Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 01:57:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 88 [89] 90 ... 110   Nach unten

Autor Thema: Archiv der Frauenecke  (Gelesen 252384 mal)

Tessa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1320 am: 02. September 2007, 20:54:09 »

Hallo Katrina!

Na klar darfst du dich zu uns gesellen? ;D

Herzlich willkommen in unserer netten Runde!

Liebe Grüße Tessa
« Letzte Änderung: 02. September 2007, 20:57:26 von Tessa »
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1321 am: 03. September 2007, 08:39:40 »

Zitat
Mein Freund darf ab 01. Oktober für 10 Monate zum Bund *schluchz*
*mal tröst* Nicht traurig sein. Das haben wir alle mal überstanden und wir wissen, dass es nicht einfach ist. Aber vielleicht können wir dir mit unserem Erfahrungsschatz weiterhelfen und dich auch in der Zeit, die n bissel doof ist, aufmuntern.
Ansonsten nochmal ein herzliches Willkommen bei uns. Vorstellen werd ich die Mädels jetzt nicht, *kicher*, ich kann nur soweit sagen, dass alle wirklich in Ordnung sind.
Wenn Fragen sind, egal wie doof sie erscheinen, immer heraus damit.
Natürlich helfen wir auch bei Sachen, die nicht primär mit der Bundeswehr zu tun haben.
LG
Grä
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Frechdachs

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1322 am: 03. September 2007, 12:00:43 »

Hallöchen erst mal, ich hab nur kurz eine Frage... Da schreibt ein Mädel das ihr Kumpel gestorben ist vor 2 Wochen, dass niemand ihr Bescheid gesagt hat und dass voll fertig ist und ihr schreibt einfach stumpf drüber weiter mit Urlaub?? Tut mir ja leid, aber das ist ja wohl Ignoranz der allerfeinsten Sorte!  :o ::)
Mein Beileid an dich, Tracy, ich glaub ich wär auch total am Ende, er ist einfach so weg ohne Abschied, das ist echt hart... :( wirklich ablenken davon kann man sich auch nicht :( nachts ist man ja doch allein und dann kommt alles wieder  :( Ich wünsch dir dass du es bald durchgestanden hast!!!
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1323 am: 03. September 2007, 12:33:30 »

Hallöchen erst mal, ich hab nur kurz eine Frage... Da schreibt ein Mädel das ihr Kumpel gestorben ist vor 2 Wochen, dass niemand ihr Bescheid gesagt hat und dass voll fertig ist und ihr schreibt einfach stumpf drüber weiter mit Urlaub?? Tut mir ja leid, aber das ist ja wohl Ignoranz der allerfeinsten Sorte!  :o ::)

Mal auf die Daten der Beiträge geschaut? Eine Woche lang drehten sich alle Beiträge in diesem Thread (zu Recht) nur um dieses Thema.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1324 am: 03. September 2007, 14:22:44 »

Und da noch gleich was von mir.
@Frechdachs: Ich weiß nicht ob du das beurteilen kannst. Du weißt doch nicht, was hinter den Kulissen abläuft.

Mir tut die Sache sehr leid, wirklich und ich bekunde auch mein herzliches Beileid. Auch ich hab einen 18jährigen Kumpel verloren und weiß daher, wie dieses Gefühl ist. Und ich denke auch, dass einige Andere hier solche Schicksale ebenfalls erleben mussten. Das ist leider nicht zu ändern und das Leben geht weiter.
Natürlich klingt das jetzt hartherzig, aber es hilft niemandem, wenn wir auf ewig auf diesem Thema rumreiten. Jeder muss mit seiner privaten Trauer umgehen lernen. Ich schreibe gern aufmunternde Worte, aber die helfen nur bedingt weiter.
Manchmal tut Ablenkung ganz gut und deswegen ist es vielleicht auch nicht falsch, wenn mal wieder andere etwas schönes erzählen.

Liebe Grüße
euer grä
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Tessa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1325 am: 03. September 2007, 14:27:01 »

Hey!

@schlammtreiber: Ich muss ja frechdachs etwas in schutznehemen! Ich glaub nicht das sie den Beitrag von Rina meinte sondern von Tracy!
Einer meiner Besten Kumpels ist auch vor 2 Wochen gestorben, er hatte Krebs. Schon seit einem Jahr, ne Zeit lang hieß es, er ist wieder Gesund, aber dann haben sich letztendlich doch wieder Metastasen gebildet. Vor ner Woche war seine Beerdigung, und das allerschlimmste daran ist, dass mir niemand was erzählt hat, sondern erst hinterher...

@ Frechdachs: ich muss der Gräfin recht geben.

@Tracy: Mein Beileid! Ich weis nicht was ich sonst sagen soll!

eure Tessa
Gespeichert

Katrina

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
    • photopouch.de - Die Fotoseite
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1326 am: 03. September 2007, 17:55:25 »

Zitat
Mein Freund darf ab 01. Oktober für 10 Monate zum Bund *schluchz*
*mal tröst* Nicht traurig sein. Das haben wir alle mal überstanden und wir wissen, dass es nicht einfach ist. Aber vielleicht können wir dir mit unserem Erfahrungsschatz weiterhelfen und dich auch in der Zeit, die n bissel doof ist, aufmuntern.
Ansonsten nochmal ein herzliches Willkommen bei uns. Vorstellen werd ich die Mädels jetzt nicht, *kicher*, ich kann nur soweit sagen, dass alle wirklich in Ordnung sind.
Wenn Fragen sind, egal wie doof sie erscheinen, immer heraus damit.
Natürlich helfen wir auch bei Sachen, die nicht primär mit der Bundeswehr zu tun haben.
LG
Grä

Oh, vielen Dank für die liebe Begrüßung.

Ja, gestern und vorgestern habe ich auch viel geweint. Ich habe nur Angst vor dem letzten richtigen Tag, an dem er hier ist.

Naja... :(

Habe nur Angst, dass er sich verändert - mich nicht mehr an sich ranlässt (härter wird), arrogant oder egoistisch wird... sowas eben.
Gespeichert

Kathy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1327 am: 03. September 2007, 19:11:50 »

Hey ihr lieben!!!!

@katrina:auch von mit herzlich willkommen!!!!wird dein freund denn weit weg von dir sein?ansonsten seht ihr euch ja immer noch am we...und nicht weinen *in den arm nehm*. genießt jetzt erst mal die zeit die ihr miteinander habt,es sind ja noch drei wochen bis dahin.und wie hier schon so oft gesagt wurde.man gewöhnt sich daran,auch wenn aller anfang schwer ist!
@brina:viel spaß in danzig!!!!!!
ansonsten hoffe ich das es euch allen gut geht!
hab euch alle lieb!
bussy kathy
Gespeichert
wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

hallo05

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 291
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1328 am: 03. September 2007, 20:44:38 »

@Katrina:
Ich würde dir auch raten die letzten Wochen zu genießen und nicht jetzt schon zu weinen. Natrülich ist es hart, aber grade wenn er nur für 10 Monate weg ist brauchst du dir glaub ich nicht so große Sorgen machen. Freu dich einfach auf nächstes Jahr wenn es vorbei ist und genieß die Zeit in der ihr euch seht. Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass die Zeit ihn verändert, aber das muss nicht unbedingt negativ sein, man kann sich auch zum positiven hin verändern. Ansonsten kann ich dir nur raten, red mit ihm darüber, wie du dich fühlst und wovor du Angst hast. Das wird dir helfen.
Gespeichert

Katrina

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
    • photopouch.de - Die Fotoseite
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1329 am: 03. September 2007, 22:19:39 »

Er weiß, dass ich Angst davor habe, dass er sich zum Negativen verändert. Aber er behauptet felsenfest, dass er sich nicht verändern wird, obwohl er es ja nicht wissen kann.

Wenn ich jetzt sogar darüber nachdenke, dass ich in den Herbstferien in Holland bin und ich ihn dann mal 2 Wochen nicht sehe.... hmm, na gut, da muss ich wohl auch durch. Das gleiche Spiel im Mai 2008.
Aber wenigstens fliegen wir wahrscheinlich direkt nach der Bundeswehr 2 Wochen in Urlaub... das wird dann bestimmt schön.

Er landet in Augustdorf bei Bielefeld (wohne in Magdeburg), bisher wohnt er bei seinen Eltern eine halbe Autostunde entfernt. Es ist schon ein anderes Gefühl, wenn man weiß, dass der Freund dann plötzlich so weit weg ist, obwohl er vorher quasi nebenan war und ich notfalls mit Zug immer hätte hinfahren können.
« Letzte Änderung: 03. September 2007, 22:21:12 von Katrina »
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1330 am: 04. September 2007, 11:50:23 »

Hallo Katrina
Natürlich verstehn wir deine Ängste. Aber glaub mir, das verkraftet ihr auch. Wird nicht einfach und es werden vermutlich auch viele viele Tränchen fließen. Aber aus den Augen heißt ja nicht gleich aus dem Sinn. Außerdem lernt man mit Trennungszeiten die Partnerschaft viel mehr schätzen.
ach btw: Augustdorf is ganz cool. Gibs nette Leute da! Also keine Sorge.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Katrina

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
    • photopouch.de - Die Fotoseite
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1331 am: 04. September 2007, 21:47:08 »

Na dann weiß ich wenigstens, dass er da gut aufgehoben ist :)

Gibt es da dnen überhaupt eine Möglichkeit zum Telefonieren außer Handy?
Gespeichert

Tracy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1332 am: 04. September 2007, 23:52:59 »

Hallöchen,
ich meld mich auch mal wieder,
danke für eure liebe Worte, habe jetzt mit den Eltern telefonieren können und die haben mich sehr aufgebaut. Obwohl es denen ja eigentlich am schlimmsten gehen muss...
MIr gehts inzwischen schon besser, habe hier ja zum Glück viel Ablenkung in Paris!

Ich habe meinen Freund btw schon seit 2 MOnaten nicht gesehen und alles klappt super! Wir können auch nicht oft telefonieren aber wir wissen dass wir zueinandergehören und uns vertrauen können und außerdem sind es nur noch knapp 4 Monate bis wir uns wiedersehen!

Das klingt für manche vielleicht hart, aber wenn man es wirklich schaffen will und wenn man Vertrauen kann dann sind die weitesten Entfernungen kein Problem. Ich habe hier ein Mädel kennengelernt ,d ie ist jetzt auch erst mal für ein halbes Jahr in Paris und die hat nen Freund der wohnt in Hamburg und sie selbst in Thüringen und mit dem ist sie nun schon 2 Jahre zusammen... Also Kopf hoch, das wird schon.

Und zum Thema verändern, man verändert sich jeden Tag und man kann sich auch zum POSITIVEN verändern. Anfangs fand ich auch dass sich mein Freund so zum negativen verändert hat (ich glaub einige erininern sich vllt noch...) Er war komisch, launisch, total eifersüchtig etc...aber das war einfach die Anfangs´phase und das muss nicht sein. Da muss man dann einfach drüber schmunzeln und sich sagen, er ist einfach nur müde und kaputt und hatte ne anstrengende Woche hinter sich.

Also ich weiß von keiner andren Möglichkeit zum Telefonieren außer Handy, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es dort auch Telefonzellen gibt...

Nach ein paar wochen wirst du merken, dass die Beziehung dadurch richtig auflebt, man lernt die Zeit,die man miteinander hat mehr zu schätzen und es kann auch ein schönes Gefühl sein, jemanden zu vermissen und dann voller Wiedersehensfreude ihn am Wochenende zu empfangen!

so ich geh jetzt mal schlafen

machts gut

Tracy
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1333 am: 05. September 2007, 14:36:39 »

Doch, die Jungs haben auch die Möglichkeit zum Telefon zu greifen, außer zum Handy.
Aber das gleich mal vorweg: Wenn er sich am Anfang NICHT sofort meldet und dann auch NICHT jeden Tag anruft, dann schiebt nicht gleich Panik. Die Herren und Damen haben in der AGA genug zu tun und sind nach Dienstschluss dann einfach nur noch froh, dass sie ihre Ruhe haben und ne Runde pennen können.
Und auch, wenn sie euch mal die Ohren vollheulen....auch hier keine Panik schieben. Die wollen einfach nur n bissel Druck loswerden. Naja, das werdet ihr schon sehen.
LG
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Kathy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1334 am: 05. September 2007, 14:52:29 »

huhu ihr!!!

@tracy: super das es bei dir und deinem freund so gut läuft!freut mich!!! :)
@katrina:hey mein freund is ab anfang oktober auch mal wieder in augustdorf!war da auch mit ihm beim tag der offenen tür!is echt ne schöne kaserne!
@gräfin:echt,das mit den telefonen wusste ich ja noch gar nich!wie kann man die jungs denn noch außer über handy erreichen??
ich hab mir übrigens extra ein zweit handy zugelegt mit ner O2 prepaid karte,denn mein schatz kann ab 1800 immer umsonst zu O2 anrufen!

so muss jetzt wieder los.
bussy an alle
eure kathy
Gespeichert
wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!
Seiten: 1 ... 88 [89] 90 ... 110   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de