Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 06:10:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 110   Nach unten

Autor Thema: Archiv der Frauenecke  (Gelesen 251278 mal)

Tiffi

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #375 am: 03. April 2007, 13:27:35 »

Kann mir mal einer verraten warum mein Freund mich nicht anrufen kann? Ist das in den ersten Tagen so üblich beim Grundwehrdienst. Er schrieb mir jedenfalls gerade das er mich erst morgen anrufen kann...
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: FRAUENECKE
« Antwort #376 am: 03. April 2007, 13:42:38 »

Die ersten Tage/Wochen sind stressig - soll heißen, dass bis (spät-)nachts Dienst ist, dann Zapfenstreich, dann schlafen ... und dann wieder von vorne  ;) Ist also nichts wundersames. Außerdem habe alle Handys etc. ausgeschaltet im Privatfach zu sein - höchstens in Stammeinheit kann sich das ändern, was NICHT heißt, dass man dann frei fröhlich telefonieren kann, sondern, dass angemeldete Handys "an" sein können.

Außerdem wird er kaum Zeit haben zu telefonieren, soll heißen, dass er froh ist, ne Mütze Schlaf zu bekommen  ;)
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Kathy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Re: FRAUENECKE
« Antwort #377 am: 03. April 2007, 13:45:53 »

hi tifi!!!
so ungfähr das gleiche wollte ich gerade auch schreiben :)
dein freund hat gerade jetzt in den ersten tagen sicher viel zu tun weil ja auch alles neu ist und so.das alles wird ihn dementschprechend schlauchen und er wird froh sein wenn er im bett liegt und schlafen kann.und wie dennis schon sagte,kann es auch sein das er das handy nich immer benutzen darf.
aber keine sorge,die ersten wochen sind auch bald vorbei und dann wird er dich auch öfter anrufen können.
LG Kathy
Gespeichert
wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

Tifi

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #378 am: 03. April 2007, 14:16:19 »

Ich glaube ich halte das echt nicht aus. Wenn ich wenigstens sicher wüsste das er am WE nach Hause kommt...*schnief*
Ich hätte nie gedacht das das so hart wird...
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: FRAUENECKE
« Antwort #379 am: 03. April 2007, 14:20:07 »

Ich glaube ich halte das echt nicht aus. Wenn ich wenigstens sicher wüsste das er am WE nach Hause kommt...*schnief*
Ich hätte nie gedacht das das so hart wird...

Kopf hoch!
Die Wahrscheinlcihkeit, dass er heim kommt ist hoch - mach es ihm am Ostermontag dann aber nciht zusätzlich schwer. Eine Beziehung, die ernst gemeint ist, muss so etwas aushalten - unterstütz ihn!
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ernie

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: FRAUENECKE
« Antwort #380 am: 03. April 2007, 14:38:45 »

hallo ihr lieben,

bin seit langem mal wieder drin,ist ja einiges passiert!schön das es euch allen noch gut :)
ich weiss auch net wie die männer so ticken,hat doch meiner nun ne woche urlaub und ich hab auch 2 tage frei ...aber der hammer ist ...wir sehen uns trotzdem nicht,ich versteh ja wenn wir uns am tag nicht sehen aber wenigstens zusammen einschlafen das wäre schön.....ich bin aber so ne person die sich nicht gern"aufdrängelt"....also soll er es doch entscheiden was er will!
ich könnte heulen :'(,die männer!!!!!

                                            lg ernie










Gespeichert

Rebecca

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re: FRAUENECKE
« Antwort #381 am: 03. April 2007, 15:16:44 »

Ich finds auch komisch, dass mein Freund nicht mal meldet und sagt, dass alles in Ordnung ist aber ich denke, dass man sich daran auch gewöhnt...
Und jetzt hock ich hier und brech jedes mal in Tränen aus, wenn mich jemand fragt wie es mir geht, brech ich in Tränen aus *lach* das ist ja echt peinlich und ich kenn mich überhaupt nicht so :-) Naja mal abwarten ob ich ein Lebenszeichen an Ostern bekomme... Ich werd mal weiter arbeiten...
LG Rebecca

PS: Find ich ja echt super, dass ich hier en bißchen rumjammern kann :-)
Gespeichert
Esst niemals gelben Schnee...

Kathy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Re: FRAUENECKE
« Antwort #382 am: 03. April 2007, 15:54:23 »

das es mir heute mal AUSNAHMSWEISE gut geht und ich nix zu jammern habe,werde ich jetzt mal versuchen euch zu trösten. :)

@tifi:das kann ich gut verstehen!!!diese ungewissheit ob er am WE kommt oder nicht ist echt blöd.man weiß dann gar nich ob man sich auf WE freuen kann oder nich.auch wenn das von mir jetzt leicht gesagt ist:aller anfang is schwer und irgendwie wirst du dich daran gewöhnen.das wird vll noch etwas dauern aber urgendwann findet man sich damit ab.will dein freund denn nach der AGA noch weiter machen?ansonsten seh es so:nach "nur" 9 monaten is es geschafft.mein freund is noch 5 jahren bei dem bunten verein ;)

@ernie:schön das du wieder da bist ;) warum seht ihr euch denn nich obwohl ihr beide urlaub habt?kommt dein freund gar nich erst nach hause? ???

@rebecca:sorry,aber ich weiß jetzt gar nich wie das noch mal bei dir war:hat dein freund jetzt auch gerade seine AGA angefangen?mein freung meldet sich auch nich wirklich oft wenn er weg is und sagt auch immer das alles in ordnung sei.und meistens is das dann auch so.auch wenn er schwer fällt:versuch einfach ihm das zu glauben,wenn er es sagt :)

Gespeichert
wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

Tifi

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #383 am: 03. April 2007, 15:56:37 »

Ich bin heut auf der Arbeit auch schon in Tränen ausgebrochen, obwohl man es ja eigentlich garnicht möchte. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht zusammen reißen.
Gespeichert

Kathy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Re: FRAUENECKE
« Antwort #384 am: 03. April 2007, 15:59:22 »

das kenn ich!!!da kommt nur irgendeine kleinigkeit die einen vll an den freund erinnert und schon ist es vorbei.wie oft ich schon unter tränen eingeschlafen bin.
aber seh es so:dein freund is nur in der AGA und nich im auslandseinsatz oder so.das wäre noch viel schlimmer.
Gespeichert
wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

Tifi

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #385 am: 03. April 2007, 16:10:09 »

Aber wenn es möglich ist, möchte er sich ja verpflichten lassen und von ihm aus auch in Ausland.
Wenn er am WE nicht nach Hause kommen sollte, dreh ich warscheinlich richtig durch. Ich versuche zwar mir nicht so große Hoffnungen zu machen, aber ich glaube ich wäre trotzdem am Erdboden zerstört.
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #386 am: 03. April 2007, 16:10:30 »

*löl* wenn ich jetzt sage, was ich sagen will, dann fühl ich mich so furchtbar ALT! *feix*  ;D
Ich hab das vor langer zeit schonmal durchgekaut, also am eigenen leibe erfahren, werde es in 6 oder 9 monaten wahrscheinlich wieder durchmachen und erlebe auch bei freunden UND hier im forum regelmäßig zu den einzugsterminen diese "beziehungsdramen".
Also mädels...macht euch mal keinen kopf,  es ging anfangs JEDER so. Die Bundeswehrzeit ist ja nicht nur für ihn was neues, sondern auch für euch und damit für die partnerschaft. man muss erst sehen, wie der hase läuft und dann hat man zeit, sich an bestimmte gegebenheiten zu gewöhnen. Anfangs is das immer schwer. Ich kann mich an die ersten wochenenden erinnern. der mann war zwar da, hat aber meist den gesamten restlichen freitag-abend und den samstag vormittag verschlafen, weil er ziemlich ausgequetscht vom bund kam und erstmal kraft schöpfen musste. ich habe teilweise auch vor dem handy gesessen und gewartet, dass er schreibt. in der aga wird ihm manchmal die zeit fehlen, mal durchzurufen...
auch das gehen-lassen ist nicht einfach. wenn ihr die ersten abschiede heult....ist nicht so schlimm, das gehört dazu. aber ich gebe dennis recht, macht es euren männern nicht allzu schwer. die sind auch traurig, wenn sie wieder los müssen. (verkneift es euch, bis die tür zu is....dann könnt ihr euch auch auf den boden schmeißen und vor frust am teppich nagen.  ;D ;) )
desweiteren ein tip von mir: beschäftigt euch doch ein wenig mit der bw. erkundigt euch, was euer mann bei der bw macht, lasst ihn erzählen und scheut euch nicht, auch mal nachzufragen. für weitere fachfragen is natürlich auch das bundeswehrforum immer zu erreichen. ^^
so, falls sich mal jemand bei der forum-mutti ausheulen will (sprich: bei mir), kann er mir gern ne pm schicken. ich bin über icq, skype und auch über handy fast immer zu erreichen.
liebe grüße
die mutti

P.S @dennis: du scheinst dich hier zwischen den weibern recht wohl zu fühlen, oder? bist in letzter zeit oft da. *gg*  ;D
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: FRAUENECKE
« Antwort #387 am: 03. April 2007, 16:15:07 »

P.S @dennis: du scheinst dich hier zwischen den weibern recht wohl zu fühlen, oder? bist in letzter zeit oft da.

So ist das bei uns im Team - dieses Quartal ist Dennis mit "Trösten" dran, nächstes Quartal alle außer ihm nicht  8)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #388 am: 03. April 2007, 16:20:11 »

Zitat
nächstes Quartal alle außer ihm nicht  8)

ähem.... *rofl*  ;D
ich finds ja löblich....das auch die herren der schöpfung trösten.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: FRAUENECKE
« Antwort #389 am: 03. April 2007, 17:53:28 »

So ist das bei uns im Team - dieses Quartal ist Dennis mit "Trösten" dran, nächstes Quartal alle außer ihm nicht  8)
@Timid
Bitte bei der Dienstplangestaltung berücksichtigen: Unter den genannten Voraussetzungen wäre ich dann auch gerne mit dabei  ;D.

...für weitere fachfragen is natürlich auch das bundeswehrforum immer zu erreichen. ^^
Und weil es gerade passt ein erster kleiner Hinweis
@Tifi:
Er kann sich nicht verpflichten lassen. Er kann sich nur selbst verpflichten  ;).
 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 110   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de