Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 05:43:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fake oder Original?  (Gelesen 2520 mal)

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.162
Fake oder Original?
« am: 05. Januar 2004, 21:15:11 »

Hallo Kameraden,

habe von einem befreundeten Kommilitonen folgendes Dokument (*.pdf) erhalten.

Ich bin der Meinung, bei aller nachvollziehbaren Vorsichtsmaßnamen nach Bekanntwerden des HI-Virus Mitte der 80er-Jahre kann es sich hierbei keinesfalls um ein Original handeln.

Würde mich über Informationen bzw Stellungnahmen freuen.


[


Fm Hurra,

PIET.

P.S. Der Kommilitone, auf dessen Webspace diese Datei gelagert ist, hat mit einem evtl Fake o.ä. nichts zu tun, er hat nur im Gegensatz zu mir grad einen FTP-Client parat und hat die Datei schnell hochgeladen.
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2019, 17:40:29 von Piet »
Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Fake oder Original?
« Antwort #1 am: 05. Januar 2004, 22:59:02 »

Boah, selten so gelacht  :D

Vor allem der Teil mit dem Tauschen...  ;D

Man muß schon sagen, das Dokument ist ganz gut gemacht; das muss auf jeden Fall von jemandem stammen, der sich mit derartigen Schriftstücken auskannte bzw. auskennt.

Bestimmt war das mal ein interner Scherz, der irgendwie auch den Weg "raus" gefunden hat, vermutlich mit Ursprung im Heer, denn auf dem Schriftstück ist der Verfasser ja Luftwaffe  ;)
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

PzGren

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Re:Fake oder Original?
« Antwort #2 am: 06. Januar 2004, 00:42:23 »

Noch etwas mehr durchsetzt mit medizinischen Fachausdrücken und das wäre ja mal eine sinnvolle Anordnung.  ;D ;D

Da erinnere ich mich doch als alter Frontkämpfer aus dem Fulda-Gap (den jüngeren Kameraden sei erläutert, das ist der mit Panzern gut befahrbare Striefen von Ost nach West in dem halt Fulda liegt und wo die bösen Russen lt. Planung angreifen mußten) daß die EPAs für den Ernstfall neben dem üblichen schmackhaften Menü noch Alkohol (Schnaps), Zigaretten und Kondome (wieviel weiß ich nicht) enthielten.
Gespeichert
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Fake oder Original?
« Antwort #3 am: 06. Januar 2004, 15:34:53 »

Da erinnere ich mich doch als alter Frontkämpfer aus dem Fulda-Gap (den jüngeren Kameraden sei erläutert, das ist der mit Panzern gut befahrbare Striefen von Ost nach West in dem halt Fulda liegt und wo die bösen Russen lt. Planung angreifen mußten) daß die EPAs für den Ernstfall neben dem üblichen schmackhaften Menü noch Alkohol (Schnaps), Zigaretten und Kondome (wieviel weiß ich nicht) enthielten.

Jaja, die gute alte kürzeste Verbindung zwischen DDR und Rhein....
Sollten die kleinen Sonderleistungen nochmal die letzte kleine Freude vor dem Tod sein? Oder wie war das gedacht?  ;)
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

PzGren

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Re:Fake oder Original?
« Antwort #4 am: 06. Januar 2004, 18:04:21 »

Wenn man die vielbeschworenen durchschnittliche Überlebensdauer einer Einheit betrachtet, dann hatte man bei uns (damals PzGren) richtig gute Chanchen das Zeug auch sinnvoll zu verbrauchen. Wir waren mit 3-4 Tagen veranschlagt. Mit der richtigen Einstellung - Verschlägt Stahl und Blei Dir Deinen Atem, ist Dein bester Freund der Spaten -  laßt sich diese Zeit auch noch etwas verlängern.  ;D ;D
Gespeichert
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de