Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 16:15:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Truppenwerbung als Wiedereinsteller - Wie?  (Gelesen 2299 mal)

Brago

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Truppenwerbung als Wiedereinsteller - Wie?
« am: 02. Januar 2007, 12:12:40 »

Wie kann ich mir so eine Truppenbewerbung als Wiedereinsteller vorstellen?

Ruf ich da einfach ein paar S1-Abteilungen an und erkundige mich nach freien Stellen?

Oder Läuft das über das KWEA?

Kann ich eine Art Praktikum im Rahmen einer WÜ machen, wenn ich mir als gebürdiger Pionier andere TSKs anschauen will? Kann ich in dieser WÜ dann einfach den S1 nach Stellen ansprechen?

Wie läuft das ab?
« Letzte Änderung: 02. Januar 2007, 20:51:19 von mailman »
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: Truppenbewerbung als Wiedereinstelelr - Wie?
« Antwort #1 am: 02. Januar 2007, 20:50:44 »

Truppenwerbung läuft über S1 afaik.

Du suchst dir einen evtlen Wunschverband und telefonierst mit dem S1. Dem erzählst du worum es geht und evtl. stellst du dich noch persönlich vor und vielleicht hast du dann eine Truppenwerbung in der Tasche.

Was ist mit deiner alten Einheit? Oder frag doch mal alte Kameraden die dabeigeblieben sind.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de