Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 05:01:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Freund wird Feuerwerker  (Gelesen 18087 mal)

MilkyWay

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Freund wird Feuerwerker
« am: 29. Januar 2007, 14:54:43 »

Tja nach langem Bangen stehts nun Fest...

der test ist bestanden...
Er wird wohl Feuerwerker...

Super...und ich?!

Ich soll das Bundesland wechseln und sehen wie ich klar komme von NRW nach BW zu wechseln und da Lehrer werden....

Wie geht man mit der Angst um?

Manchmal fühl mich so alleine...findet man sich damit bald einfach ab?!

Ach ich bin übrigens neu hier :)
Bin 23 und Lehramtsstudentin...na ja und wie immer unter der Woche alleine...
Gespeichert

Betsy

  • Gast
Re: Freund wird Feuerwerker
« Antwort #1 am: 29. Januar 2007, 15:21:06 »

Soooo... Erst mal "hi!"  ;)

Dann: du bist bestimmt nicht die Einzige die unter der Woche allein ist :D... abgesehen davon eine kleine Frage: verlangt dein Freund ernsthaft von dir das Bundesland zu wechseln? Oder wurde das nur als Möglichkeit angesprochen ooooder ist das die einzige von dir akzeptierte Vorgehensweise? Wieviele km wärt ihr denn getrennt? Kannst du bei deinem Studienfach einfach das Bundesland wechseln, ich mein wg Lehrplan und Ähnlichem.
Du lernst die Einsamkeit zu nutzen ;) ums mal so zu sagen.
Welche Angst meinst du genau? Angst vor Trennung weil die Entfernung zu groß wäre, vor der Gefahr bei potentiellen Einsätzen oder allgemein vor der Gefahr im Alltag?

Damit wärs das meinerseits fürs Erste...
Frau liest sich ;)
Liebe Grüße!
Gespeichert

MilkyWay

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Freund wird Feuerwerker
« Antwort #2 am: 29. Januar 2007, 16:20:35 »

Na ja

Ich studiere momentan in Esen er wird nach Stetten versetzt....das sind schätze ich schon mehr as 400 km....aber GENAU nachgesehen habe ich noch nicht!

Ich kann meinen Beruf überall ausüben (hab mich erkundigt) - er nicht :(

Wo also ne Alternative sehen?
Ich würde mein Referendariat dann schon in BW absolvieren...

Ich liebe meinen Freund über alles und für MICH ist das die einzige Alternative, wenn ich ihn nicht zwingen möchte seinen Beruf aufzuhängen :(

Ich bin eigentlich totales Pott Kind - abgedreht, laut - eben irgendwie anders aufällig....und ich nach BW?! Das macht mir Angst...

aber die eigentliche Angst...na ja Bomben entschäfen ist glaube ich nicht so ungefährlich wie Postbote?! ODER???

Vorallem wenns dann um improvisierte Sachen geht oder mein Freund mir berichtet es gibt auch Bomben die via Handy gezündet werden sobald sich die Bundeswehr nähert - TOLL!!!

Juppie!!!

Na ja dann die Auslandseinsätze...manchmal sind 5 Tage schon die Hölle? Wie soll DAS dann werden?
Klingt vielleicht Oberflächlich aber auch über das sexuelle mache ich mir Gedanken...solange abstinent?
Familie? Zunkunft? Überhaupt planbar???

Soviele Fragen - so wenig antworten...

es ist schön hier leute zu finden, die ein ähnliches Schiksal teilen.... :)
Vielleicht hilfts...
Gespeichert

Betsy

  • Gast
Re: Freund wird Feuerwerker
« Antwort #3 am: 29. Januar 2007, 17:06:58 »

hey, 400 km sind nicht mal so viel, aber wenn es für dich die einzige Alternative ist dann mach doch, es steht dir keiner im Wege, es ist dein Leben mit dem du doch machen kannst was du willst. Und so ein kleiner Umzug ist eigentlich keine MegaSache für dich denk ich, als Studi wirst du kein Eigenheim oder so haben nehm ich an ;)

Bist du echt dabei mit dem Gedanken zu spielen zu versuchen ihn zu zwingen den Beruf zu wechseln??

Was du in BW willst? Die Meute aufmischen:) ach komm... die Leute da sind das kleinste Problem. Aber: gründen sich deine Vermutungen dass die Leute da so anders sind als du auf Erfahrungen oder auf Vermutungen?

Ja klar is Bomben entschärfen was anderes - aber es ist das was dein freund will, also akzeptier es, das hat der Mensch entschieden den du liebst, wenn er nicht das machen würde was er will - wäre das der Kerl in den du dich verliebt hast? Es ist sicherlich eine gewöhnungsbedürftige Situation, aber du bist ja nicht allein auf der Welt und andere Pärchen schaffen das auch...
*knuff* nich so schwarz sehen :)

Vielleicht solltest du dich erst mal langsam dran gewöhnen unter der Woche allein zu sein bevor du dich in Gedanken an Auslandseinsätze schon verrückt machst... (tut mir leid wenn ich so fast schon bisschen bös kling manchmal, ich mein es net so...). Aber dazu steht in der FRAUENECKE auch schon was. Les und beteilige dich doch einfach ;)

Und jaaaaa solange keinen Sex haben ist möglich ;D . 4 Monate sind gar nicht mal so lang wie es am Anfang den Eindruck hat. is echt so ;)

Alles ist bis zu einem gewissen Grad planbar, sicherlich könnt ihr einer Familie aufbauen!!

Mach dir nicht soooo einen RiesenStress...

Liebe Grüße
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: Freund wird Feuerwerker
« Antwort #4 am: 29. Januar 2007, 17:13:49 »

Zitat
aber die eigentliche Angst...na ja Bomben entschäfen ist glaube ich nicht so ungefährlich wie Postbote?! ODER???
natürlich bringt so ein beruf mehr gefahrenpotential mit als der des postboten oder ähnliches.
aber auch als postbote kannst du von nem bus überfahren werden.... wenn du es mal so sehen willst.
die jungs werden sehr gut ausgebildet und sie versuchen, die gefahren bei ner entschärfung und ähnlichem so gering wie möglich zu halten.
Zitat
Na ja dann die Auslandseinsätze...manchmal sind 5 Tage schon die Hölle? Wie soll DAS dann werden?
Klingt vielleicht Oberflächlich aber auch über das sexuelle mache ich mir Gedanken...solange abstinent?
Familie? Zunkunft? Überhaupt planbar???
ja, das is durchaus möglich. ich glaube nicht, dass ich dir jetzt viel von deiner angst nehmen kann aber ich möchte dir von einem beispiel aus meinem freundeskreis erzählen.
der mann meiner freundin war auch im auslandseinsatz...und die beiden haben es trotzdem überstanden. sie haben letzte woche freitag (also vor 3 tagen) geheiratet und warten jetzt quasi auf das erste kind.
sie war übrigens genauso wie du es beschreibst, laut, quirlig, abgedreht und is dann nach bawü gezogen. und ihr gehts super.

liebe grüße
dat grä
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

MilkyWay

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Freund wird Feuerwerker
« Antwort #5 am: 29. Januar 2007, 17:51:33 »

Da wurde ich wohl falsch verstanden...

NIE würde ich ihn zwingen was anderes zu machen!
ICH war die die in bestärkt hat und gesagt hat - Ich folge dir bis an das Ende der Welt!!!

Aber jetzt ist es nicht mehr nur Theoretisch...sondern so real - greifbar...

Klar habe ich ihn so kennengelernt...so lieben gelernt....aber man macht sich ja dennoch Gedanken...

Und Umzug ist so ne Sache...wohne mit meinem freund zusammen :9
also schon lange nicht mehr bei Mama :)

Aber das ist wohl das kleinste Problem...
Hab angst das ich den Pott vermissen werde...so weit weg von allen...Familie, Freunde etc...

Ja man lernt neue Leute kennen...ich weiß, aber Angst haben ist wohl dennoch normal...oder?!

Zudem ist mein Freund eiversüchtig und überlegt tatsächlich mir die erlaubnis zum fermgehen zu erteilen...da ich es ja so oder so machen würde....sowas verletzt mih dann schon sehr...

Ich mag BW vom aussehen her sehr, aber immer wenn ich da war wurde ich angestarrt (Bunte Haare, Piercngs, laut, direkt etc.)

Trotzdem Danke....
irgendwie baut es schon auf zu wissen das man nicht alleine ist :)
Gespeichert

Betsy

  • Gast
Re: Freund wird Feuerwerker
« Antwort #6 am: 29. Januar 2007, 18:42:22 »

*spontan mal knuddel*

okay, die Einstellung ist schon super dass du hinter ihm stehst!!!

Ja kann ich verstehen dass es eine relativ plötzliche Wende von "möglicherweise" zu "garantiert" ist, aber damit musst du jetzt einfach mal so eben klar kommen;) nee im Ernst, du bzw ihr werdet sicher Startschwierigkeiten haben, es ist ja immerhin eine völlig neue Situation. Und genau das musst du ihm sagen. Es ist ja nicht so dass du ohne ihn halligalli machst oder es total super findest die Woche ohne ihn allein zu sein.
Ihm geht es ja auch nicht besonders toll, das merkst du ja genau an dieser absolut schwachsinnigen Aussage mit dem Fremdgehen!!! Und diese Aussage würd ich auch net auf die Goldwaage legen, ich denke eher sie ist Ausdruck für seine eigene Unsicherheit, sicherlich vertraut er dir aber er hat eben auch Schiss/Angst dass du mit der neuen Situation so überfordert bist dass du dir einen anderen suchst. Und lieber sagt er du darfst als dass du ihn damit überraschst, typisch analog (nicht gleichbedeutend mit) der Strategie "bevor ich verletzt werde verletz ich lieber andere". Es ist nicht ganz das gleiche aber so ähnlich, weißt du wie ichs mein??*hilfe* :-[

Naja ich woh auch in meiner eigenen Bude, deswg hab ich auch keinen MegaHaushalt:) ich meinte eigentlich dass du nicht fest an das Bundesland gebunden bist sondern eigentlich komplett flexibel agieren kannst:) wenn du dir im neuen Ort eine Wohnung gesucht hast, der Vetrag unterschrieben ist kannst am gleichen Tag euer Zeug packen, ein Umzug is also echt kein Hindernis:)

Ja klar wirst du dei Familie vermissen, aber wenn du was anderes studieren würdest hättest du sicher schon ein Ausalndssemester gemacht und sie da auch nicht gesehen. und noch mal : 400 km sind keine ErdUmrundung, du kannst sie locker mal besuchen fahren!!:)

jo...soweit wieder meinerseits, your turn sweetheart...:)
Gespeichert

Brina

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 446
Re: Freund wird Feuerwerker
« Antwort #7 am: 29. Januar 2007, 18:46:32 »

Hallo Milky Way

Ich kann dich gut verstehen, dass du Angst hast und nicht weißt was dir in BW bevorsteht. Aber ich denke das das normal ist und das keiner das so mit links weg steckt. Ich bin mir sogar ziemlich sicher das du den Pott vermissen wirst, aber es sind ja schließlich nicht Welten.
Das mit dem fremdgehen ist Käse, aber ich denke, dass er das auch nur sagt um deine Reaktion abzuwarten. Du sagst doch das er eifersüchtig ist und so will sicherlich gucken, wie du auf sein Vorschlag eingehst...

Ich wünsche dir alles Gute

LG Brina  :)
Gespeichert
....und tschüß!!!!!

Brina

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 446
Re: Freund wird Feuerwerker
« Antwort #8 am: 29. Januar 2007, 18:48:59 »

hi Betsy...da warst du 4 Minuten schneller ;)
Gespeichert
....und tschüß!!!!!

Betsy

  • Gast
Re: Freund wird Feuerwerker
« Antwort #9 am: 29. Januar 2007, 18:50:23 »

wers halt kann wa?  8)  :D  ;)
Gespeichert

Brina

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 446
Re: Freund wird Feuerwerker
« Antwort #10 am: 29. Januar 2007, 18:51:54 »

 :P du kannst nur schneller tippen ;)
Gespeichert
....und tschüß!!!!!

Betsy

  • Gast
Re: Freund wird Feuerwerker
« Antwort #11 am: 29. Januar 2007, 18:53:53 »

und ich esse nebenbei, lerne, chatte und denke:) ich wusste es, ich bin halt einfach gut ::)









*eigenlob stinkt*
Gespeichert

MilkyWay

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Freund wird Feuerwerker
« Antwort #12 am: 29. Januar 2007, 19:36:19 »

Ich muss sagen ich war ziemlich sauer...

Ist doch totales misstrauen diese Aussage...aber ich hoffe ich habe ihm klar gemacht, dass ich ihn will!!!

Danke für eure Aufheiterungen, tut echt gut!

Unser Haushalt ist schon ziemlich groß :)
75 qm und alles was man braucht und genug was man nicht braucht ;)
Gespeichert

Betsy

  • Gast
Re: Freund wird Feuerwerker
« Antwort #13 am: 29. Januar 2007, 19:40:29 »

 :o 75 qm hätt ich auch gern...hab 17/18 :-\ :'(

Nein ich denk ehrlich nicht dass es absolutes Misstrauen in dieser Aussage gibt, ich denk es ist echt die Angst von dir verlassen zu werden, lieber räumt er es dir ein fremd zu gehen als dich zu verlieren. Also so interpretier ich das, was freilich absolutet Schrott ist!!!
Gespeichert

MilkyWay

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Freund wird Feuerwerker
« Antwort #14 am: 29. Januar 2007, 20:11:35 »

wohnen ja auch zusammen ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de