Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 13:00:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 43 [44] 45 ... 110   Nach unten

Autor Thema: Archiv der Frauenecke  (Gelesen 251083 mal)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: FRAUENECKE
« Antwort #645 am: 30. April 2007, 09:20:58 »

das mit der eifersucht kommt manchmal. vielleicht weil sie fertig sind....oder vielleicht auch, weil sie von kameraden die trennungsgeschichten mitbekommen. mir hat mal jemand von der "trennungswand" erzählt. und ich glaube, wenn sich wieder ne soldatenfreundin von nem kameraden trennt, dass die sich das auch erzählen. viele denken dann natürlich über die eigene beziehung nach UND setzen irgendwann das kopfkino in bewegung.

Ist doch im Grunde auch nur logisch. Während der Landser in der öden Kaserne hockt (und entgegen aller bösen geschichten gibt es da NICHT viel Möglichkeiten sich anderweitig zu vergnügen) ist seine Freundin in der gewohnten Umgebung, kann mit den üblichen Freunden weggehen und Party machen, da wäre theoretisch die Möglichkeit zum fremdgehen viel eher gegeben.

Da kommt schnell mal "Kopfkino" zum Tragen.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Rebecca

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re: FRAUENECKE
« Antwort #646 am: 30. April 2007, 09:45:54 »

HuHU ihr alle!

Ich hänge hier halb tot auf der Arbeit. Wir hatten in zwei Häusern Hochwasser und ich hab sogut wie gar nicht geschlafen *gähn*
Das Wochenende haut mich jetzt auch die gerade um. Irgendwie motzen wir beiden ein bißchen rum und müssen am Schluss selber über uns lachen aber es nicht so wie immer. Naja. Ich werd mich mal irgendwie über den Tag reten.

LG Rebecca
Gespeichert
Esst niemals gelben Schnee...

SophieG-M

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: FRAUENECKE
« Antwort #647 am: 30. April 2007, 11:54:27 »

Hey ....ja es ist unsere erster einsatz obwohl er bevor wir zusammen kammen schön öfter weg war....es ist sehr schwer er ruft oft an und weint und sagt er möchte nachhause....doch leider geht auch dieses nicht....ihm geht es schlecht und ich weiß es und mir geht es auch nicht gut wenn ih weiß ihm geht schlecht....es ist echt nicht einfach....Ich bin 20 jahre.....warum fragst du?
Gespeichert

Brina

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 446
Re: FRAUENECKE
« Antwort #648 am: 30. April 2007, 12:08:31 »

Na, denn wünsch ich dir mal viel Spaß Rebecca

Hoffe ihr habt das WE alle gut überstanden. Mein Freund und ich waren seit gaaanz langer Zeit endlich mal wieder zusammen weg. War echt spitze!!! Nun sitz ich hier und versuch immer wieder einen Grund zu finden, damit ich die blöde Treppe nicht wischen muß *Nachteil einer Mietwohnung*.

@Sophie freut mich dich hier zu sehen...7 MONATE ist echt lang, hab ich auch noch nicht wirklich von gehört...heftig!!  und grade wenn es deinem Freund nicht so gut geht, is klar das du darunter leidest und es dir dann ebenfalls schwer fällt. Was soll man dazu sagen ??? Mach ihm Mut, sag ihm positive Sachen um ihn aufzumuntern. Wenn er merkt das es dir ebenfalls schlecht geht, geht es ihm bestimmt noch beschiß..weil er dich nicht trösten kann. Ich meine nicht das du ihm die heile Welt vorspielen sollst, sonst denkt er nachher gott weiß was, aber sag ihm das du ihn vermißt, dass du ihn liebst und immer ein offenes Ohr für ihn hast und immer für ihn da bist. Ich könnte mir vorstellen, dass ihn das ein bischen aufmuntert, mich würd es jedenfalls aufmuntern :)
So wie Betsy sagt, schreib einfach hier rein wenn die Zeit zu lang wird...


@Alle: Ich stehe grade vor einer Entscheidung und hoffe das ihr mir ein paar Tips geben könnt. Ich muß mich bis zum 15.5.07 entscheiden ob ich die Fachhochschulreife erwerben möchte. Ich mache ja berufsbegleitend eine Ausbildung und habe dort nun die Möglichkeit die Fachhochschulreife zu erwerben. Dazu müßte ich nur in 2 Wahlpflichtkursen Mathe und ENglisch belegen...keine Abschlußprüfung oder der gleichen. Bin aber ziemlich schlecht in Mathe. Jetzt stehe ich in einem Konflikt mit mir selber. Mache ich jetzt 1 1/2 Jahre Mathe und Englisch mit und habe dann die FHSR und kann danach studieren?! Oder laß ich mein 1,4 Durchschnitt auf dem Zeugniss und bleibe halt "nur" staatlich anerkannt HEP? Ich weiß es einfach nicht??!! Ich weiß das ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt aber ihr könnt euch ja trotzdem äußern :)

Lg Brina
Gespeichert
....und tschüß!!!!!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: FRAUENECKE
« Antwort #649 am: 30. April 2007, 13:06:52 »

Ich muß mich bis zum 15.5.07 entscheiden ob ich die Fachhochschulreife erwerben möchte. Ich mache ja berufsbegleitend eine Ausbildung und habe dort nun die Möglichkeit die Fachhochschulreife zu erwerben.

Mach das. Glaub mir, man sagt zu leicht "Ach das brauch ich eigentlich nicht", und irgendwann möchtest Du dann etwas machen, wofür Du eben einen solchen Abschluss brauchst. Und den dann nach all den jahren auf eigene Faust nachholen ist zigmal schwerer und mühseliger...
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: FRAUENECKE
« Antwort #650 am: 30. April 2007, 13:23:05 »

@ Brina
Ich kann schlammis Aussage nur ganz dick unterstreichen. Du wirst es Dir später selbst übel nehmen und vergebenen Chancen nachweinen, wenn Du jetzt den vermeintlich einfacheren Weg wählst. Gib Dir einen Schubs...

Die Gräfin und schlammi haben außerdem Recht mit ihren Mutmaßungen über das "Kopfkino". Eigentlich sind wirklich die Kameraden schlimmer dran, die in der Kaserne hocken und anfangen, sich Gedanken über die Freizeit ihrer Freundinnen zu machen.
Zu meiner Zeit wurden noch lautere Klagelieder angestimmt: Es gab noch keine Handys und keine Laptops, sondern nur Briefe, Karten und das öffentliche Telefon in der Poststelle - und daraus resultierend gaaaaanz viele Missverständnisse...

Ach, war ich jetzt in der Frauenecke? Dann nichts wie weg  :D.     
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: FRAUENECKE
« Antwort #651 am: 30. April 2007, 13:36:23 »

Ach, war ich jetzt in der Frauenecke? Dann nichts wie weg  :D.     

EvacOp !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

201082w

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #652 am: 30. April 2007, 19:45:31 »

Noch 20 Tage  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gespeichert

SophieG-M

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: FRAUENECKE
« Antwort #653 am: 30. April 2007, 20:14:35 »

Ich versuche jedesmal wenn er anruft ihm was schönes zusagen für ihn ein ohr zuhaben....aber dann kommt noch dazu das er eifersüchtigt ist....es ist schwer er ist im Libanon....aber vielleicht kommen sie jetzt wieder früher nachhause weil der einsatz wohl abgebrechen werden soll das sie doch da einen unfall hatten die Gepard S71 und das Schiff Frettchen sind doch zusammen gestoßen.....
Gespeichert

Brina

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 446
Re: FRAUENECKE
« Antwort #654 am: 30. April 2007, 21:44:34 »

@"Männer" der Frauenecke: Ich finde das Angebot ja auch sehr verlockend. Allerdings hatte ich jetzt schon so wenig Zeit für meinen Kleinen und dann kommt halt wieder mein schlechtes Gewissen hoch...ach es ist echt schwierig!!

Noch 20 Tage  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

*freu mit*

@Sophie, ja das mit der Eifersucht ist so eine Sache, da kann man echt Stunden geschichten drüber erzählen. Wenn er früher wieder kommt, is doch wunderbar. Trotzdem versuch immer positiv zu bleiben. Klar das er Eifersüchtig ist. Er sitzt da in der Pampa fest und hat genug Zeit für´s "Kopfkino" wie von der Gräfin schon beschrieben..., versuch ihn zu verstehen und sag ihm immer wieder das du ihn liebst. Mehr wüßte ich auch nicht.

Und bei den anderen...alles schön?

Lg Brina
Gespeichert
....und tschüß!!!!!

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #655 am: 30. April 2007, 22:19:34 »

Zitat
Mach das. Glaub mir, man sagt zu leicht "Ach das brauch ich eigentlich nicht", und irgendwann möchtest Du dann etwas machen, wofür Du eben einen solchen Abschluss brauchst. Und den dann nach all den jahren auf eigene Faust nachholen ist zigmal schwerer und mühseliger...
kann ich so nur unterschreiben.
brina....mach das! auch wenns dich wahrscheinlich irgendwann nerven wird. aber am ende wirst du froh sein, dass du es gemacht hast.
ich hätt damals auch mein abi hinschmeißen können. (normaler abschluss, weil abgang aus klasse 11) ich habs gelassen und mein abi mit nem durchschnitt von 2, schlagmichtot gemacht. jetzt bin ich glücklich darüber. weil es mir schon manches mal einiges erleichtert hat.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Betsy

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #656 am: 01. Mai 2007, 12:23:55 »

Hi Brina,

Also ich an deiner Stelle würd das sofort machen, irgendwann wachst du auf und hast ein neues Ziel und wenn du das nur deshalb nicht erreichen könntest weil dir der entsprechende Abschluss fehlt stehst du da und beißt dir täglich 5 Mal in den Arsc*. Und für Mathe gibts übrigens auch Nachhilfe die bei dir zuhause stattfinden kann und dann bist du in Reichweite deines Sohnes :)

So Mädels ab heute bin ich wieder voll am Lernen, zum Glück muss mein Freund auch lernen sonst hätte ich das schlechte Gewissen so von wegen "um ihn kümmern" ;)
so prügle ich mich mit Wirtschaftsenglisch, Empirie, Mikro und Makro, P-Recht und Öko *auf sie mit Gebrüll
*WWWWWWWWAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH*
*Kriegsgeheul*
Gespeichert

-Kleene-

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #657 am: 01. Mai 2007, 18:51:55 »

Hallo ihr Süßen  :D

@ Brina: Ich würde so wie alle anderen vor mir, dir auch raten, diesen Abschluss zu machen. Er wird dir dein Leben evtl. um einiges erleichtern. Mit diesem Abschluss hast du viel mehr Möglichkeiten, besonders in dieser Zeit. Ohne Abitur ist man doch eigentlich schon fast nix mehr. *ein bisschen übertreib* Du wirst vielleicht in der Zeit einige Mal fluchen, dass du das überhaupt gemacht hast, aber nachher wirst du dich freuen, dass du den Abschluss hast und dir einiges mehr offen steht! :-)

@ All: Und wie war euer Wochenende so? Was habt ihr so schönes gemacht? Ich war bei meinem Freund und der fährt jetzt gleich wieder los zu der Kaserne! Aber am Freitag nachmittag ist er ja schon wieder da! Ich werd jetzt auch noch lernen, so wie Betsy auch, obwohl ich gar keine Lust hab.

Naja Mädels,
schönen Abend euch noch!  :-*
Gespeichert

Brina

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 446
Re: FRAUENECKE
« Antwort #658 am: 01. Mai 2007, 20:20:06 »

Hallo zusammen

Ich habe heute morgen eine schlechte Nachricht bekommen und jetzt geht es meinem Freund und mir richtig SCHEISSE. Bevor ich hier alles niederschreibt, guckt hier:

http://www.ln-online.de/lokales/2132663

Der 15 jährige ist von Robby´s Patentante der Sohn. Das ist so krass, wie schnell das gehen kann. Kann es auch irgendwie noch nicht wirklich glauben. Auch das er das Auto klaut...das hat er mit Sicherheit nur gemacht um sich vor den Älteren zu profilieren. Der Fahrer des Autos ist heute morgen im Krankenhaus gestorben....

Ich kann auch irgendwie nicht mehr weiter schreiben....schreibe die Tage wieder.

Wünsche euch allen einen leichten Abschied von euren Männern und einen schönen Wochenanfang.
Ich mag euch alle echt gerne und es ist superschön, sich einfach mal den Frust von der Seele zu schreiben!!!

Liebe Grüße Brina
Gespeichert
....und tschüß!!!!!

-Kleene-

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #659 am: 01. Mai 2007, 20:55:09 »

Hallo Brina,

erstmal will ich los werden, dass mir das wirklich leid tut, was da passiert ist. Das ist mit Sicherheit hart für euch beide, besonders für deinen Freund.
Möchte dir auch sagen, dass wir alle immer für Dich da sind, wenn du einfach mal etwas los werden willst. Wir werden Dir in jeder Situation helfen! *für alle mal sprech*
Ruht euch ein wenig aus und sprecht über das Geschehene, denn das hilft wirklich!
*dich in den Arm nehm und drück*  :-*

Liebe Grüße, -Kleene-
Gespeichert
Seiten: 1 ... 43 [44] 45 ... 110   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de