Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 18:03:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Die Kaserne und Umgebung  (Gelesen 51373 mal)

FireDevil

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #30 am: 08. September 2005, 09:54:32 »

Hi

Ich werde ab 4.10 auch  zur AGA und auch danach in DW stationiert sein wenn sich die bisherigen infos irgendwie verändert haben sollten sagt mal bescheid.

ciao
Gespeichert

Buschfunker

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #31 am: 16. September 2005, 18:49:33 »

hi x!
ich mache seit dem 4.7. aga in der 7. - habs also bald rum 8)! also die infos sind bis jetzt eigentlich noch alle up-to-date. prima mannschaftsheim, küche ist ok (wir haben mittags 2 gerichte zur auswahl !!!), fitnessraum, pizza-service liefert zu günstigeren preisen, etc... allerdings ist das freizeitbüro nicht so der hit. momentan wird auch einiges renoviert, wie zum bsp. die sporthallen... und ab nächsten jahr sollen auch die stuben und sonstige einrichtungen in der 7. erneuert werden. da siehts zum teil nicht ganz so toll aus aber man gewöhnt sich schnell dran.
Gespeichert

FireDevil

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #32 am: 22. September 2005, 11:11:16 »

Ahh cool da lebt ja doch einer  ;)

alles klar da weiß ich bescheid. Wie siehts dort mit Inet aus??? Kannst du mir da weiterhelfen???

ciao
Gespeichert

Flo

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #33 am: 22. September 2005, 14:37:47 »

Hey!
Kann mir hier irgendjemand ein paar Infos zum Standort Dillingen und über die AGA dort geben?? Muss ab 4.10 nämlich dort hin...
gruß
Gespeichert

jukom

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #34 am: 22. September 2005, 21:49:24 »

Ich darf da am 4.10 auch hin

hätte auch Interesse an Informationen

Gespeichert

FireDevil

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #35 am: 23. September 2005, 12:01:38 »

@Jukom
Kommst du nach Dillingen oder nach Donauwörth???

@Flo
Leider kann ich dir keine Infos über Dillingen geben finde bei Donauwörth ja schon kaum was aber du kannst mal auf
www.soldatentreff.de gehen und dort schauen ob du da Infos findest.

ciao
Gespeichert

Buschfunker

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #36 am: 25. September 2005, 18:09:37 »

@firedevil: also inet gibts im mannschaftsheim für 4,50€ die stunde. du bekommst da ne karte mit zugangscode. man muss nicht die volle stunde absitzen, wenn man keinen bock mehr hat kann man sich ausloggen und wann anders weitermachen(so haben mir das einige kameraden geschildert).

@flo: die kaserne in dilligen ist wesentlich größer als die in don. und ich meine auch dass die etwas moderner ist. kann ich aber nicht genau sagen, weil ich nur mal vorbeigefahren bin. aga in dillingen wird wohl etwas härter sein als die in don weil dillingen jägerstandort ist.
Gespeichert

flo

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #37 am: 26. September 2005, 17:25:13 »

Vielen Dank für die Infos. Immerhin schon mal etwas, man erfährt ja im Internet fast überhaupt nichts über Dillingen.

gruß
Gespeichert

jukom

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #38 am: 28. September 2005, 13:03:37 »

ich geh nach Dillingen

in einer Woche weiß man ja dann mehr  :-[

Gespeichert

Martin Rehm

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #39 am: 01. Oktober 2005, 16:37:21 »

hallo zusammen!

bin seit donnerstag 29. september 2005 dort. diee ersten eindrücke sind recht ok.

ehr kleine, aber kompakte kaserne. essen scheint ok zu sein. jedoch ist das negativste der zustand der behausungen (klo, stuben usw).

btw: ich bin im freizeitbüro eingesetzt.

wer aus dem raum oberfranken (ich komme aus dem LK lichtenfels) kommt, bitte mal anlabern!!

mal schaun wie meine restlichen 6 monate dort verlaufen!

gruß!

Gefreiter Rehm

www.mrehm.de
Gespeichert

Webspecht

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #40 am: 03. Oktober 2005, 16:27:59 »

Also: Morgen geht es rund: AGA in Dillingen an der Donau in der 8./922 Division.
Danach geht es in den Raum Donauwörth.
Wünsche allen viel Glück und Erfolg.
Und lasst euch nicht unterkriegen.  ;D
Gespeichert

FireDevil

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #41 am: 16. Oktober 2005, 13:23:20 »

Also alles in allem ist die Kaserne in DW ganz in ordnung nur ist es irgendwie ein bissel scheiße mit Freizeit planung (wenn man mal welche hat), da Donauwörth nicht gerade ne Metropole ist ;) und das Freizeitbüro hat nur auf wenn ich dienst habe bleibt also nur das Manschaftsheim (was dafür sehr gut ist und das liegt nicht daran das da mein Spieß hinterm Tresen steht ;)  ) die Preise sind da super.

also dann man sieht sich


ciao
Gespeichert

Martin Rehm

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #42 am: 21. Oktober 2005, 19:09:43 »

hi!

hast du von morgens um 7 bis abends um 20:45 dienst? ;) denn da hat nämlich das FZB geöffnet...
Gespeichert

FireDevil

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #43 am: 22. Oktober 2005, 13:05:18 »

Ja leider ist es meistens so aber das wird sich sicher einpegeln so das ich da auch mal vorbeischauen kann  :D

Aber nächsten Montag ist erstmal Biwak angesagt das wird sicher lustig aber garantiert auch anstrengend.

Mal abwarten was da kommt.

ciao
Gespeichert

Huggi MC

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #44 am: 16. Februar 2006, 21:08:00 »

Ok bin zur Zeit noch auf lehrgang und weiß nicht mehr ganz so bescheid (schon seit Oct nicht mehr in DW gewesen). Aber Inet gibt es auch noch in der Stadt zu günstigeren Preisen und auch mit besseren Rechner.
Naja so toll wie alle sagen ist die 922 nicht. Also ich hab jetzt schon einige andere kas. gesehn und muß sagen unsere gehört zu den untern drittel.
Und was das essen angeht, entschuldigung es ist einfach nur iiiiii.
Geht mal nach Leipzig oder Ingolstadt dann wießt ihr was man mit den 3,25€ alles zaubern kann.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de