Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 02. Dezember 2020, 16:54:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Archiv der Frauenecke  (Gelesen 179762 mal)

Kathy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Re: Suche "Gleichgesinnte"
« Antwort #15 am: 15. Januar 2007, 13:16:38 »

hallo alle zusammen!
@goldrausch:ich versteh dich voll und ganz!!!ich hab diese angst jetzt immer noch.
die beziehung von mir und meinem freund fing schon 'toll' an:zwei wochen nachdem wir zusammen kamen musste er für 4 monate nach bosnien.dann war er 1 1/2 monate hier und zur zeit is er auf lehrgängen,bis septmber.und dann wird er wahrscheinlich versetzt!
das schlimmste finde ich ist, das man kaum eine perspektive hat.man weiß nie was noch kommt.
und ich kann mich auch nich wirklich daran gewöhen das er weg is.er fehlt mir einfach die ganze zeit!
und ein wirkliches hobby hab ich leider auch nich :(

Gespeichert
wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

Brina

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 446
Re: Suche "Gleichgesinnte"
« Antwort #16 am: 15. Januar 2007, 21:59:20 »

Hallo Kathy

Mein Freund ist auch seit 2.1.07 SaZ und nur am Wochenende zu Hause ( zumindest jetzt in der Aga ).
Danach wird er wohl öfter nach Hause kommen, da er dann nach Lütjenburg kommt und das "nur" 80 KM von uns entfernt ist. Würde mich freuen was von dir zu hören.

Liebe Grüße Brina ::)
Gespeichert
....und tschüß!!!!!

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: Suche "Gleichgesinnte"
« Antwort #17 am: 16. Januar 2007, 16:36:30 »

hallo brina
erstmal herzlich willkommen.
dein freund is also saz....also bist du auch mit einem soldaten "geschlagen" und das weitere vier jahre lang.
ist ja schonmal schön, dass er nach seiner aga näher an euren wohnort heranrückt. aber auch da kann es dir passieren, dass er nicht so oft zu hause ist. auch 80 kilometer sind n ganz schöner rutsch.
und dein freund hat ja auch lehrgänge und sowas.
aber lass dich nicht entmutigen.
alles liebe dir
grüße
mutti gräfin

P.S herzlich willkommen in der riege der soldatenfrauen und derer die es werden wollen.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Brina

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 446
Re: Suche "Gleichgesinnte"
« Antwort #18 am: 17. Januar 2007, 13:39:53 »

Vielen Dank Gräfin, für die netten Worte, klar sind 80 km auch ne Ecke aber ich hoffe das er dann öfter zu Hause ist. Da ich selber Arbeite und berufsbegleitend noch ne Ausbildung mache, haben wir uns sowieso selten gesehen, nur zum Abend hin. Deshalb ist es für mich nicht so schwierig, aber unser Sohn ( im Februar wird er 3 ), vermisst sein Papa schon doll!!!
Da ist es für mich schwierig die richtigen Worte zufinden, weil richtig verstehen kann er das noch nicht

Lg Brina
Gespeichert
....und tschüß!!!!!

Betsy

  • Gast
Re: Suche "Gleichgesinnte"
« Antwort #19 am: 17. Januar 2007, 16:21:57 »

Oh Mann des glaub ich dass man net weiß wie man dem Kind des erklären soll wenns noch so klein is...Dass du es trotzdem irgendwie schaffst: Respekt.
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: Suche "Gleichgesinnte"
« Antwort #20 am: 17. Januar 2007, 18:01:27 »

das is echt bewundernswert.
wie machst du das? wie erklärst du deinem kleinen kind, dass der papa nicht da ist?
es wär schön, wenn du vielleicht mal ein paar tips geben würdest, es könnte ja sein, dass auch andere muttis hier mal reinschaun.
liebe grüße
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Kathy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Re: Suche "Gleichgesinnte"
« Antwort #21 am: 17. Januar 2007, 19:34:46 »

huhu alle zusammen!
@brina:ich finde es auch super bewundernswert wie du das machst.vor allem weil du ja auch immer auf deinen sohn rücksicht nehmen musst.ich meine,du kannst dich nich einfach so hängen lassen und musst gleich für zwei personen stark sein.alle achtung!aber ich bin sicher,dass du das schaffst!!!
LG Kathy
Gespeichert
wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

Brina

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 446
Re: Suche "Gleichgesinnte"
« Antwort #22 am: 17. Januar 2007, 22:45:37 »


Hallo an alle!!

Vielen Dank für die Antworten und den entgegengebrachten Respekt. Ich bin mir eigentlich nicht wirklich bewusst wie das alles so seinen Gang geht. ALs Tip wie man seinem 3 jährigen Sohn beigringt das der Papa beim Bund ist und erst in 4,5,6,...Tagen wieder kommt ist sehr schwierig, da die Kleinen ja noch kein richtiges Zeitverständniss haben. Ich habe ihm erklärt das Papa arbeiten ist. Da wir beide ja immer schon Berufstätig waren, weiss er das wenn man arbeitet jedenfalls nicht zu Hause ist. Die Schwierigkeit liegt nur darin, dass sein Papa nicht regelmässig kommt und das versteht er halt nicht. Wir haben zuerst so einen Kalender gebastelt und der Tag an dem Papa kommt mit einem Sternchen versetzt. So durfte er jeden Abend einen Tag wegstreichen, bis halt der Sternchentag kam....Ich hatte gedacht das das eine ziemlich schlaue Idee von mir wäre. Ich wurde aber eines besseren belehrt! Da sein Papa jetzt letzten Freitag eigentlich nach Hause kommen durfte. Donnerstag Abend hat er dann aber Bescheid bekommen, dass es doch nicht so ist und dann war der Sternkalender hinfällig!! Ich versuche ihm jeden Tag zu erklären, dass Papa arbeiten ist, aber auch wiederkommt um mit ihm Fußball ( sein grosses Hobby) zu spielen. Erstmal gibt er sich denn damit zufrieden, aber sobald es an der Tür klingelt oder am Telefon läuft er hin um zu gucken ob Papa da ist und ist dann super traurig wenn nicht!

Vielleicht weiss ja einer von euch noch was schlaues um es meinem Robby zu erleichtern?!
Wäre über jeden Tip dankbar!!

Lg Brina :)
Eigentlich habe ich
Gespeichert
....und tschüß!!!!!

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re: Suche "Gleichgesinnte"
« Antwort #23 am: 18. Januar 2007, 09:47:59 »

P.S herzlich willkommen in der riege der soldatenfrauen und derer die es werden wollen.

..da bin i mal wieder die ausnahme.... ::) ::)

@brina: ...wow ...wirklich... respekt....


lg abie
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Betsy

  • Gast
Re: Suche "Gleichgesinnte"
« Antwort #24 am: 18. Januar 2007, 17:39:04 »


..da bin i mal wieder die ausnahme.... ::) ::)


dann liegt es an dir es zu ändern ;D
Gespeichert

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re: Suche "Gleichgesinnte"
« Antwort #25 am: 18. Januar 2007, 20:35:30 »

i wäre ja gern ne soldatenbraut...er will (trotz gefühlen) net :'( :'(...

lg abie
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Klaus84

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re: Suche "Gleichgesinnte"
« Antwort #26 am: 19. Januar 2007, 11:10:04 »

i wäre ja gern ne soldatenbraut...er will (trotz gefühlen) net :'( :'(...

lg abie


Wie Mama schon immer sagte,
"Wieso die Kuh kaufen, wenn man die Milch auch so haben kann"  :D
Kleiner Scherz.  ;)
Wollte mal meine Lob an die Damen aussprechen die hier alle fest zusammenhalten und
Ihren Soldaten fest zur Seite stehen.
Liebe Grüße, Klaus84
Gespeichert

Betsy

  • Gast
Re: Suche "Gleichgesinnte"
« Antwort #27 am: 19. Januar 2007, 13:19:14 »

i wäre ja gern ne soldatenbraut...er will (trotz gefühlen) net :'( :'(...

lg abie

Oh Hölle diese Situation kenn ich genau!!! Wenn Frau sich distanziert kommen die ganzen Sätze die man vermisst "ich vermiss dich, blablabla" aber danach is wieder Ende. Da kommt wieder die Marke "allein bin ich geboren , allein werde ich sterben". ich hab das 2 Jahre mitgemacht. Oh mann abbs des tut mir echt leid für dich :-[ :-\
Gespeichert

Sun

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Re: Suche "Gleichgesinnte"
« Antwort #28 am: 19. Januar 2007, 13:45:37 »

Huhu Sabrina,

Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und sie weiss schon wann papa nach hause kommt und wann er wieder fährt,am liebsten würde sie mit ihm gehen wenn er wieder zur kaserne muss.Es zereißt mir das herz wenn sie dann weint aber ich sage ihr dann auch das papa jetzt wieder arbeiten muss und dann ist es auch erstmal ok.Es ist nicht einfach einen kind das nahe zu legen.

Lg Sun 
Gespeichert
Man sieht nur mit dem Herzen gut,das Wesentliche ist unstichtbar für das Auge.

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: Suche "Gleichgesinnte"
« Antwort #29 am: 19. Januar 2007, 16:02:24 »

Zitat
i wäre ja gern ne soldatenbraut...er will (trotz gefühlen) net
  :'(
Zitat
Es zereißt mir das herz wenn sie dann weint
  :'( *seufz*
Zitat
sobald es an der Tür klingelt oder am Telefon läuft er hin um zu gucken ob Papa da ist und ist dann super traurig wenn nicht!

mädels, ich bin echt beeindruckt von euch allen...wie ihr in vielen situationen euren "mann" steht. zumal einige ja auch noch kinder haben, für die man dann doppelt so stark sein muss. bleibt weiter so tapfer.
respektvoll
Nadine
(oder auch gräfin)
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.
 

© 2002 - 2020 Bundeswehrforum.de