Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 10:09:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Mathetest in Fürsti  (Gelesen 6465 mal)

Lady Aleya X

  • Gast
Mathetest in Fürsti
« am: 21. Januar 2007, 14:13:33 »

He ho!

Ich habe gelesen, das in der Phase zwei vom Fliegerischen Test noch einmal ein ähnlicher Mathetest wie an der OPZ gefordert wird. Dahin gehend kam meine Idee, könnte dieser Mathetest irgendwelche Auswirkungen im postiven oder negativen Sinne auf den Mathetest der OPZ habe?

Bspw. OPZ Mathtest super, 3 Wochen später in Fürsti Mathetest richtig schlecht?

Könnte es dazu kommen, das man einen dritten Mathetest machen muss, damit geprüft wird was nun das richtige Ergebnis ist?

Gruß Aleya
Gespeichert

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re: Mathetest in Fürsti
« Antwort #1 am: 21. Januar 2007, 16:27:36 »

hi aleya,

hier ist ein erfahrungsbericht eines bewerbers der alle prüfungen geschafft hat...

lg abie
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Mathetest in Fürsti
« Antwort #2 am: 21. Januar 2007, 16:31:00 »

He ho Abie!

Vielen danke erstmal. Aber der Erfahrungsbericht hilft mir nicht weiter, da die wenigesten sich dafür interessieren wie der Mathetest weiter verwertet wird und den Erfahrungsbericht bei Soldatentreff hatte ich auch schon genaustens studiert, der lässt darauf keine Rückschlüsse zu.
Ich denke die Frage kann nur jemand beantworten der dasselbe "Problem" bzw. Idee hat oder jemand der sich dort auskennt.

Gruß Aleya
Gespeichert

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re: Mathetest in Fürsti
« Antwort #3 am: 21. Januar 2007, 16:36:04 »

hehe... achso.....sry...war erst bei prüfung II....

lg abie


*hinsetzt und mitwarte*
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Mathetest in Fürsti
« Antwort #4 am: 21. Januar 2007, 16:40:01 »

He ho!

Hm.. da ist doch der Mathetest oder? Irgendwie komme ich heute nicht mehr mit *g
Isses wirklich so schlimm mit den Ärzten dort oder kann ich mich dorthin trauen ohne
meinen T1 zu verlieren?*g (wäre ganz schlecht für meine Verwendung -.-)

Gruß Aleya
Gespeichert

Huey

  • Gast
Re: Mathetest in Fürsti
« Antwort #5 am: 21. Januar 2007, 16:48:05 »

Deine Tauglichkeit wurde durch die Ärzte an der OPZ festgestellt.
Dort werden nur "normale Routineuntersuchungen" durchgeführt.

Du hast dich für eine fliegerische Verwendung beworben.
Am FlMedInstLw wirst du durch Spezialisten auf jede nur erdenkliche Art untersucht.
Wird dort festgestellt, das du nicht fliegen darfst, ist das so.

Wird dort ein "Leiden" festgestellt, das deine Tauglichkeit beeinflusst, wirst du heruntergestuft.

Btw: T1 sagt überhaupt nichts, wirklich gar nichts darüber aus, was du bei der Bw machen wirst...

Gespeichert

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re: Mathetest in Fürsti
« Antwort #6 am: 21. Januar 2007, 16:52:48 »

ich meinte bei prüfung II lesen... sry... :-[

lg abie
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Mathetest in Fürsti
« Antwort #7 am: 21. Januar 2007, 16:59:05 »

He ho!

Grrr.. verdammt nich jeder bewirbt sich dafür, manche haben auch das Pech es nur so abzubekommen -.-
Es geht ja nur darum, das wenn wie du bereits gesagt hast, schlimmere Dinge festgestellt werden, das meine Tauglichkeit zurück gestuft wird. Und DAS will ich vermeiden vorerst.

Das T1 nichts darüber Aussagt was ich später in der BW mache, weiß ich auch selber. Aber T1 gibt mir schon einmal einen Anhaltspunkt was ich machen könnte und was nicht.


@ abie.gale

Sorry mißverstanden *g kein Problem.

Gruß Aleya
Gespeichert

Huey

  • Gast
Re: Mathetest in Fürsti
« Antwort #8 am: 21. Januar 2007, 17:01:00 »

Ja, du kannst dort auch heruntergestuft werden....

Und: Es ist ein weitverbeiteter Irrglaube, das T1 einem Auskunft darüber gibt, was man alles machen darf...

Aber das wirst du schon noch selbst feststellen...
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Mathetest in Fürsti
« Antwort #9 am: 21. Januar 2007, 17:03:19 »

Okay, ich formuliere es anders. Mit T1 weiß ich das ich bisher eine Chance habe das zu machen was ich machen will. Das ich dafür noch so einige andere Tests und auch Medizintest bestehen muss ist mir klar.
Und das die Chance das zu machen was ich will auch sehr gering ist, ist mir ebenso klar, immerhin sind wir nicht bei Wünsch-dir-Was.

Gruß Aleya
Gespeichert

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re: Mathetest in Fürsti
« Antwort #10 am: 21. Januar 2007, 17:21:49 »

@aleya: somit den gleichen traum...kann nur hoffen das er in erfüllung geht... :-\

lg abie
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re: Mathetest in Fürsti
« Antwort #11 am: 21. Januar 2007, 17:41:31 »

natürlich will ich pilot werden....

warum schraibst du auch kein pilot... dit verstehe ich jetz net so ganz...


lg abie
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Mathetest in Fürsti
« Antwort #12 am: 21. Januar 2007, 17:44:27 »

He ho!

Weil ich keiner werden will ;) Bei mir ist es eigentlich nur Drittwunsch.. und ich dachte nicht das ich den ersten Teil schaffe, weil es mich nicht so wirklich interessiert hat..

Gruß
Gespeichert

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re: Mathetest in Fürsti
« Antwort #13 am: 21. Januar 2007, 17:56:18 »

ah...oke

okay....habe als erstwunsch pilot angegeben und als zweitwunsch opinfo...

lg abie
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Mathetest in Fürsti
« Antwort #14 am: 21. Januar 2007, 18:02:50 »

Sodenn.. zurück zum Thema bitte.

Gruß Aleya
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de