Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 17:49:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 5.1.04 Bad Salzungen  (Gelesen 6408 mal)

schakal

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
5.1.04 Bad Salzungen
« am: 01. Januar 2004, 21:46:01 »

Hallo!

Am Montag muss ich als Panzergrenni nach Bad Salzungen. (Werratalkaserne) Kann mir jemand etwas über den standort berichten?
Bin schon total aufgeregt.

Vielen Dank!!
Gespeichert

Tom

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
    • CyberTalk
Re:5.1.04 Bad Salzungen
« Antwort #1 am: 02. Januar 2004, 12:32:36 »

Hallo,

also über den Standort selber kann ich Dir leider nichts sagen. Ein Bekannter von mir war zwar dort und sagte das es ganz in Ordnung seie bis auf das Essen aber mehr weiss ich darüber auch net.
Zu Bad Salzungen selber kann ich dir sagen das die Kaserne ca. 15 Minuten Fußweg vom Bahnhof weg ist. Ihr werdet aber eh sicherlich mit einen Bus am ersten Tag abgeholt. Ansonsten, zum Bahnhof raus und dann nach links .. denn einfach immer rauswärts aus Bad Salzungen und am Rande von Basa triffst du auf eine Tankstelle, an der eine Straße nach rechts oben führt, dort triffst du auch auf die Kaserne.

Bad Salzungen selber ist nicht das interessanteste, es gibt zwar einen großen Göthe-Park zum Einkaufen und gemütlich Kaffee trinken etc. aber dafür bleibt Euch eh weniger Zeit ausser am Wochenende. Diso ist auch vorhanden, war ich selber zwar noch net drin, aber soll gut sein. Ja, fürs Wochenende kann ich Euch nur in Hämbach das Palm Beach empfehlen, dort ist immer mehr als genug los. Wo das ist? Einfach wieder am Bahnhof vorbei nur in die andere Richtung, eben in Richtung Vacha.

Viele Grüße,

Tom
Gespeichert

SPIDER

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:5.1.04 Bad Salzungen
« Antwort #2 am: 05. Januar 2004, 13:09:43 »

Hi Schakal!

Ich hab da mal ne Frage, und zwar Interessiert mich mal brennend ob du aus Thüringen kommst, oder weiter weg wohnst! Ich komme nämlich aus Thüringen und war jetz 3 Monate in Münsingen(Schwäbische Alb) was ja nur 487 km weit entfernt ist! Nun habe ich das Glück und muß nach Ingolstadt was ja auch nur 300 km weit weg ist! Wie hast du das gemacht das du nach Bad Salzungen kommst, welches Glücksschwein hast du gebumst?

Gruß
SPIDER
Gespeichert

Chris...

  • Gast
Panzergrenadierbataillon 391 am 4.10
« Antwort #3 am: 25. September 2005, 12:24:05 »

Hallo
Ich muss am 4.10 nach Bad Salzungen zum 2./Panzergrenadierbataillon 391. Wär auch dort hin muss kann sich ja mal melden um Infos auszutauschen.  ;)
Gruß Chris
Gespeichert

-Maddin-

  • Gast
Re: 5.1.04 Bad Salzungen
« Antwort #4 am: 05. April 2007, 18:13:36 »

ich bin ab 1.7. in BaSA
wie issn das da so?
Wer war schonmal da wer kommt mit mir hin ;D
Gespeichert

Marauder

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 240
Re: 5.1.04 Bad Salzungen
« Antwort #5 am: 05. April 2007, 23:03:24 »

So erstmal für euch eine Satkarte im Hybridmodus.
http://maps.google.com/maps?ll=50.80387,10.25574&spn=0.01,0.01&t=h&q=50.80387,10.25574

Grüner Pfeil ist die Kaserne aus dem Jahr 2003. Googlemaps sind Standardmäßig mind. 3 Jahre alt. Zur Info für jemanden der Angst hat wegen VS. Die komplette Kaserne ist einsehbar von der Umgebung! Nach Süden seht ihr den Standortübungsplatz. Das langezogene (3 Bahnen) sind die PzSchießbahnen, rechts daneben die Schießanlagen für Handwaffen. Vor den Bahnen Richtung Kaserne ist das "Fahrschulgelände"- Name stammt aus der Zeit der NVA- öft findet dort die Erstausbildung statt. Das ausgedehnte Waldgebiet im Süden gehört ebenfalls dazu und ist zum größten Teil Infanterie only.

Die Wendeschleife unterhalb der Ortschaft Übelroda (grenzt an den Übungsplatz) beherbergt das OHK Gebäude. Damals zu NVA Zeiten war dieser Platz komplett platt sowie in Richtung Süden gab es weder Wiesen oder Sträucher. Die Straßen dahin sind auch Teil des Panzertracks.

Die Asphaltstraße die sich durch den Wald schlängelt ist übrigens die östl. Grenze und auch im weiteren Verlauf ist dort der Übungsplatz Schluss. Die gößere Freifläche links daneben ist der einzige Platz wo sich Kettenfahrzeuge bewegen dürfen. Jedoch führt diese Straße zum 645 m ü. NN liegenden Pleß. Dieser wird gern für Mäsche genutzt, vorwiegend die 30 km Leistungsmärsche.

Übrigens vom Haupttor über die Ortschaft Übellroda und zurück sind es genau 7,5 km. War bzw ist vielleicht noch Standardentfernung beim laufen (Sport).

--Trennung--

Der kürzeste Fußweg zur Werratal-Kaserne ist übrigens am Burgsee vorbei und dann quer durchs "Russenviertel".

@Chris...
Viel Spaß. Die 2./391 galt zu meiner Zeit als Rödelkompanie, waren auch sehr oft auf Manöver.

Wie schon bestimmt hier im Forum steht. BaSa ist eine Kurstadt. Im Umkreis gibt es 3 Diskos, die örtlichen Taxifaher wissen bescheid.
Eine Taxenfahrt vom bahnhof kosten ca. 10€ mehr nicht, aber Fußbuss ist viel besser wenn man nicht abgeholt wird. Oder man nimmt den Bus Linie A, Hersfelder Str, aussteigen!. Fragt aber vorher ob er da auch vorbeifährt...ist nicht bei jeder Fahrt so.
« Letzte Änderung: 05. April 2007, 23:22:56 von Marauder »
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de