: was für eine waffe?  (Gelesen 15843 mal)

jepoleon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re: was für eine waffe?
« Antwort #15 am: 03. Januar 2007, 22:28:12 »

also das g36c hat ja noch son bügel drauf, oder ist der abnehmbar?


und das g36k hier


und g36kv in 2 varianten (ohne reflexvisier?)

Gespeichert
dideldidu

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: was für eine waffe?
« Antwort #16 am: 04. Januar 2007, 01:02:20 »

Richtig, auf Grund des Mündungsfeuerdämpfers tippe ich aufs "c". Letztlich kann man es bei der Qualität des Fotos aber nicht sicher sein. Ich gehe aber mal von "c" aus. Letztlich kann auf die Leiste auch noch viel Zusatzausrüstung draufgepappt werden, so dass die Siloutette dem "c" ziemlich ähnelt.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: was für eine waffe?
« Antwort #17 am: 04. Januar 2007, 14:05:57 »

Richtig, auf Grund des Mündungsfeuerdämpfers tippe ich aufs "c". Letztlich kann man es bei der Qualität des Fotos aber nicht sicher sein.

Zumindest beim letzten Punkt sind wir eindeutig einer Meinung - die Qualität des Bildes ist extrem bescheiden ;D

Zum MFD: Hier ist die Seite, die ich meinte. Das erste Bild zeigt ein G36K, das zweite ein G36K mit AG36. Dabei sieht man eigentlich recht gut, dass der Handschutz MIT Granatwerfer ein Stück länger ist als bei der "normalen" Variante - was einen optisch verkürzten Mündungsfeuerdämpfer zur Folge hat.

Hier findet sich ganz am Ende der Seite noch ein weiteres Bild aus der gleichen Serie, in dem der gezeigte Soldat (offensichtlich ist es aber ein anderes Fahrzeug bzw. eine andere Fahrzeugbesatzung) recht eindeutig ein G36K trägt. Auch wenn das nicht heißen muss, dass andere Teams nicht andere Waffen tragen können, halte ich eine Ausstattung mit identischen Waffen (bei dem einen mit "Trommel"magazin, beim anderen dafür mit Granatwerfer) für wahrscheinlicher.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

2./262

  • Gast
Re: [Handwaffen]: was für eine waffe?
« Antwort #18 am: 15. Februar 2008, 16:30:13 »

das ist ein g36c mit granatwerfer! für k ist es zu kurz denn beim "k" ist der mündungsfeuerdämpfer viel länger!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de