Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 01:19:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gebirgsjäger als Reserveoffiziersanwärter  (Gelesen 2049 mal)

SeaEagle

  • Gast
Gebirgsjäger als Reserveoffiziersanwärter
« am: 06. Januar 2007, 12:33:04 »

Hallo erstmal.
Ich habe mich beim Bund als Reserveoffizieranwärter beworben, und habe auch schon den Bescheid bekommen, dh. ich fahre am 9.4 nach München :)
Ich hatte als persönliche Interesse Gebirgsjäger angegeben, nachdem ich in München auf einer Abiturmesse mit einem  Soldaten gesprochen hatte, der meinte, das sei nicht so schlimm, wie es heißt, und dass wenn man sich nur genug anstrengt, es auch für "Normalsterbliche" gut machbar ist.

Ich halte mich eigentlich für recht sportlich, allerdings habe ich sowohl im Skifahren (bin Snowboarder;)) und im Bergsteigen überhaupt keine Ahnung.

Meint ihr, dass ich da, falls ich überhaupt reinkomme, gute Chancen besitze? Und was passiert, wenn die sagen, GJ kämen für mich nicht in Frage, bin ich dann sofort draußen oder kann ich dann entscheiden, was ich sonst noch machen will?

Danke schon mal für eure Hilfe
Gespeichert

SeaEagle

  • Gast
Re: Gebirgsjäger als Reserveoffiziersanwärter
« Antwort #1 am: 30. Januar 2007, 22:48:24 »

nanu, ist denn keiner da der mir helfen könnte?
Gespeichert

Klaus84

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re: Gebirgsjäger als Reserveoffiziersanwärter
« Antwort #2 am: 31. Januar 2007, 15:24:47 »

Hm,
gute Frage  ;)
Sorry aber da weiß ich auch nicht weiter.
Was gibt Google denn her?
LG Klaus
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de